Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Auch wenn ich darfür wahrscheinlich gehasst werde suche ich einen Ähnlichen Anime wie Highschool DxD, anzumerken das ich Shinmai Maou no testament (Testament of the sisters new devil) bereits gesehen habe und irgendwie dieses Abgecrackte universum vermisse D:

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • Auch wenn ich darfür wahrscheinlich gehasst werde suche ich einen Ähnlichen Anime wie Highschool DxD, anzumerken das ich Shinmai Maou no testament (Testament of the sisters new devil) bereits gesehen habe und irgendwie dieses Abgecrackte universum vermisse D:

    Also ich zumindest finde, man müsste dazu wissen, was du an Highschool DxD so sehr mochtest. Und "Abgecracktes Universium" ist jetzt nicht so ganz die große Hilfe :p Aber ich versuchs mal.
    "Highschool of the Dead" is der Anime der immer als erstes gerne mit Highschool DxD in Verbindung gebracht wird, allerdings ist es ein ganz anderes Setting (Zombie-Survival). Trifft aber denke ich schon irgendwie auf "abgecracktes Universum" zu :p
    Ansonsten hier noch ein paar Ecchi-/Harem-Animes die ich gefeiert habe, die allerdings nie im Leben an die Verrücktheit von den beiden rankommen. Musst du einfach durchgucken, ob es auf deine Erwartungen zutrifft.

    Extra, einfach weil es so ein geiler Comedy Anime ist xD: KonoSuba


    Aber mir ist gerade noch eine relativ gute Möglichkeit eingefallen, die man auch bei allen anderen Animes nutzen kann :3 Auf MAL gibt es ja die Möglichkeit bei einem Anime eine Empfehlung abzugeben, also ein "Wenn du diesen Anime mochtest, magst du womöglich auch diesen Anime". Und bei Highschool DxD ist der Anime mit den meisten Empfehlungen "Dakara Boku wa H ga Dekinai" (hat sogar knapp 20 Recommendations mehr als "Shinmai maou no Testament"). Hab mir ein bisschen die Recs durchgelesen und scheint sich schon wirklich sehr ähnlich zu sein. Kannst du ja mal auschecken C: Hier hast du nochmal die gesammte Rec-Liste, sortiert nach der Anzahl der Recs für einen Anime: HighschoolDxD UserRecs



    ~Anomii :onion-bye:

  • Ansonsten soll Monster sehr ansprechend sein, den hab ich aber leider noch nicht beendet und kann dazu nicht allzu viel sagen

    @Twofu
    Ich kann dir sagen, dass du in diesem Anime genügend Krimi finden wirst. Nicht nur, dass es im Deutschland um 1980-90 speilt, sondern der Anime bietet auch sehr interessante Charaktere, die sich im Verlauf der Geschichte echt krass verändern und manche von ihnen besitzen mega coole Hintergrundgeschichten. Alleine das Opening sagt schon so einiges über den Anime aus und er ist es definitiv Wert zus schauen. ;)


    PS: Habe den Anime natürlich auch selber schon geschaut. :D

  • Ich bedanke mich mal dafür, und ja du scheinst meinen Geschmack sehr getroffen zu haben. Wobei ich HOTD sowie Dakara Boku wa H ga Dekinai schon geschaut habe :P Dennoch danke für die andern vier :)

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • Ich kann dir sagen, dass du in diesem Anime genügend Krimi finden wirst.

    Nja, ich kann mich aber erinnern das Monster relativ viel Gore hatte.
    Schrieb ja extra keine übermässig brutalen Animes. :D
    Ich weiß nicht wieso aber mir verdirbt dass schnell eine gute Story. Ähnlich wie beim Ecchi.
    Rooka No Yuusha sah aber interessant aus.

  • Nja, ich kann mich aber erinnern das Monster relativ viel Gore hatte.

    Reden wir auch wirklich vom gleichen Monster? Denn in meinem Monster, gibt es bis auf ein paar Schuss- und Schnittwunden keine weiteren blutigen Szenen.
    Es wird sehr viel Wert auf die Story gelegt und manche Folgen sind sogar mal komplett ruhig. Da passiert meistens nichts mit Action sondern nur Storytelling. ;)

  • @YuukiFlo


    Auf MyAnimeList werden folgende Animes aufgezeigt, die ähnlich wie Yosuga no Sora sind:


    • Anagami SS
    • KissxSis / KissxSis TV
    • Boku wa Imouto ni Koi wo Suru (OVA)
    • School Days
    • Myself;Yourself


    Ansonsten würde ich einfach nach den Tags des Animes suchen, also Harem, Ecchi, Romance, Drama
    Oder geht es dir um das Thema Inzest, was da behandelt wird?
    Da kenne ich kaum Animes zu.

  • Suche wieder einen Anime. Ich weiß nicht ob jemand hier Barakamon kennt?
    Aber genau sowas suche ich. Einen einfachen und schönen Anime. Kein Action, kein übermäßiges Drama sondern einen Anime der den gleichen Schmunzel Effekt hat wie Barakamon.
    Umso liebenswürdiger die Charaktere desto besser.
    tl:dr Ich suche einen chilligen und ruhigen Anime.



    KIeine Zusatzfrage: Kommt Mushishi an den Erwartungen ran?

  • Suche wieder einen Anime. Ich weiß nicht ob jemand hier Barakamon kennt?
    Aber genau sowas suche ich. Einen einfachen und schönen Anime. Kein Action, kein übermäßiges Drama sondern einen Anime der den gleichen Schmunzel Effekt hat wie Barakamon.
    Umso liebenswürdiger die Charaktere desto besser.

