Einfach weil ich's kann.
-
- Traditionell
-
Aleeza -
12. Februar 2024 um 23:08
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
-
-
Beitrag von Aleeza (
13. November 2025 um 10:18 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Dezember 2025 um 18:22 ). -
Die Elfe ist mega!
-
Wow, wie gut du meinen Gesichtsausdruck mit Bild Nummer 1 getroffen hast, wenn ich mir mal wieder den kleinen Zeh irgendwo eingehauen habe.
PS. : ich habe mich durch ein Bild von Tsukimi gechallenged gefühlt, auch ne/n geile/n Schulter/Rücken zu zeichnen. Aber da kam ich glaub noch nicht dran!
Du hast ja keine Ahnung, wie sehr mich das freut zu lesen, dass sich jemand durch etwas von mir berufen gefühlt hat, etwas zu zeichnen. Ich finde das schon mega, vor allem mag ich, dass du dabei deinem eigenen Zeichenstil treu bleibst. Wenn du möchtest, kann ich dir auch mal schreiben, wie ich das bei mir so mache. Denn Art Gatekeeping finde ich mega blöd.
Am besten gefallen mir an ihr jedoch das Gesicht und allgemein die Augen. Denn diese leeren Pupillen haben irgendwie etwas Anziehendes. -
Beitrag von Aleeza (
13. November 2025 um 13:50 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Dezember 2025 um 18:22 ). -
Bild 1 fühl ich sehr. Wenn es einfach nicht so klappt wie man will und dann bam!
Geht mir beim Texten nicht anders, da versuche ich und versuche weiter, nur um dann komplett rage out zu gehen und das auf Papier zu bringen. Love it, das Bild trifft es zu gut.Und die Elfe ist spicy!
Zu gut einfach mit Lore dahinter!

-
Beitrag von Aleeza (
21. November 2025 um 12:14 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Dezember 2025 um 18:22 ). -
Fallen euch so spontan die Unterschiede auf bzw. Wirken diese tatsächlich auf euch?

Ich finde es schon stimmiger als Laie, wenn man sich das 2. Bild anschaut. Die zusätzlichen Linien an Hals, Haare und Kleidung (Ist das erste was mir aufgefallen ist) wirken besser wobei man natürlich beim betrachten immer irgendwas ändern kann. Trotzdem war auch schon dein Erstlingswerk gut.
-
Ich finde es wie immer mega nice, ich mag deinen Artstil einfach sehr.
Die Unterschiede sind mir sofort aufgefallen und ich finde Variante 2 auch ansprechender. Du hast Details wie am Kragen hinzugefügt, aber diese lenken nicht vom eigentlichen Fokus des Gesichts ab, was sehr gut ist.Jetzt, wo ich es mir dadurch genauer angeschaut habe, ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Bitte nicht als Kritik oder Nörgelei verstehen, eher als ein mögliches kleines Improvement. Ich habe mir das Gesicht angesehen und mich gefragt, woher eigentlich das Licht kommt.
Aus unserer Perspektive wirft der Schädel einen Schatten auf das linke Ohr, während das rechte deutlich heller ist. Das würde bedeuten, dass das Licht von rechts kommt. Das rechte Horn ist jedoch auf seiner rechten Seite dunkler und das linke Horn auf seiner linken Seite. Dies würde wiederum bedeuten, dass die Lichtquelle eher mittig hinter und leicht über dem Kopf liegen müsste. In diesem Fall müssten aber die Schattierungen am Hals und am Kinn, eventuell auch die obere Augenlidfalte, etwas anders ausfallen. Du verstehst sicher, was ich meine, also werde ich nicht weiter ausschweifen. (Es könnten natürlich auch mehrere Lichtquellen sein, aber das weiß ich als Betrachter ja nicht.)
Das ist wirklich eine Kleinigkeit, welche das Gesamtwerk nicht weniger schön macht, zumal es mir und vermutlich auch den meisten trotzdem sehr gut gefällt. Ich schätze dich nur so ein, dass du genau solche Beobachtungen vielleicht hören willst, um noch besser zu werden.

-
Beitrag von Aleeza (
21. November 2025 um 18:15 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Dezember 2025 um 18:22 ). -
Da sind noch mehr Details reingeflossen
besonders beeindruckend finde ich das detaillierte Gesicht, die Nase! Dein Stil ist wirklich einzigartig, hat Wiedererkennungswert und bietet gute Möglichkeiten Charaktere individuell und Ausdrucksstark darzustellen, wie du es ja auch bereits tust.Die Hörner gefallen mir auch, die Art wie du sie herausragen lassen hast. Schick, schick.

Danke für deine Beiträge, Kunst bringt so viel Leben rein. 🙏
-
So als Dulli-Zeichner ist mir direkt das detailreiche aufgefallen im zweiten Bild. Im ersten Vergleich hab ich es nicht mal sofort alles deuten können, aber es fällt auf. Und das detailreiche ist super stark gelungen, das hat direkt einen Effekt von "Wait, da is doch was anders." und das funktioniert richtig gut.
Um es auf den Punkt zu bringen, du hast es einfach verdammt drauf!

-
Beitrag von Aleeza (
9. Dezember 2025 um 11:40 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Dezember 2025 um 18:22 ). -
Beitrag von Aleeza (
20. Dezember 2025 um 03:05 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Dezember 2025 um 18:22 ). -
@Aleeza die Zeichnung ist wunderschön!

-