• Ich war am 16.6.2024 nach einem Wochenende mit Freunden am Recklinghausener Hauptbahnhof gestranded und entschied mich nach kurzer Überlegung, anstelle der S-Bahn ein Taxi nach Hause zu nehmen. Der Taxifahrer wollte den gewinnbringenden Weg nach Wuppertal natürlich gerne antreten, konnte allerdings keine Kartenzahlung anbieten, was mich etwas verwunderte, aber nicht davon abhielt, in das Auto einzusteigen. Nach einigen Versuchen der Kommunikation entschied ich mich einfach schweigend mitzufahren, da der Fahrer zwar 2015 aus dem Irak gekommen war, allerdings gefühlte 20 Worte Deutsch sprach.


    Nun begab es sich, dass wir von der A43 auf die A46 wechselten und der Wagen plötzlich merklich an Geschwindigkeit verlor, bis wir auf der Autobahnausfahrt zum Stehen kamen. Nach einer Vielzahl von Versuchen des Fahrers den Wagen neu zu starten, versuchte ich aus ihm herauszubekommen was das Problem sei. Scheinbar habe er das falsche Auto aufgetankt und nun sei der Tank leer. Ich wies den Fahrer an, doch wenigstens von der Fahrbahn irgendwie an den Rand zu kommen, vll. dadurch das wir den Wagen schieben würden. Zum Glück war die Auffahrt nach hinten abschüssig, so dass er rückwärts in einen Graben rangieren konnte (sic).


    Der folgende Versuch des Fahrers der Zentrale von Taxi Nord zu erklären was passiert sei schlug auf Basis fehlender Deutschkenntnisse erstmal fehl; er übergab mir schliesslich das Telefon, so daß ich der Zentrale die Situation erklären konnte. Die Zentrale entschloss sich, einen Kollegen aus Dortmund mit einem Kanister zu schicken, der „in etwa 30 Minuten“ da sei. Zu dem Zeitpunkt war es ungefähr 1330. Nach etwa 50 Minuten des Wartens tauchte ein Polizwiwagen auf, welchen aufmerksame Verkehrsteilnehmer gerufen hatten (danke btw!), da unser Wagen ja halb im Graben, halb auf der Fahrbahn stand. Nach kurzer Klärung der Situation verließ uns die Polizei wieder und das Warten ging weiter. Nach einer weiteren halben Stunde tauchte dann die Polizei wieder auf, zu dem Zeitpunkt fehlte von Kanisterboy weiterhin jegliche Spur. Nachforschungen ergaben, dass es ihm nicht möglich war zu finden, wo wir uns befänden. Nach einigem Hin- und Her bekam ich wieder das Handy in die Hand gedrückt und mir wurde mitgeteilt, die Abfahrt A43->A46 sei nicht zu finden und die Koordinaten hätten ihn statdessen „in einem Wald“ geführt. Scheinbar hatte er dies auch nochmal der Polizei so erklärt, die parallel versuchte am Telefon für Klarheit zu sorgen, da der Polizist mir relativ detailliert erklären konnte, wo sich der Fahrer befand, der – Spoiler Alert – bis zum bitteren Ende die Ausfahrt A43->A46 nicht finden sollte.


    Die Polizei wurde langsam etwas unruhig, da wir nun schon seit über einer Stunde auf der Autobahn standen also wurde der Fahrer angewiesen seine Papiere vorzuzeigen, was er nach einigen Versuchen mit Händen und Füßen verstand und begann, in dem Chaos aus Müll und Rechnungszetteln seine Papiere zu finden – hier wird es für mich etwas unklar, da dieser Sachverhalt vom Fahrer nicht mehr so beschrieben werden konnte, dass ich ihn verstand, aber scheinbar hatte er auch seine Papiere nicht vorliegen, was die Polizei veranlasste einen Abschleppdienst zu rufen. Zu diesem Zeitpunkt versuchte Kanisterboy immer noch die Autobahnausfahrt zu finden, die Uhr war da mitlerweile weit nach 1600. Während ich mir einen Joint nach dem anderen rauchte kam ich kurz mit den Polizisten ins Gespräch, die ihre Entgeisterung mit den Worten zum Ausdruck brachten „so etwas hätten sie in den Jahrzehnten ihrer Berufserfahrung noch nicht erlebt“.


    Während wir auf den Abschleppdienst warteten hielt mir der Fahrer plötzlich ieder das Handy entgegen, und die Zentrale teilte mir mit, dass ich für die Fahrt bis zum Absaufpunkt aber bitte bezahlen müsste, man könnte mir aber einen 20 Prozent Rabatt gewähren. Leider war auf Nachfrage nicht möglich herauszubekommen, wie viel ich denn nun schulden würde aber das sei kein Problem, denn Kanisterboy würde mit diesen Informationen ja auf wem Weg sein.


    Nach weiterer Warterei kam dann endlich der Abschleppdienst und es stellte sich relativ schnell heraus, dass der Fahrer die 350€ Strafe nicht bezahlen könnte. Er wandte sich nun an mich um zu erfragen „warum Strafe“, was ich ihm nicht befriedigend beantworten konnte.


    Als wir mit dem Abschleppauto die nächstgelegende Tankstelle erreichten schien dem Fahrer klar geworden zu sein, dass er womöglich längere Zeit in Wuppertal wäre, da nun mittlerweile seine Kollegen und sein Chef Feierabend gemacht hätten (sic) und niemand mehr zu erreichen sei. Er wandte sich nun an mich und versuchte mich mit Süßigkeiten aus dem Tankstellenshop zu bestechen ihm das ausstehende Geld („80 bis „100“) zu bezahlen, denn er „müsse bezahlen“ - zu dem zeitpunkt war seien sowieso schon unverständliche Kommunikation so konfus, das ich nicht sicher bin, ob er auch wollte, dass ich ihm Geld leihe lol. An dem Zeitpunkt verlor ich dann die Geduld und drückte ich ihm mit Worten, die er wieder nicht verstand einen Fuffi in die Hand, den er widerwillig annahm und von dannen zog.


