Wie haltet ihr euch Fit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Community,
    mich würde mal Interessieren wie Ihr euch Fit haltet?


    Geht ihr zum Beispiel Joggen, Spazieren oder geht ihr ins Fitnesstudio, spielt ihr eine Sportart wie Fußball oder Volleyball, geht ihr Schwimmen oder ernährt ihr euch gesund, fahrt ihr viel Fahrrad oder haltet ihr euch nicht Fit?
    Das würde mich nun echt mal Interessieren und eventuell würde ich hiermit gerne mal eine kleine Diskussionsrunde starten was nun auf euch zutrifft und welche möglichkeiten euch sinnlos erscheinen sich Fit zu halten // welche eurer Meinung nach die beste ist.


    Somit eröffne ich die Runde und fange gleich mal an!


    Meiner Meinung nach ist das Wichtigste um sich FIt zu halten viel Bewegung. Fußball und Volleyball ist für mich eine wirklich klasse Methode. Man Trainiert nicht nur die Beine und die Arme sondern auch die Kondition seines Körpers. Zudem härtet der Mensch sich ab wenn er viel draußen unterwegs ist und wird nicht so schnell Krank oder Empfindlich für Krankheiten wie Erkältungen und so weiter.
    Unsinnig dagegen finde ich wenn man Joggen geht. Es ist bewiesen das es nicht gut ist für die gelenke da sie durch sowas wirklich stark beansprucht werden, besonders bei etwas fülligeren Menschen kann sowas schlimme folgen mit sich ziehen.
    Gesunde Ernährung ist meiner Meinung nach zweitrangig dennoch nicht ganz unwichtig. Wenn der Mensch sich viel oder sehr viel bewegt verbrennt er auch mehr Kalorien die er durch etwas ungesündere Nahrung zu sich genommen hat. Ich finde wer sich viel bewegt darf auch mehr Essen!
    So, das wars von meiner Seite fürs erste, nun seit Ihr drann. Wie seht ihr das alles?


    LG.: Tarmin

  • Ich werde im Sommer tanzen gehen mit meiner Freundin Sabi.
    Zu dem gehe ich auch zwischen durch gerne schwimmen...aber das kommt momentan irgendwie unter bei so viel arbeit v.v



    IST DAS NICHT süß ? Gecko? Einfach mal Anklicken und Füttern das wäre echt Lieb

  • Naja ich halt mich auch recht gut fit immer~ Tanzen, spatzieren oder auch wenn die Saison bei uns ist wieder Eislaufen :D und im sommer geh ich sehr gern schwimmen.

    何もあなたから私を遠ざけていません。


    [align=center]

  • Ich hab nen Stoffwechsel wie n Pferd, nehme nie zu! xD
    Ansonsten, gelegentlich Sport, irgendwie Basketball wenns warm draußen is oder so.. oder Zuhause mal die Langhantel schwingen.. je nachdem wozu ich grad Lust hab :D

  • die woche über jeden morgen liegestütze und situps . 2 mal die woche 3 h zirkeltraining und 2 mal so 6-10 kmjoggen freitag is dan pause ;) und dan halt noh fiti abends wen ich lust habe XD

    Tapfere Männer sind wie Wirbeltiere: Außen weich, aber innen mit einem harten Kern. --Lewis Carrol--

  • Im Normalfall reichen eine gesunde Ernährung und viel Bewegung, viel Sport und davon jeden Tag ein bischen. Persönlich gehe ich gerne joggen, fahre Inline-Skates oder mache zuhause ein paar Übungen ála Sit Ups und Liegestütze. Genauso kann ich natürlich ein auserwähltes Fitnessstudio empfehlen, dort gibt es genug Personal das dir einen Ernährungs und Muskelaufbau Plan anfertigen kann, oder eben das was man gerade benötigt/welche Partien man trainieren will. Gibt also genug Möglichkeiten damit man seinen Körper und Geist fit hält! ^_^

  • Ich geh wöchentlich zum Kampfsporttraining. Zum Aufwärmen wird immer Fußball gespielt. Sobald mein Schulstress hinter mir liegt, werde ich das Training daheim fortsetzen, damit ich auch endlich wieder meine tollen Bauchmuskeln bekomm :D

  • Handball spielen. 2 mal in der Woche, am Wochenende dann noch ein Spiel.
    Ich spiele auch mit meinen Freunden Fußball.


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Ich gehe praktisch nur zu Fuß (auch in den 5. Stock oder so) und fahre ab und zu mit dem Rad. Außerdem spiele ich Cello. Das reicht mir eigentlich... Der große Sport-Fan bin ich nun wirklich nicht. Ich würde aber gerne Bogenschießen oder Fechten lernen.


    Unsinnig dagegen finde ich wenn man Joggen geht. Es ist bewiesen das es nicht gut ist für die gelenke da sie durch sowas wirklich stark beansprucht werden, besonders bei etwas fülligeren Menschen kann sowas schlimme folgen mit sich ziehen.


    Joggen finde ich auch nicht gut. Wie du schon sagtest, belastet es die Gelenke; außerdem habe ich mal gelesen, dass die ständige Erschütterung beim Joggen auf die Dauer auch schlecht fürs Gehirn sein soll. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen - ich bin schließlich kein Arzt -, aber für mich ist es ein Grund mehr, nicht zu joggen.


    Ich finde wer sich viel bewegt darf auch mehr Essen!


    Das stimmt natürlich auf jeden Fall.
    Problematisch wird's nur, wenn man früher sehr viel Sport getrieben hat und das plötzlich nicht mehr tut oder nicht mehr kann (z.B. durch einen Unfall), seine Ernährung aber nicht entsprechend umstellt...

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • ich halte mich nur gezwungenermaßen fit^^


    ich geh walken(glaub schon das man das so nennt^^)...hab kein führerschein und muss montag bis samstag zur arbeit und zurück marschieren(knapp 1km^^)
    ich geh joggen...ja...ich verschlafe gern und muss auch oft zur arbeit joggen^^
    ausdauertraining? na aber sicher mach ich ausdauertraining...ich hab nen siebhirn und wenn ich einkaufen muss(natürlich auch zu fuß) dann lauf ich die strecke an manchen tagen sogar dreimal weil ich die hälfte jedesmal vergesse :lol:
    Sport....Sohnemann will auch beschäftigt sein also geht man das ein oder andere mal inlineskaten oder zum schwimmen...
    krafttraining?...joa...auch das^^ hab nen männerberuf gewählt...schwere körperliche arbeit und das trainiert die muskeln ganz ohne fittnessstudio^^


    auch ein normaler mensch der gar keinen sport machen will betreibt meist sport und hält sich fit^^

  • Also 3h am Stück Waveboard fahren.zweimal in der Woche das Karatetraining für Erwachsene mitmachen und einmal das für meine Altersgruppe(Das wäre dann auch alles was ich an Karatetraining in der Woche machen kann).Jeden Morgen und Jeden abend 10 Liegestütz und 20 Situps.Ein wenig Fussball oder halt ein bisschen mehr.Und immer mal wieder laufen.

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich gehe im Sommer Nordic Walken. Ich weiss, es sieht echt panne aus. Aber wenn man das mal selbst ausprobiert hat, weiss man, wie gut diese Art von Bewegung tut. Ansonsten spiele ich gerne Minigolf und Billard, wenn man das zu den Sportarten zählen möchte. :D