Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • suche einen guten anime (mystery super natrual action romanz commedy fantasy)

    was könnt ihr mir empfehlen?

    ( was ich bisher gesehen habe und sehr gut fand waren (another parasite psycho pass tokyo ghoul code geass shiki vampire knight )

    ich empfehle dir dort Seraph of the End.. ^^ Ist eine sehr gut anime

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ich suche heute mal etwas ganz besonderes: Einen Anime, in dem es vornehmlich um Mode geht. Sei es über ein Model, das sich in der Szene beweisen muss, eine Schneiderin, die versucht ihre tolle Kollektionen auf den Markt zu bringen... Irgendetwas in der Art, Hauptsache es hat mit Mode und Fashion zu tun. :)

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Ich suche heute mal etwas ganz besonderes: Einen Anime, in dem es vornehmlich um Mode geht. Sei es über ein Model, das sich in der Szene beweisen muss, eine Schneiderin, die versucht ihre tolle Kollektionen auf den Markt zu bringen... Irgendetwas in der Art, Hauptsache es hat mit Mode und Fashion zu tun. :)

    Eigentlich gar nicht mal so blöd. Würde auch gern so einen Anime schauen.

    Hab ein wenig gesucht. Sieht aber ein wenig mager aus um den Bereich.

    Schade eigentlich. Dabei wird Fashion in Japan groß geschrieben.


    Den einzigen Anime den ich diesbezüglich gefunden habe ist Paradise Kiss.

    Hier die Beschreibung dazu.

  • Hatte ne ähnliche Anfrage schon mal beantwortet Floof



    Anime übers Modebusiness oder hübsche Kleidung wären zum Beispiel Kuragehime oder ganz den Nagel auf den Kopf getroffen:Paradise Kiss, indem es über ein Model geht, die sich in ihren Modedesigner verliebt. Ansonsten Gonkinjo Monogatari, Yamato Nadeshiko Shichi Henge. Im Bereich Manga und Fashion empfehle ich dir den Manga Fuku o Kiru Nana Konna Fuu Ni, indem der männliche Hauptcharakter die Welt der Mode kennen lernt. Ansonsten Runway de Waratte oder Koukou Debut, wenn auch nur, wenn du dich für den Werdegang eines Models interessierst.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • ich suche anime der mushishi änelt aber sowas gibt's nicht oder mir gefallen weil das so episodich und endspannens und schön mushishi fans wissen was ich meine ich denke mal sowas gibt's nicht noch mal sollte aber jemand sowas tolles nochmal irgendwo gesehen haben könnte er mir davon berich

  • Hab diese Anfrage schon mal gepostet hatte damals aber nichts gefunden.


    Ich Suche:

    Einen Anime der Komplett auf Comedy verzichtet und stattdessen auf eine Ernsten/Düsteren/Kopffick Story basiert, ein paar Beispiele dafür wären:

    - Serial Experiment Lain

    - No Longer Human ( Aoi Bungaku )

    - Garden of Sinners


    ( Ergo Proxy und Texhnolyze stehen bereits auf meiner must watch liste )


    Gerne auch unbekannte Animes.


    Vielen Dank ^,^


    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Pupa ist nicht umsonst einer der schlechtbewertesten Anime überhaupt:sweatdrop:


    Kopffick, ich kenn echt keinen Menschen, der so ein Wort benutzt bzw. eindeutscht, kling einfach scheiße. Nichtsdestotrotz fallen mir Paprika, Pale Cocoon, Narutaru, Paranoia Agent, Texhnolyze, Kuuchuu Buranko, Devilman Crybaby, Mouryou no Hako, Monster, Neon Genesis Evangelion, Berserk ein.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Tenshi no Tamago könnte ich für die Richtung zwar auch empfehlen, aber hier ist es eher so, dass man sehr viel selbst interpretieren muss. Es ist zwar "umhauend" (hauptsächlich Atmosphäre), aber wenn du etwas erwartest, das dich total umhaut, vielleicht nicht ganz das richtige, weil es keine eindeutige "Auflösung" gibt.