Langschläfer oder Frühaufsteher?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Definitiver Frühaufsteher.. ich konnte noch nie länger als Maximal 7:30 Uhr schlafen. Von daher joa.. wirklich stören tut es mich nicht. Ich komme morgens ohne große Probleme aus dem Bett und denke auch so, dass ich lieber früher anfange mit allem und früher fertig bin, als den ganzen Tag drauf zu warten noch arbeiten zu müssen zum Beispiel. Von daher, bin ich wirklich zufrieden damit :)

  • Ich habe mich so ans früh aufstehen gewöhnt, dass ich nach einer Weile immer automatisch früh aufwache. (nach harten Tagen: mit 2~3 Tagen bis 8~9 Uhr schlafen ausgeruht)

    Danach sagte die innere Uhr automatisch frühes aufwachen ab 6 oder 7 Uhr an.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Gucken wir mal eben auf die Uhr, japp ich bin Frühaufsteher.

    Früher während meiner Schulzeit eher nicht, dann aber durch Berufsausbildung und Bundeswehr hat sich das so sehr eingebrannt, dass ich nun immer so zwischen 5 und 6 Uhr wach werde. Ein Vorteil davon ist, ich brauche keinen Wecker mehr.^^

  • Bei mir variiert das zeitlebens schon immer - als Kind Frühaufsteher, als Teenie Langschläfer, durch die Arbeit dann wieder zum Frühaufsteher mutiert und jetzt durch die Kinder zum frühen Aufstehen gezwungen :ugly: Aber "früh" heißt teilweise ab vier oder fünf Uhr wach :sweatdrop: Inzwischen schlafen sie etwas länger bzw. sind auch fähig selbst im Zimmer zu spielen bis ich aufstehe. Ich bin auch niemand der extrem lang pennen würde, aber am Wochenende wäre es nett mal länger als bis sieben im Bett zu liegen ;-( Na ja, das kommt irgendwann wieder (':

  • Leider eher Frühaufsteher oder zumindest "früh wachseiendes Wesen"....

    Ich beneide die Leute, die am Wochenende mal ganz locker bis 9 oder 10 Uhr schlafen können.

    Selbst wenn ich erst nach Mitternacht ins Bett gehe, bin ich zuverlässig schon vor 7 Uhr wach

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Momentan Frühaufsteher. ca. 23-23:30 gehts ins Bett und ungefähr 7-7:15 wieder hoch. Für mich ist das jedenfalls früh. Als ich noch Schlaftabletten genommen habe, lag ich gut und gerne bis um 10.. das war mir aber zu spät. Ich stehe eigentlich gern früh auf. Hab sonst das gefühl, dass ich den ganzen Tag verschlafe. Außerdem schlafe ich besser ein Abends, wenn ich nicht 9-10 Stunden schlafe.

  • Tendiere zu Langschläfer. A: Weil ständig Spätschicht. B: Ich Migräne und Schlafprobleme habe. und einen leichten Schlaf... Den leichten Schlaf, keine Ahnung woher der kommt. Noch gar nicht so lange mit dem leichten Schlaf. Vielleicht lag es am Stress und mein Körper muss sich evtl an die Ruhe die ich jetzt habe gewöhnen.

  • Langschläfer

    • wenn ich ausschlafen kann, schlafe ich 8 bis 11 stunden
    • wenn ich früher als 7 Uhr aufstehen muss, bin ich meistens die ersten Stunden am Morgen schlecht gelaunt (muss immer unter der Woche um 5 Uhr aufstehen :corner1: )

    Every journey has its final day. Don’t rush! ~Zhongli

  • Also wenn 7 - 9 Uhr unter Früh zählt, dann bin ich Frühaufsteher, weil ich eben irgendwann automatisch dann aufwache. Sollte ich nochmals versuchen einzuschlafen, dann wird das meistens nichts mehr und ich muss dann einfach raus. Für die Arbeit stehe ich morgens um halb 6 auf, was im ersten Moment eben nervig ist, aber dann gehts doch irgendwann. Ich achte darauf, dass ich einen geregelten Rythmus habe und so gegen 22 - 23 Uhr zu Bett gehe... Die Tage wo ich mal länger aufbleibe sind mittlerweile ziemlich selten.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Gezwungenermaßen stehe ich derzeit gegen 6 Uhr auf, wenn ich ganz viel Glück habe auch mal um halb 8. Wenn ich pech habe schon um 5.

    Unabhängig davon bin ich nachts eh alle paar Stunden wach...

    Wahrscheinlich würde ich, wenn ich aus- und unterbrechungsfrei schlafen könnte, von 11 bis 7 schlafen, aber ich weiß es nicht.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Früher war ich langschläfer, ich bin meistens vor 11 Uhr nicht aufgestanden. Seit ich im Einzelhandel arbeite stehe ich früher auf, und seit ich mich allein um meinen Sohn kümmere stehe ich jeden Tag kurz vor 7 auf, egal ob ich frei, Frühschicht oder Spätschicht hab. Mittlerweile brauch ich auch einfach mehr von meinem Tag, darum stehe ich auch am Wochenende so früh auf. Dafür liege ich auch spätestens 23:30 im Bett, meistens so um 23:00

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Leidenschaftliche Langschläferin eigentlich, aber unter der Woche klappt das mit dem Ausschlafen leider nicht. Arbeitsbedingt stehe ich unter der Woche meistens um 6:00 Uhr morgens auf. Ich bin weder freiwillig ein Frühaufsteher, noch ein Morgenmensch. Meistens bin ich morgens mürrisch und nicht wirklich ansprechbar. :wall:


    Ich würde mich als eine Nachteule bezeichnen, ich liebe es lange auf zu bleiben und die Ruhe sowie Stille der Nacht zu genießen. Ich schlafe unfassbar gerne aus und liebe es mit dem Gedanken, dass ich morgen nicht früh aufstehen muss, einzuschlafen. :schlafen:

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Ich bin Kategorie "Frühaufwacher" aber "Spätaufsteher", aka selbst am Wochenende oder im Urlaub bin ich spätestens gegen 8 Uhr wach, meist eher gegen 7 oder auch noch früher, liege dann aber gern noch 1-2 Stunden im Bett und schaue YouTube-Videos oder so.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi