Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin,
    hoffe mal, dass ich hier richtig bin, da ich noch neu bin.
    Ich wollte fragen ob ihr mir Animes empfehlen könnt welche gerne etwas richtung Romantik gehen, aber nicht in das so relativ übliche sehr sexuelle(also glaube ecchi solltes nicht sein, hoffe der begriff ist der richtige). Eher so wie's sich bei SAO Staffel 1 im ersten Teil zwischen Kirito und Asuna entwickelt. Vorzugsweise Fantasy dazu.
    Geguckt und gut gefallen haben mir bisher:


    Inuyasha


    Sword Art Online


    Death Note(fällt da durchaus raus aber einfach ein guter Anime/Manga)


    Detektiv Conan


    Hoffe ihr könnte damit ein bisschen was anfangen. Wäre schön wenn ihr dazusagen könnt, obs die auf Deutsch gibt oder nur mit Untertitel.

  • ich schau gerade "Net-juu no Susume" ... bin zwar noch nicht ganz durch aber ist bis jetzt ziemlich gut und könnte dir gefallen
    passt da ganz gut rein in das was du suchst ... denk ich mal :D

  • Moin,
    hoffe mal, dass ich hier richtig bin, da ich noch neu bin.
    Ich wollte fragen ob ihr mir Animes empfehlen könnt welche gerne etwas richtung Romantik gehen, aber nicht in das so relativ übliche sehr sexuelle(also glaube ecchi solltes nicht sein, hoffe der begriff ist der richtige). Eher so wie's sich bei SAO Staffel 1 im ersten Teil zwischen Kirito und Asuna entwickelt. Vorzugsweise Fantasy dazu.

    Die Braut des Magiers ist die absolute No-Brainer-Antwort hier. Zarte Romantik und Fantasy, die ihresgleichen sucht. Die Serie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber in ca 2 Wochen kommt die letzte Folge raus. Gibt es bisher nur mit (deutschen und englischen) Untertiteln.


    Da du scheinbar noch nicht so viel gesehen hast, werfe ich noch ein paar etwas allgemeinere Empfehlungen mit dazu. Alle folgenden gibt es auch in deutscher Vertonung:
    Chihiro's Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke sind die klassischen Ghibli-Meisterwerke, die man gesehen haben muss. Beide haben viel japanische Fantasy und auch ein bisschen Romantik.
    your name. ist ein internationales Phänomen und bietet eine moderne Fantasy-Romanze.
    Und zu guter letzt noch das allseits beliebte Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Romantik ist hier eher eine Randerscheinung, aber die Serie ist jedem zu empfehlen, der sich auch nur im geringsten für Fantasy oder Shonen interessiert.

  • Ich kann zu dem Thema Romantik auch noch nen paar Animes in den Raum werfen.
    Mahou tsukai no Yome hat mir der Inferno Cop ja schon weg genommen. :onion-desperate:
    Aber Akatsuki no Yona, Norn 9 oder Amnesia würden auch voll deinen Geschmack treffen.
    Des weiteren wenns auch etwas Drama mit sein darf empfehle ich noch Kimi ga Nozomu Eien. (Die Ewigkeit die du dir wünscht.)


    Hab noch einige mehr im Portfolio, nur musst du erstmal dazu kommen die hier genannten zu gucken. Da von den anderen auch viele gute Vorschläge kammen. :up1:

  • Also ich bin ja im Anime Bereich der totale ober Noob und wüsste nicht welchen ich als nächstes schauen könnte.^^


    Derzeit schaue ich folgendes:
    One Piece, Boruto, DBS, My Hero Academia und Fairy Tail.


    Die haben mir auch alle gefallen, wobei Fairy Tail klar der schwächste (imo) von den aufgezählten ist.^^‘


    Was ich vor kurzem probiert hab: Attack on Titan aber nach1 1/2 folgen hatte ich keine Lust mehr, ich schätze mal ich suche nach nem Shounen.^^


    Oder ein Fairy Tail mit weniger Fanservice.^^‘


    Also im Prinzip will ich einen Protagonisten der moralisch Gut ist, er/sie muss aber kein Pfadfinder sein. (Sprich gewisse dinge wie Mord oder Sklaverei findet man schlecht/schlimm, kann aber dennoch wie Ruffy oder Natsu auch mal was klauen oder zerstören.)


    Es sollte eine Steigerungsrate geben und nette Kämpfe!^^


    Ich weiß grad nicht was ich noch sagen könnte oder sollte damit man mir besser helfen kann, doch bei Fragen bin ich natürlich bereit diese zu beantworten.^^

  • Auch ich muss ein Geständnis ablegen... ich bin nicht mehr ganz Up to date in Sachen Anime, dennoch würde ich gern hin und wieder mal wieder was gucken. Deshalb meine Frage, kennt ihr Anime (die nicht grade ganz so endlos Anime alá One Piece, Naruto, DB usw sind ;__;) und nicht so gehetzt, gehyped und vorlaut sind, sondern die sich einfach gut aufs Erzählen der Geschichte verstehen?


