Das ACG Weihnachtsevent 2023

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • pasted-from-clipboard.png

    Oh weh da habe ich wohl echt vergessen auf Teilnehmen zu klicken q-q.


    Ein dickes Lob dafür, dass ihr diese tollen Events mit echt coolen Gewinnen aus dem Boden gestampft habt!

    Das ist echt keine Selbstverständlichkeit. Auch wenn es an der ein oder anderen Stelle mal gehakt hat sollte man nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Forum handelt welches von Menschen betrieben wird, die auch noch einem Job nachgehen müssen.


    Daher zusätzlich noch mal ein noch dickeres DANKE!


    Und auch ein Dank an alle die mit mir zusammen geknobelt haben :)!

  • Vorher ist mindestens noch Ostern und Halloween! Vielleicht drehen wir auch die obligatorische OVA, wo wir zum Strand fahren. Oder zum Onsen. Oder beides! 2024 wird so aufregend! :foxy2:


    Man kann aber noch die Weihnachts-Booster-Packs kaufen, sind nur keine Lila-Sachen drin.

    Huh???? Keine Lila Sachen mehr? qwq und ich hab doch noch gar nicht alles :/

  • Also der knuffige Schneemann ist ganz und gar nicht knuffig... Der ist echt ne harte Nuss...und langsam werde ich nervös, ob ich ihn noch bekomme... Aber bin ja auch so doof und wills bis zum letzten Tag selbst versuchen (ohne Handeln xD)


    Hmm ist mir so aufgefallen: ich frage mich, ob es am Ende wirklich dazu kommen könnte, das evtl. Gewinne neu verlost werden oO gucken die "nur-Gewinnspiel-mitmach-Leute" nach Weihnachten überhaupt noch vorbei? xD (wobei ich mich freu, dass viele "bekannte" Namen was gewonnen haben^^ gratuliere an euch alle :3 )


    An das Adventskalender-Team hab ich mich glaub jetzt schon genug bedankt.... Die denken am Ende noch ich hab sie nicht mehr alle xD aber mir fehlen die Rätsel jetzt schon... Hab auch überlegt mal zu schauen ob ich ein Heftchen mit so Logikrätseln suchen und kaufen soll ... Aber das wäre dann aufgrund der Verfügbarkeit auch net das... ^^" kurz: ich freu mich auf die nächsten Rätsel xD

  • Es haben wirklich sehr viele Leute gewonnen, der Accounts ab dem 1. Dezember angelegt wurden. Finde das immer ein wenig betrüblich, klingt immer nach reinem Gewinnspielaccount und danach sieht man die nie wieder. Wenn da nicht sogar Multiaccounts mit dabei sind.

  • Es haben wirklich sehr viele Leute gewonnen, der Accounts ab dem 1. Dezember angelegt wurden. Finde das immer ein wenig betrüblich, klingt immer nach reinem Gewinnspielaccount und danach sieht man die nie wieder. Wenn da nicht sogar Multiaccounts mit dabei sind.

    Solo Player Du sprichst mir aus der Seele. Das phänomen ist jedes Jahr. Hat immer ein bitterer Beigeschmack.


    Hallo HAL9000 und Keily,


    der ACG Adventskalender ist neben dem Verwöhnen der bereits existierenden Mitglieder in der Tat auch dazu gedacht, neue Mitglieder für die Community zu gewinnen, indem wir auf uns aufmerksam machen.


    Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, dass durch den Adventskalender zu uns findet und wir können zumindest versichern, dass wir seit jeher technische Hilfsmittel zur Erkennung von Multiaccounts haben und da auch sehr genau hinschauen.


    Sicherlich bleiben nicht alle der neuen Mitglieder dauerhaft, aber für die die bleiben, hat sich der Aufwand gelohnt. Es ist seit den Anfängen der ACG unsere Philosophie neue Mitglieder durch Events anzulocken und keine Werbung oder ähnliches für uns zu schalten.


    Der ACG Adventskalender ist eins dieser Events und wir freuen uns wenn unsere fossilen Mitglieder Rätsel lösen und Awards jagen können. Ebenso freuen wir uns wenn neue Mitglieder bemerken welch reichhaltiges Angebot die ACG bietet. Wir haben eine große Anzahl an stillen Mitlesern die dann auch erst nach Jahren ihren ersten Beitrag schreiben. Das ist für uns aber völlig ok, wir planen auf lange Sicht.


    Viele Grüße aus dem Hausmeisterbüro und einen guten Rutsch ins neue Jahr :eo-firework:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich stimme allen drei letzten Posts zu :) Wenn dadurch neue kommen und bleiben, ist das definitiv von Vorteil... und auch gut so... :) Ne Community ohne neue Mitglieder wird sonst irgendwann aussterben ._.


    Versteh aber definitiv auch die anderen Aussagen bzgl. bitterem Beigeschmack. Wenn man sieht, dass einige evtl. sich nach dem 24. gar nicht mehr blicken lassen... da fragt man sich dann, ob einige wirklich nur wegen den Gewinnen hier waren und net mal mit dem Thema an sich was anfangen können. Einerseits fühl ich mich schlecht so zu denken, andererseits hab ich sowas schon in anderen Bereichen (bis gefühlt ins extremste) gesehen, der Gedanke kommt also nicht von nichts xD Ich hoffe einfach, dass es hier nicht so ist und sich diejenigen wenigstens, ehrlich, über ihren Gewinn freuen... dann ist alles gut und schön :3


    Und sind wir ehrlich... wichtiger als die Gewinne sind die Booster! Booster sind toll xD


    Auch von mir euch allen nen guten Rutsch :3 ... ich bereite mich dann schonmal auf den Fotoknipser-Contest vor, nyahahaha :D

  • Ja, das mit dem Anwerben mittels Gewinnspielen ist mir klar. Ist auch nichts Neues, ich kenne das schon von anderen Seiten auf denen ich aktiv bin/war, wo es im Grunde auch immer so war. Das sollte also keine Kritik sein, die käme mir angesichts der tollen Aktion und der ganzen Arbeit die einige hier damit hatten sowieso nie in den Sinn. Und es ist natürlich richtig das so zu machen, die Preise kommen ja auch von Sponsoren, und die wollen ja ebenfalls maximale Reichweite. Und ohne diese gäbe es schließlich gar keine Preise. Der bittere Beigeschmack bleibt aber trotz allem Verständnis. Daher freue ich mich einfach über und für jeden Gewinner, dessen Username ich kenne, weil der User aktiv ist, einfach gleich Doppelt .

  • Lieben herzlichen Dank an die organisatoren des Adventskalenders. Mein Gewinn kam gerade an, aber irgendwie freu ich noch mehr über die süße Postkarte und den Sticker von ACG Schwein. Die sind ja mal fucking cute. :shy:


    20240120_111041.jpg


    PS: Der Sticker vom Schweini passt perfekt auf mein Trinkflasche zwischen Senkuu und Nezuko.