Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @m1st1o - Spontan fallen mir nur die bekannteren Titel ein:
    - 'Sakurasou no Pet na Kanojo', 'Shigatsu wa Kimi no Uso', oder 'Sankarea' in der Comedy/Romance/School/Dramen-Ecke,
    - eventuell 'Gekkan Shoujo Nozaki-kun', 'Glasslip' oder 'Tonari no Kaibutsu-kun' (wenn du bei dem Wort Shōjo nicht schreiend wegrennst ^_^),
    - mehr Comedy-lastig wäre sowas wie 'Seto no Hayanome', 'Baka to Test to Shokanjuu',
    - oder halt leichte Muse (eher Slice of Life/Romance) wie 'Hyouka', 'Tsuki ga Kirei', 'Tsurezure Children' oder 'Acchi Kochi' (für extra Portion Karies :D).
    Im Fantasy-Genre gäbe es da noch 'Kyou Kara Maou!' (wobei Humor ja individuell ist ... und vor allem ist der hier eher speziell ^_^) ~ oder 'Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku o Ketsui Shimashita', vielleicht auch noch 'The Legend of the Legendary Heroes' (wobei das mehr Fantasy ist) oder 'Overlord'? Ich hoffe ich habe ein paar dabei, die du noch nicht gesehen hast =)



    @Akira Hayami - hast du schon 'New Game!' gesehen? Vielleicht ist auch 'Joshiraku' etwas für dich (Zitat: "Dieser Anime besteht aus einer Fülle leichter Dialogen, damit die Zuschauer die Niedlichkeit der Mädchen genießen können")? Ich bin mir über den Flair nicht ganz sicher. :/

  • Minami-ke?Yuru Yuri?
    Kiniro Mosaic?


    Mehr fällt mir spontan nicht ein.

    gesehn,
    wird noch geschaut, is aber irgenwie son yuri bait titel,
    angefangen und pausiert, weils mir net so gut gefallen hat

    Da kann ich jetzt auch nicht viel helfen. Solche Animes sind nicht so meins. :DAber einfallen würden mir Lucky Star, Kill Me Baby, Non Non Biyori, Yuru Yuri und A-Channel.

    gesehn, gesehn, definitiv gesehn und würde auch zur frage passen, schon oben erwähnt und weis ich gerade nicht mher, schau ich mal nach


    grüsse akira aus der arbeit

  • Hallo!
    Den Antworten hier zu urteilen dürfte ich richtig sein:


    Ich suche einen Anime mit recht wenig Folgen.
    Beispiel wie Shuffle!, Dears.


    Je kürzer desto besser, wir planen quasi einen Anime-Abend, wo man einen kompletten Anime in einer Nacht durchschauen kann. Also höchstens so 10h Material.


    Was gar nicht erwünscht ist wäre so ein School-Life-Anime. Also zB. kein Shuffle! :D Sonst ist alles oke, egal welches Genre und auch egal ob gore oder cute. Nur kein Schulleben^^


    Wäre auch egal aus welchem Jahr. Klassiker gern gesehen.


    Vielen dank schonmal! :3

  • Woah, dass sind jetzt aber nicht wirklich spezifische Angaben. :D
    Aber gut. Dann hau ich ein paar Vorschläge raus.


    Orange, Barakamon, Noragami, Beelzebub, Durarara, Mushishi, Usagi Drop, Bakuman, Kaiji, Parasyte, Gintama, Kuroko no Basket und Steins:Gate.
    Joa, dies wären so meine Empfehlungen.

  • Terror in Tokyo hat nur 11 folgen und ist sehr gut. aber wahrscheinlich hast du ihn schon gesehen


    Dann wäre da noch Dagashi kashi das ist aber Geschmackssache viele finden den Langweilig ich mochte ihn aber sehr, auch nur 12 folgen


    edit: 91 days ist auch sehr gut ebenfalls nur 12 folgen


    Woah, dass sind jetzt aber nicht wirklich spezifische Angaben. :D
    Aber gut. Dann hau ich ein paar Vorschläge raus.


    Orange, Barakamon, Noragami, Beelzebub, Durarara, Mushishi, Usagi Drop, Bakuman, Kaiji, Parasyte, Gintama, Kuroko no Basket und Steins:Gate.
    Joa, dies wären so meine Empfehlungen.

    lol die einzige Anforderung war das es wenig folgen haben soll und nennst Animes mit über 60 folgen ?

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von Surcal_ ()

  • Danke Surcal_, hab Terror in Tokyo nicht gesehen, also ist der schonmal unter den top-Auswahlen, wenn der so gut ist :D


    Twofu, ich meinte auch, dass das alles gewünscht ist außer Schulleben und als ich das Erste von dir vorgeschlagene gegooglet habe ist das Genre School.. also leider kann ich damit nichts anfangen, trotzdem danke^^ (Also jedenfalls steht hier school https://myanimelist.net/anime/32729/Orange) Edit: Aber Barakamon sieht zB ziemlich interessant aus. Danke c:

  • l die einzige Anforderung war das es wenig folgen haben soll und nennst Animes mit über 60 folgen ?