    Vielleicht "Kimo to Boku"? Zumindest hatte mich Barakamon damals irgendwie direkt daran erinnert.

  • @Twofu
    Da würde ich dir Usagi Drop empfehlen, falls du ihn noch nicht geschaut hast. Ist ebwnfalls sehr ruhig, emotional und Schmunzelmomente sind definitiv dabei. ;)


    Zur Zusatzfrage: Mushishi kommt auch an sowas ran, nur ist es oft ziemlich dramatische und man sollte sich auch auf die einzelnen Storys auf sich wirken lassen. Also meiener Meinung nur halb vom feeling wie Barakamon, den manche Storys sind schon recht heftig vom Inhalt.

  • @Twofu
    Also Mushishi ist sozusagen das Aushängeschild für ruhige Animes^^
    Und dazu auch noch sehr gut, wobei manchmal auch etwas zu ruhig...


    Wenn du Handa-kun (den Anime, hat den gleichen Namen wie der Hauptcharakter) noch nicht gesehen hast, würde ich dir diesen empfehlen. Behandelt Handas Schulzeit und wie er immer missverstanden wurde^^

  • Yes, genau sowas hab ich gesucht.
    Vielen Dank.

    Arakawa under the Brigde und Dagashi kashi sind 2 Animes die sehr ruhig sind und auf Sympathie und atmosphäre setzten


    Arakawa geht mehr in richtung Comedy von den beiden


    und Mushishi ist super man muß aber auch immer dabei sein ist kein Anime den man so nebenbei laufen lässt ^,^

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Suche wieder einen Anime. Ich weiß nicht ob jemand hier Barakamon kennt?
    Aber genau sowas suche ich. Einen einfachen und schönen Anime. Kein Action, kein übermäßiges Drama sondern einen Anime der den gleichen Schmunzel Effekt hat wie Barakamon.
    Umso liebenswürdiger die Charaktere desto besser.
    tl:dr Ich suche einen chilligen und ruhigen Anime.

    Oh ja, Barakamon fand ich auch sehr gut. <3


    Udon no Kuni no Kiniro Kemari (aka Poco's Udon World) hat eine ähnliche Prämisse mit einem jungen Mann, dessen Leben von einem niedlichen kleinen Kind auf den Kopf gestellt wird. Insgesamt fand ich es nicht ganz so gut Barakamon, vor allem weil mir die Charaktere und der Humor von Barakamon mehr zugesagt haben, aber es ist definitiv eine schöne, ruhige Serie.

  • Konnichiwa zusammen! Ich versuche hier auch einmal mein Glück, weil es mich so langsam doch mal wieder nach einem Anime dürstet und ich mit der schieren Auswahl einfach heillos überfordert bin :rice-confused: (Habe in letzter Zeit mehr angefangen und abgebrochen als mir lieb ist, weil ich wahllos irgendwas versucht habe...)
    Ich suche gar nichts Bestimmtes, aber schön wäre es, wenn die Serie schon abgeschlossen oder das Ende zumindest absehbar ist :rice-wink: Genremäßig bin ich grundsätzlich recht offen. Von realistisch bis völlig abgedreht, von Romance bis Action/Horror, mir eigentlich egal. Ich reagiere allerdings etwas allergisch auf ALLZUVIEL Fanservice und ganz besonders allergisch auf Action ohne Konsequenzen (so etwas wie der härteste Kampf in der Geschichte - niemand stirbt oder hat auch nur ernsthafte Verletzungen davongetragen. Letztendlich hab ich deswegen Bleach irgenwann abgebrochen :rice-ambivalent: )
    Hier einfach einmal eine recht zufällige Liste von (mehrheitlich wohl schon etwas angestaubten...) Anime, die mir ganz gut bis sehr gut gefallen haben:
    - Darker Than Black
    - Ergo Proxy
    - Kyousougiga
    - Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    - Wolf's Rain
    - Black Cat
    - Higurashi no naku koro ni
    - Elfenlied
    - das gute alte EVA :rice-hot:
    - Arakawa under the bridge
    - Nodame Cantabile (allerdings nur die erste Staffel...)
    - Ajin
    - Akame ga Kill


    Vielleicht inspiriert das ja jemanden zu einer Empfehlung? :rice-grin:

  • @Stragen Bei so einer vagen Anfrage könnte ich eigentlich fast alle meine Lieblingsserien empfehlen, aber ich versuche mich mal zurückzuhalten, und einigermaßen Ordnung reinzubringen. :D


    Shounen-Action mit Kämpfen, die echte Konsequenzen haben:
    -Fullmetal Alchemist: Brotherhood (falls du das aus irgendeinem Grund noch nicht gesehen hast)
    -Hunter x Hunter (2011) (ist in Deutschland leider nicht lizensiert...)
    -Tengen Toppa Gurren Lagann (hat etwas mehr Fanservice als FMAB und HxH, aber wenn die Menge bei Haruhi und Akame ga Kill dich nicht gestört hat, sollte es auch hier kein Problem sein)
    -Mob Psycho 100 (Mindestens so viel Comedy wie Action, großer Fokus auf inneren Konflikten)


    Drama:
    -Angel Beats! (große Gefühle, viele Action-Elemente)
    -The Tatami Galaxy (ausgesprochen seltsam und artsy)
    -3-gatsu no lion (ruhig mit viel Slice-of-Life)
    -Showa Genroku Rakugo Shinjuu (historisches Drama mit Fokus auf Kunst)