Moin,
hoffe mal, dass ich hier richtig bin, da ich noch neu bin.
Ich wollte fragen ob ihr mir Animes empfehlen könnt welche gerne etwas richtung Romantik gehen, aber nicht in das so relativ übliche sehr sexuelle(also glaube ecchi solltes nicht sein, hoffe der begriff ist der richtige). Eher so wie's sich bei SAO Staffel 1 im ersten Teil zwischen Kirito und Asuna entwickelt. Vorzugsweise Fantasy dazu.
Die Braut des Magiers ist die absolute No-Brainer-Antwort hier. Zarte Romantik und Fantasy, die ihresgleichen sucht. Die Serie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber in ca 2 Wochen kommt die letzte Folge raus. Gibt es bisher nur mit (deutschen und englischen) Untertiteln.
Da du scheinbar noch nicht so viel gesehen hast, werfe ich noch ein paar etwas allgemeinere Empfehlungen mit dazu. Alle folgenden gibt es auch in deutscher Vertonung:
Chihiro's Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke sind die klassischen Ghibli-Meisterwerke, die man gesehen haben muss. Beide haben viel japanische Fantasy und auch ein bisschen Romantik.
your name. ist ein internationales Phänomen und bietet eine moderne Fantasy-Romanze.
Und zu guter letzt noch das allseits beliebte Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Romantik ist hier eher eine Randerscheinung, aber die Serie ist jedem zu empfehlen, der sich auch nur im geringsten für Fantasy oder Shonen interessiert.