    In etwa so wie ef - A Tale of Memories, Mushishi, oder Aoi Hitomi no Shoujo, oder so. Vielleicht nicht unbedingt Splatter oder dergleichen, ansonsten hab ich aber nichts dagegen, wenn die ganze Thematik oder auch die Charaktere etwas erwachsenerer sind, oder es humorvoll und/oder doch auch tragisch zugeht - solange der Anime halt nicht einfach nur auf tragisch tut, und die Charaktere einigermassen zu Selbstbewusstsein und Selbstreflexion fähig sind. So gefiel mir zum Beispiel auch Steins; Gate, Cowboy Bebop, Riding Bean oder Black Lagoon wirklich sehr - als Negativbeispiel für einen Anime der imo viel, viel mehr sein will als er ist führe ich mal Kimi Ga Nozomu Eien an. (Bis heute bereue ich den Kauf... x_x)


    Wenn euch dazu was einfallen würde, würd ich mich freuen. ^__^V

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • An Now and Then, Here and There meine ich mich sogar erinnern zu können. Ich denke es handelt sich um den Anime, wo der kleine Junge in der Parallelwelt nicht grade ne gute Zeit erlebt, richtig..?


    Ja, der war ganz gut! Über Green Legend Ran aber weiss ich nichts - da muss ich mich mal schlau machen! :hoho:
    Danke dir, in der Zwischenzeit!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich denke es handelt sich um den Anime, wo der kleine Junge in der Parallelwelt nicht grade ne gute Zeit erlebt, richtig..?

    Genau. Soweit mir das mal gesagt wurde, ist "Green Legend Ran" von den selben Machern und bietet eine ähnlich ernsthafte Story trotz des niedlich wirkenden Designs. :)

  • Genau. Soweit mir das mal gesagt wurde, ist "Green Legend Ran" von den selben Machern und bietet eine ähnlich ernsthafte Story trotz des niedlich wirkenden Designs. :)

    Ist es nicht wirklich (anderer Direktor, anderer Schreiber) ^^'' Kenne beide Anime und Green Legend Ran ist schon ganz ernst, aber fällt in vielen Dingen einfach flach.

  • nicht so gehetzt, gehyped und vorlaut sind, sondern die sich einfach gut aufs Erzählen der Geschichte verstehen?


    [...] die ganze Thematik oder auch die Charaktere etwas erwachsenerer sind, oder es humorvoll und/oder doch auch tragisch zugeht - solange der Anime halt nicht einfach nur auf tragisch tut, und die Charaktere einigermassen zu Selbstbewusstsein und Selbstreflexion fähig sind.

    Da fällt mir als erstes 3-gatsu no lion ein. Das ist eine sehr lebensnahe, ruhige Geschichte bei der es vor allem um innere Konflikte geht.


    Wenn du doch auch ein bisschen Action dabei haben willst, würde ich Mob Psycho 100 empfehlen. Die ist insgesamt ein ganzes Stück absurder, aber die emotionalen Thematiken fühlen sich trotzdem sehr echt an.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das nun richtig aufgenommen habe, aber mir sind spontan drei Stück eingefallen:


    -Garden of Sinners Reihe (Kara no Kyoukai)

    -Psycho-Pass

    -Shinsekai Yori


    alle 3 extrem unterschiedlich, wie ich finde. Aber ich konnte mir jetzt unter den paar von dir genannten Anime nicht vorstellen was du gerne/am liebsten magst ;)



  • Auch euch dank ich für die Vorschläge, trotzdem ichs euch nicht einfach mache. Es ist nicht so, dass ich genremässig sehr wählerisch bin, oder das ich was nur gucke, wenn Cyborgs drin vorkommen (oder umgekehrt, einen Anime beim Auftauchen des Ersten sofort droppe) aber der Anime muss eben storymässig was haben, was sich etwas einbrennt. Und Charaktere, an die man sich nicht nur deshalb erinnert, weil sie emotional wie intellektuell irgendwie völlige Hohlbrote sind. Q_Q"


    Aber ich denke, ihr habt mir schon einiges genannt, (auch 3-gatsu no lion hört sich interessant an!) da hab ich mich schon schlau zu machen, und dann hoffentlich auch zu gucken :3

    Zumal ich nicht der schnellste Animekonsument bin, nichts desto Trotz aber ich bin einer ^,^"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Danke auch euch, die Empfehlungen wandern ebenfalls auf die Merkliste! Für den Anfang hab ich mich nach den Trailern von 3-gatsu no lion und Green Legend Ran für den Erstgenannten Anime entschieden; Green Legend Ran werde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt auch noch anlachen, aber zur Zeit hab ichs mal nicht soo arg mit kriegerischen Auseinandersetzungen.

    Deshalb kriegt 3-gatsu no lion erstmal den Vorzug, der Anime sieht mir nach dem wenigen was ich gesehen habe doch sehr vielversprechend aus. (Und vllt auch nach einer ganz interessanten Charakterstudie. Ich denke auch, dass das Shogispiel vielleicht damit verweben ist. Womöglich eine Art Motiv für die Zuflucht bei der Suche nach einer universellen Ordnung und Logik in einer konfusen Welt?)


    Ich werds erfahren... :3

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist