Hallo liebe Community,
mich würde mal Interessieren wie Ihr euch Fit haltet?
Geht ihr zum Beispiel Joggen, Spazieren oder geht ihr ins Fitnesstudio, spielt ihr eine Sportart wie Fußball oder Volleyball, geht ihr Schwimmen oder ernährt ihr euch gesund, fahrt ihr viel Fahrrad oder haltet ihr euch nicht Fit?
Das würde mich nun echt mal Interessieren und eventuell würde ich hiermit gerne mal eine kleine Diskussionsrunde starten was nun auf euch zutrifft und welche möglichkeiten euch sinnlos erscheinen sich Fit zu halten // welche eurer Meinung nach die beste ist.
Somit eröffne ich die Runde und fange gleich mal an!
Meiner Meinung nach ist das Wichtigste um sich FIt zu halten viel Bewegung. Fußball und Volleyball ist für mich eine wirklich klasse Methode. Man Trainiert nicht nur die Beine und die Arme sondern auch die Kondition seines Körpers. Zudem härtet der Mensch sich ab wenn er viel draußen unterwegs ist und wird nicht so schnell Krank oder Empfindlich für Krankheiten wie Erkältungen und so weiter.
Unsinnig dagegen finde ich wenn man Joggen geht. Es ist bewiesen das es nicht gut ist für die gelenke da sie durch sowas wirklich stark beansprucht werden, besonders bei etwas fülligeren Menschen kann sowas schlimme folgen mit sich ziehen.
Gesunde Ernährung ist meiner Meinung nach zweitrangig dennoch nicht ganz unwichtig. Wenn der Mensch sich viel oder sehr viel bewegt verbrennt er auch mehr Kalorien die er durch etwas ungesündere Nahrung zu sich genommen hat. Ich finde wer sich viel bewegt darf auch mehr Essen!
So, das wars von meiner Seite fürs erste, nun seit Ihr drann. Wie seht ihr das alles?
LG.: Tarmin