Wie viele Anime habt ihr schon gesehen?

• Respekt an alle, die so viel schon geschaut haben, wenn ich lese zig hunderte Anime gesehen, hab ich das Gefühl dass Leute es schon geschafft haben über die Hälfte aller existierender Anime gesehen zu haben. Weiß vllt. jemand wie viele Anime (Filme und Serien die den gleichen Titel tragen sehe ich als einen Anime an) es überhaupt gibt?

Kommt mit der Zeit automatisch zusammen :D

Auf anisearch sind derzeit 20498 Anime eingetragen (da sind aber Staffeln einzeln gezählt, so viel ich weiß). Denke auch nicht dass das alle sind, die genaue Anzahl kennt wohl niemand.

• Ich hab jetzt mal meine Listen durchforstet und die Titel zusammengezählt. Kann mir gut vorstellen, dass das nicht zu 100% korrekt ist aber es sollten so ca. um die 220-230 sein. Plus Filme, OVAs und so weiter aber die hab ich jetzt mal nicht mitgezählt. Tatsächlich deutlich weniger als ich dachte. Muss ich wohl noch ein bisschen dran arbeiten :unsure:

• Oh..., interessante Frage.:unsure:

Also, ich denke, ich hab mehr Animes angeschaut, als dass ich Gehirnzellen hab. Und davon hab ich auch nicht mehr viel, lol.:biggrin:

Ich mein, wenn man seit fast 30 Jahren Animes anschaut, da kommt sehr viel zusammen. Ich hab schon fast die 500er Marke geknackt (also grob gesagt), da ich besonders in den 2010er Jahre sehr viele Animes angeschaut hab. Aber OK, davor auch. Filme und OVAs zähle ich dazu. Und vielleicht den einen oder anderen Hentai, wenn mir das gestattet ist, haha. Lediglich abgebrochene Animes zähl ich nicht mit dazu (also alle Mainstream-Shounen). Früher hab ich in der Tat irgendwas mit 10 bis 15 Animes pro Season gehabt, heute bin ich froh, wenn ich irgendwie 5 Animes zusammenkrieg. Das liegt aber nicht an mangelndem Interesse oder weil ich zu wenig Zeit hab, sondern weil heutzutage kaum noch interessante Animes rauskommen. Klar, wenn man pro Season mit 10 Isekais vollgemüllt wird oder mit sonstigem Fantasy-Gedöns ankommt, das wir schon zig mal gesehen haben, dazu Demon Lords hier, Villainesses da, overpowerter Cheat-Skill dort, während andere, gute Animes auf der Strecke bleiben, dann wird die Watch-Liste garantiert nicht größer werden. Vor allem vermisse ich die Comedy-Animes mit derbem Humor, Slapstick und Parodien auf andere Serien oder die vielen Ecchis, an die man sich kaum noch rantraut.

Aber selbst wenn man eine gute Watch-Liste hat, es gibt keine Garantie, dass die Animes, die man sehen will, auch am Ende wirklich gut sind. Vieles stellt sich als Reinfall heraus (Gott, ich hab die letzte Winter-Season gehasst) und man will seine wertvolle Zeit wiederhaben.

Es werden bei mir sicher noch mehr Animes zusammenkommen, aber zumindest nicht mehr in dem Tempo wie damals. Aber wenn ich mir meine Liste so anguck, da bin ich selbst erstaunt, was ich da alles angeschaut hab.

The question is: Are you FAT... or whut?

• Ich weiß nicht... also mit sicherheit, verglichen zu vielen anderen hier, deutlich weniger. 😅

So zwischen 15 und vielleicht noch so bis 25 hab ich sehr aktiv bis recht regelmäßig Anime geschaut und auch immer auf neue Seasons gewartet etc., also war voll dabei.

Danach wurds halt sehr still und ich schaute nur wirklich Anime die mich extrem interessiert haben, mehr oder weniger waren das auch welche die ich per Zufall nur mitbekommen habe oder die mir explizit empfohlen wurden.

Das hat sich bis jetzt so durchgezogen, wobei ich mittlerweile so seit 'nem Jahr wieder mich dafür recht gut begeistern kann. Geht sogar soweit, dass auch der Wunsch nach Cosplayen in mir aufkommt. Also die Kurve geht steil wieder nach oben.

Aber wie gesagt. Ich denke ich schau überdurchschnittlich viel, wenn ich mich mit "Normis" vergleiche die jetzt nur Dragonball oder sowas kennen. Hab ja zwei Freundeskreise und beim anderen kennt keiner meiner girls überhaupt auch nur einen Anime. xD

Im Vergleich zu den meisten hier im Forum und allg. zu richtigen Anime-Fans, bin ich definitiv unterdurchschnittlich unterwegs.