25 Jahre Anime Community Germany

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Hallo liebe Mitglieder und Besucher der ACG :schweinchen:

25 Jahre ist es mittlerweile her, dass die Grundmauern der Community in Turtokspokechat errichtet wurden. Nur die wenigsten unter euch werden sich wohl noch an diese Zeiten erinnern können. Seitdem ist viel Zeit vergangen und einen kleine Reise in die Vergangenheit bietet unsere 25 Jahre ACG - History Seite.

Wir laden alle ACG-Mitglieder ein, sich den 25 Jahre ACG Award award1086.png über den Awardcode Zeitverschwendung freizuschalten! (Danke SelY )

Zudem gibt es zur Feier eines Vierteljahrhunderts mit ACG-Qualitätscontent für alle Mitglieder die Chance auf den award1087.png "Schweindalf der Graue" Award :peepoclap:

Dazu müsst ihr nur folgendes kleines Rätsel lösen :bongocat:

Der Awardcode ist unser Motto!

Welche sind eure schönsten Erinnerungen oder auch Erfahrungen aus 25 Jahren Anime Community Germany?

Bei mir sind es ganz klar die unzähligen tollen Bekanntschaften, die ich im Laufe der Zeit machen durfte und aus denen sich viele Freundschaften entwickelt haben! :rice-grin-big:

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Ich finde es schwer zu glauben, dass dieses Forum schon lange existiert hat, bevor ich überhaupt geboren wurde.:onion-whaaat:

Aber toll, dass es die ACG schon so lange gibt und ich auch ein Teil davon werden konnte! Ich habe vor allem die beiden Community Treffen wo ich war und das Sommerfest vom letzten Jahr noch im Kopf. So viele freundliche Menschen! Ich hoffe ich kann noch auf viele weitere Treffen gehen und mehr Leute kennenlernen.:foxy2:

• Ich kenne das Forum seit fast zehn Jahren. Zwar mit einer kleinen Auszeit damals, aber gehen werde ich wohl nicht mehr. Auch wenn es nur virtuell ist, ist mir dieser Ort zu einer Art Heimat geworden. Mehr als in der Realität, muss man leider sagen.

Danke dass ihr so viele Events und Wettbewerbe auf die Beine stellt. Vor allem im Adventskalender steckt mächtig viel Arbeit. Es war schön, auch mal Teil vom Team zu sein und dort mitzuhelfen. Man mag es kaum glauben, aber ich war 2019 auch bei einem CT dabei. Zwar nur ein kleines, aber immerhin.

Ich hoffe jedenfalls auf weitere 25 Jahre ohne viel Beef und mit schönen Erinnerungen.

• 25 Jahre schon. Kann kaum glauben das ich immerhin fast 6 davon auch schon mit dabei bin. Schön ist ja auch das man, wenn man sich nicht zu rar macht, sehr schnell einfach so zum Inventar dazu gehört XD

Auf weitere 25 Jahre! Ich werd jedenfalls so lange bleiben wie es geht.

Und jetzt Party :partyparrot::partyparrot::partyparrot::partyparrot::partyparrot::partyparrot::partyparrot:

• Eins vor allem: Respekt. Dicken Respekt, dass es noch aktiv ist und Leute miteinander geniessen.

Leider habe ich es zu spät entdeckt. :peeposad: Wer weiss was alles gewesen wäre. Hätte hätte Fahrradkette - scheiss drauf :) It is what it is.

Party? PARTY!

For the Emperor!

Only in DEATH does duty end.

• Oh mann, an einiges in der Historie erinnere ich mich noch... an anderes interessanterweise nicht, obwohl ich zu der Zeit sogar schon zum Team gehörte.

Der erste Aprilscherz 2009 hatte mich z.B. ziemlich erwischt. Damals war ich fast ausschließlich im Chat aktiv und habe das Forum nur als Userfotogalerie genutzt... :D Darum kam ich auch nicht auf die Idee, ins Forum zu schauen.

Jaja, die Aprilscherze, immer wieder Anlass zur Freude.. :eo-sweat:

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Glückwunsch uns allen und Danke vor allem an alle offiziellen hier für ihre Arbeit. (':

Nachdem ich ja vor kurzem 50 wurde könnte man also sagen, das die ACG halb so alt ist wie ich. ^.^

Bin ja noch nicht so lange dabei. Meine Schönste Erinnerung ist das Weihnachtswichteln 2023, und da das unerwartete und überraschende "Ersatzpaket" das mir eine liebe Userin hier geschickt hat nachdem es Ärger mit dem eigentlichen gab. :<3:

• Happy Birthday besteste Community ever 🥳

Kann manchmal gar nicht glauben wie viel Lebenszeit ich hier schon verschwendet hab :ugly::lovex:
    Aber ich hab einige nette Bekanntschaften hier gemacht und gerade durch die CTs durfte ich auch ein paar davon mal treffen, oder neue tolle Peeps kennenlernen, die ich nicht mehr missen möchte :shy:

Auch wenn der Austausch über die primären Themen hier manchmal etwas einsam ist, so freue ich mich trotzdem ein Teil davon zu sein und ein bisschen dazu beitragen zu können :rice-halo:

• Alles Gute zum Geburtstag ACG <3

Auch, wenn ich erst seit etwas mehr als einem Jährchen dabei bin, habe ich diesen "kleinen" virtuellen Ort als zweites Zuhause für mich entdeckt.

Ich bin so super dankbar, dass ich so viele nette Menschen kennengelernt habe.

Ihr seid einfach alle zu meiner zweiten Familie geworden:shy:

An der Stelle möchte ich mich auch ganz dolle bei Euch bedanken. Egal ob Ihr ein frecher Teamler sein (für die "Team-schikaniert-User-Eingriffe wird es noch Rache geben MUAHAHAH), ein stiller User oder ein verrückter Hausmeister...danke, dass Ihr diesen Ort so toll macht <3

Ich habe das gesamte letzte Jahr viel mit Euch lachen dürfen, was mich super glücklich macht!

Auf die nächsten 25 Jahre!

Ps: Ich freue mich sehr auf die anstehenden CTs und hoffentlich die ein oder andere Plot-Party:onion-lol:

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Find & Share on GIPHY

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

"Wenn Ihr mich je hinrichten solltet, bitte ich Euch darum, Gift zu verwenden. […]

Bitte verzeiht, es stand mir nicht zu, das zu sagen. Selbstverständlich dürft Ihr mich auch hängen oder enthaupten."

• 25 Jahre schon? Kommt mir gar nicht so lange vor. :unsure:
    Halt, moment, ich bin ja auch erst seit 4,5 Jahren dabei. ^.^

Aber mal ohne Witz, ich bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und trauere sogar ein bisschen um die ganzen Jahre, die ich hier verpasst habe. Ich habe hier viele tolle Leute kennengelernt, konnte hier meinen Horizont in manchen Bereichen etwas erweitern, darf sogar seit einiger Zeut als Teamler Events und das Forum mitgestalten und bin einfach froh ein Teil dieser Community zu sein.

Happy Birthday ACG. :eo-party::eo-party2:

• Ich kann mich allen nur anschließen. Die ACG ist eine tolle Community und ich hoffe, dass sie noch viele weitere Jahrzehnte existiert. Es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht ins Forum gucke. Es gibt immer was zu gucken, in Beiträgen, in der Galerie, im BnB, beim Boosteröffnen, Forenspielen, Events u.a. Ich finde es toll, dass das Team schon so lange soviel Mühe in diese Plattform steckt und das Forum am Leben hält. Danke! *-: