Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

• Ich kann dir noch Yowamushi Pedal emfehlen.

Der anime dreht sich ums Rennradfahren. Die Charakte sind schön ausgearbeitet und entwickeln sich auch weiter. Im Fokus steht hier aber vorallem der Sport/Teamgeist/Rivalität. Der anime hat schon 5 Staffeln, der manga geht sogar noch ein ganzen Stück weiter.

Zu GO oder Karuta fallen mir leider auch keine anderen anime ein.

• Beitrag von Tsukimi (12. Oktober 2025 um 15:23)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu dumm zum lesen gewesen. (12. Oktober 2025 um 15:31).
  • Mir fallen da ein Kono Oto Tomare! Musik Anime über einen Koto-Club, dann Those Snow White Notes auch ein Musik Anime diesmal über einen jungen Shamisen Spieler der sich nach dem Tod seines Großvaters etwas verliert und nach Tokyo reist und dann noch Honey and Clover über Kunststudenten die so mit ihrem Leben zu kämpfen haben und irgendwie ihren Weg finden.

• Sangatsu no Lion (Go)

Klasse Anime, allerdings geht's da um Shogi :P

@topic:

"Yowamushi Pedal" mochte ich ebenfalls.

Leider ist es schwierig etwas zu finden, das an "Hikaru no Go" rankommt und Anime über (Brett)spiele kenne ich auch nicht so viele, aber da du auch Sport bzw Ganbatte allgemein erwähnt hast möchte ich folgende empfehlen, die noch nicht genannt wurden:

"Hajimi no Ippo" (Boxen)
    "Bakuman." (Manga Zeichnen)
    "Slam Dunk" (Basketball)
    "Hanebado!" (Badminton)
    "Hi Score Girl" (Videospiele, auch Arcade-Automaten)

• Ganz lieben Dank euch allen :)

Ein paar kannte ich tatsächlich noch nicht! Ich schaue heute Abend mal, welcher es wird :)

Und ja, es ist wirklich schwierig etwas wie Hikaru no Go und Chihayafura wiederzufinden. Der Mix aus Entwicklung und tiefe der Characktere und eben Entwicklung von einem bestimmtem Spiel, das ist einfach toll T.T