Ich kann dir The Apothecary Diaries ans Herz legen. Wenn du ihn noch nicht gesehen hast. Ein sehr guter Anime um zu entspannen und den Kopf aus zu schalten. Super Story, Comedy, Romance, ist für mich einer der besten Anime der letzten Jahre!
Super, lieben Dank! Den hat mir eine Freundin auch wärmstens empfohlen.
Alles anzeigenGuten Morgen :)
Ich suche einen Anime, wie eine sanfte Brise. Ich lese zur Zeit "Monster" und suche einen netten Kontrast. Gerne positive, herzliche Hauptprotagonist:in. Ein bisschen Alltag, ein bisschen Slice of Life. Der Rest ist sekundär. Also ob es um Sport geht z.B. oder Erkunden..
Mir kommt da direkt Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge in den Sinn. - Highschool Slice of Life Comedy
Gekkan Shoujo Nozaki-kun hat das ganze zusätzlich mit leichter Romance, unerfüllte Liebe ist hier Leitmotiv.
Flying Witch ist auch schön locker.
Tonari no Seki-kun hat wieder mehr Fokus auf Comedy, diesmal quasi ausschließlich im Klassenraum.
Non Non Biyori geht wiederum ins Ländliche.
Barakamon bleibt auf dem Ländlichen, hat aber eher den Fokus auf die Flucht von der Moderne; mehr oder weniger.
Das sind tolle Vorschläge, dankeschön :)
AMK-AC
Ich empfehle dir "Skip and Loafer". Super tolle Charaktere, eine optisch ungewöhnliche Protagonistin und mit "sanfte Brise" Feeling :DDann noch "Laid Back Camp", da gehts ums Camping und darum, dass es auch alleine schön sein kann.
"Super Cub" ist sehr melancholisch, kann aber auch als ruhig und schön empfunden werden. Die Message ist "Das Leben geht weiter."
Ansonsten stimm ich auch noch für "Non Non Biyori", der ist recht witzig ~
Lustig, habe Skip and Loafer auch im Auge gehabt :D Dankeschön, auch für die anderen Ideen!