    Wer weiß, vielleicht steht er immer noch an der Tankstelle.


    Bilder ->


    Omfg

    Yoshio vs Taxi Teil 879234

    Sad Pepe

  • Also eig. wollte ich das "groß" kommentieren jedoch...schon im ersten Absatz bemerkte ich das, wenn ich wirklich alles kommentieren würde, was ich gerne würde, es das Limit hier sprengen würde. x_X Und tatsächlich muss ich mir das nachher durchlesen sonst könnte es den Tag etwas mehr beeinflussen als gut ist. *Augen verdreh* Aber...du hast echt mehr als nur ein Kompliment verdient.^^

  • Holy shit. :xd:

    Was eine Horrorfahrt. Also der Fuffi hätte definitiv in die andere Richtung den Besitzer wechseln sollen...
    Aber geile Story, die kannst du noch jahrelang auf Partys zum Besten geben. xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ach du Schande - das war ja wirklich katastrophal. Man fragt sich schon, wie dreist das Unternehmen eigentlich ist. Ich hätte mich auf Grund der massiven Zeitverschwendung geweigert das zu bezahlen. Beim Fahrer bin ich mir nicht sicher, ob ich Mitleid haben soll, oder ob das nicht einfach ne Masche ist (manchen Menschen traue ich alles zu).

    Zum Glück bist Du dann ja doch noch heil daheim angekommen :)

  • Holy shit. :xd:

    Was eine Horrorfahrt. Also der Fuffi hätte definitiv in die andere Richtung den Besitzer wechseln sollen...
    Aber geile Story, die kannst du noch jahrelang auf Partys zum Besten geben. xD

    This.


    Danke für die Zusammenfassung. Hat mich gleichzeitig erheitert, traurig gestimmt (Situation war ja doch doof für alle Beteiligten) und an meinen Motorschaden in Frankreich erinnert, bei welchem ich ebenfalls Kontakt mit Abschleppdienst, Taxi und Sprachbarrieren hatte. Nur die Polizei war nicht involviert. :dogekek:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Vielleicht sollte sich das Taxiunternehmen in Zukunft Leute suchen, die entweder Deutsch und/oder Englisch sprechen können...



    Finde es auch absurd, dass:

    A. der Kanisterboy Euch nicht findet -> wenn der Taxifahrer ist, müsstet der doch wenigstens die Autobahnen kennen?

    B. der Kanisterboy anscheinend alle Informationen hat und die Zentrale dir nicht sagen kann, wie viel zu zahlen musst, wtf???

    C. sein Chef und die Kollegen Feierabend haben und auch nichts beitragen...Also wenn ich doch weiß, dass mein einer Mitarbeiter verkackt hat, dann versuche ich das auszubügeln, weil ich ja schließlich meine Kunden behalten wollen würde (wobei...anscheinend ja nicht xD). Außerdem muss immer irgendwer von der Zentrale erreichbar sein, der sich um sowas kümmert. Oder gilt so ein Taxidienst nur von 13-16 Uhr? Wäre mir neu....

    D. die Polizei nicht einfach kurz einen Benzinkanister mitbringt, wenn die schon das zweite Mal da sind?! xD Also ja, ist nicht deren Job, aber zwei Mal vorbeifahren und legit nichts tun ist auch dämlich.


    Aber finde es cool, wie du das gemanaged hast :D
    Bloß würde ich für die Zukunft mir an deiner Stelle für die 50 Euro lieber noch ein paar Joints drehen :kappathinking:


    PS: Ich denke mal, dass du für die Zukunft eher die Bahn/den Bus nehmen wirst xD Oder ein anderes Taxiunternehmen xD

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Tut Euch keinen Zwang an Taxi Nord in Recklinghausen downzuvoten bisses knallt :saint:


    LadySunny Es gibt da noch andere lustige Sachen, die kann ich aber nich gut in die Story schreiben. zB hatte der Fahrer kein Warnkreuz und wir haben ein Warnhütchen am Strassenrand gefunden und das benutzt. Die Polizei wiederum kam aus Bochum und durfte mich wohl nicht mitnehmen weil deren - öh - Dingensberggebiet da aufhörte lol.

  • Was ist denn das für eine Begründung? xD


    Die hätten dich zur nächsten Bahnstation oder sonst was bringen können


    Also bei deinem Abenteuer merk ich mal wieder, wie kompliziert wir es uns selber alle machen mittlerweile

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Was für eine Odyssee war das denn?

    Rein rechtlich hättest du meines Wissens nach rein gar nichts mehr für die Fahrt zahlen müssen. Denn mit Bestellung des Taxis und deren Annahme gehst du einen Vertrag ein. In deiner Situation kam das Unternehmen der Erfüllung des Vertrags nicht nach.


    Ich glaube, ich wäre nicht so nett und hätte mir bei einem anderen Taxiunternehmen ein neues Taxi gerufen.

  • Hätte die Polizei dich nicht mitnehmen können um zumindest von der AB herunter zu kommen?

  • Krasse Story. Da hast du wirklich immer was zum erzählen.


    Was ich nur nicht verstehe warum die deinen Standort nicht ermitteln konnten mit dem Smartphone? Hat der dir keine Warnweste gegeben? Das ist sau gefährlich, wenn du da ohne stehst.

    Die Sache mit den Kosten müsste man wirklich mit dem Anwalt klären, aber wahrscheinlich hätte ich es so wie du gemacht