    Es hieß maximal 10h Stunden Material? Keins davon kommt daran?

    Twofu, ich meinte auch, dass das alles gewünscht ist außer Schulleben und als ich das Erste von dir vorgeschlagene gegooglet habe ist das Genre School.. also leider kann ich damit nichts anfangen, trotzdem danke^^

    Orange hab ich absichtlich mit reingenommen da es meiner Meinung nach nicht wirklich School ist.
    Es ist lediglich ein Setting aber der Großteil der Story ist außerhalb der Schule.
    Der Rest sind ebenfalls keine typischen School Animes.

  • Woah, dass sind jetzt aber nicht wirklich spezifische Angaben. :D
    Aber gut. Dann hau ich ein paar Vorschläge raus.


    Orange, Barakamon, Noragami, Beelzebub, Durarara, Mushishi, Usagi Drop, Bakuman, Kaiji, Parasyte, Gintama, Kuroko no Basket und Steins:Gate.
    Joa, dies wären so meine Empfehlungen.

    lol, Gintama hat über 300 Folgen, das ist definitiv über 10 Stunden. Wobei ich Shuffle! mit 24 Episoden allein in der ersten Staffel auch nicht gerade als kurz bezeichnen würde... Unter 10 Stunden trifft halt wirklich auf praktisch alles zu, außer extrem lange Shonen-Adaptionen. Zumindest die kein School Slice of Life Regel schränkt die Auswahl etwas ein.


    @meimei1801
    Die offensichtliche, beste Wahl für einen super kurzen Anime ist der eine und einzige Inferno Cop. :D


    Für Serien mit nur einer Staffel, die in sich gut abgeschlossen sind kann ich noch Baccano!, FLCL, Flip Flappers, Mob Psycho 100, Panty & Stocking with Garterbelt, The Tatami Galaxy und Yuri!!! on Ice empfehlen.


    Wenn es auch zwei Staffeln sein dürfen, kommen noch Serien wie Kill la Kill, Gurren Lagann und Cowboy Bebop dazu.


    Terror in Tokyo ist Trash und die Story geht nirgendwohin

  • Hatte meinen zweiten Beitrag nochmal editiert, wollte da nur draufhinweisen c:



    Also ich hatte das 10h Limit gesetzt, weil Shuffle! mit 24 Folgen glaube ich auf ca. 9h noch was kommt.
    Und zweite Staffel ist oke, solange es keinen allzugroßen Cliffhänger gibt. Obwohl Anime-Abend Part 2 hmm :D


    Wäre halt schön, wenn man auf jeden Fall eine Story zuende geschaut bekommt :)


    Aber ich glaube wir haben jetzt schon genug Empfehlungen, um uns was rauszusuchen :3

  • Das 12 Folgen Konzept hat Kosten und PR Gründe. ^^ Ist zwar Standard, aber nicht für jeden Anime vorgesehen. Es gibt Anime mit weniger oder mehr Folgen. :) Meistens mehr, aber nur der Geldgeber (das Gremium welches beschließt einen Anime zu produzieren) will meist max. 12 Folgen für einen Anime. Damit wird hauptsächlich Werbung für den zugrunde liegenden Manga gemacht.


    Die Beschreibung für Anime mit ca. 10h Spielzeit gilt für alle Anime mit 12 oder weniger Folgen und das zu beantworten kann man eigentlich schon auf MAL verweisen, da man neben School Anime (die nicht schlecht sind und viele sehr gute Anime dabei sind) eigentlich unendlich viele nennen kann. Aber wie hier genannt wurde ist Terror in Tokyo, Hai to Gensou no Grimgar, Attack on Titan (2. Staffel) usw. sehr empfehlenswert für so einen Animeabend. :)

  • Hiii, ich weiß nicht ob ich den Thread richtig verstanden habe, aber ich frag einfach mal ganz ..ungestört. ^-^./



    Alsooo aktuell schaue ich Death Parade durch und möchte, wie auch über jeden anderen eine Bewertung auf YT machen. Darum geht es aber nicht.


    Da ich leider sehr unkreativ bin und mich für keinen entscheiden kann, wollte ich euch einfach mal nach einen fragen. Welchen wollt Ihr mir unbedingt ans Herz legen? Bitte Spoilerfrei halten. Kann ein kurzer aber auch langer Anime sein ^-^./ DANKÖÖÖÖ

  • Hab jetzt nicht ganz verstanden? Möchtest du ne spontane Animeempfehlung, also nichts spezifisches? Weil sonst verstehe ich den Zusammenhang zu Death Parade nicht.
    Hast du eine Animeliste, was du schon gesehen hast? Das wäre leichter, dir keine Serien zu nennen, die du bereits kennst.


    Ansonsten: Mushishi, Mawaru Penguindrum oder Haikyuu! als spontane Empfehlung.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."