Politisches Interesse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ne Stimme an eine kleine "unbedeutende" Partei geben würde schon reichen.

    Das is eine verlorene Stimme für unsere Koalitions Loser.

  • Ich hoffe aber, das am Sonntag wirklich ALLE, die so sind wie ich(die eigentlich nicht wählen gehen) da hin gehen und CDU/CSU, SPD und vor allem AFD aber sowas von abgestraft werden

    Die AFD und die Grünen werden die Nutznießer sein. Die AFD vor allem wegen der steigenden Unzufriedenheit bezüglich der EU und wegen der Flüchtlingsthematik.


    Die Grünen bekommen sicherlich reichlich Unterstützung wegen der ganzen Umwelt- und Klimathemen.


    Es dürfen sich also wohl beide Parteien über einige Prozente mehr freuen, die Grünen sicherlich mehr als die AFD.


    Für mich sind aber weder die einen, noch die anderen die Heilsbringer.

    Bei der AFD stört mich nach wie vor das mediale eindreschen auf diese Partei (und deren Wähler), die sich selbst aber natürlich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Es stört mich nach wie vor das die politisch rechte Seite verdammt wird, während die linke Seite, obwohl nicht besser (die Geschichte zeigt es), fast verharmlost wird. Die jeweiligen Extremen sind das Problem (siehe Geschichte), nicht aber leichte Tendenzen in die jeweiligen Richtungen, denn diese gehören dazu. Wichtig ist das keine der beiden Seiten ein Übergewicht bekommt, denn dann ist der Schritt zu den jeweiligen Extremen nicht mehr weit.


    Die Grünen sind für mich allerdings auch nicht wählbar. Die entsprechenden Politiker sind kein Stück besser als jene aus CDU/CSU, SPD, AFD, der Linken und er FDP. Es sind auch nur Phrasendrescher und Schreihälse die sich oftmals wie die Fähnchen im Wind nach der jeweiligen Stimmung ausrichten. Einen wirklichen Plan haben die auch nicht und ich bezweifele ganz stark, dass es unter einer möglichen Führung der Grünen bei uns im Land, in der EU oder gar global, plötzlich bergauf gehen würde. Würden sie aber ihre Arbeit gut machen (was ich aktuell stark bewezeifele) könnten sie evtl für ein Umdenken sorgen. Wenn sie das ganze aber falsch angehen (wovon ich aktuell eher ausgehe), könnten sie besonderes ihren Kernthemen rund um die Umweltpolitik auch schaden und dieses Umdenken verzögern oder gar torpedieren.


    Abgesehen davon ist gerade die Klimathematik eine globale Geschichte. Da hilft es wenig wenn Deutschland oder die EU mit gutem Beispiel voran gehen, es aber in Afrika und Asien so weiter geht wie aktuell. Es müssten sich eben alle daran beteiligen - und davon sind wir gerade Lichtjahre entfernt. Dazu kommt noch das die ganze Thematik extremst komplex ist und da kaum einer durchblickt. Unsere Poltiker - egal welcher Farbe - sicherlich noch mit am wenigsten.

  • Abgesehen davon ist gerade die Klimathematik eine globale Geschichte. Da hilft es wenig wenn Deutschland oder die EU mit gutem Beispiel voran gehen, es aber in Afrika und Asien so weiter geht wie aktuell. Es müssten sich eben alle daran beteiligen - und davon sind wir gerade Lichtjahre entfernt. Dazu kommt noch das die ganze Thematik extremst komplex ist und da kaum einer durchblickt. Unsere Poltiker - egal welcher Farbe - sicherlich noch mit am wenigsten.

    Aber wir können von den Chinesen auch nicht verlangen, hört auf das ganze CO2 raus zu hauen, wenn wir es doch selber tun. Klar sind wir in Deutschland nur der heiße Tropfen auf dem Stein. Aber WENN wir es hin bekommen, zeigen es funktioniert, muss der Rest nachziehen

  • Klar kann man denen das sagen, China hat nur keinerlei Verpflichtungen, weder moralisch noch rechtlich, dem nach zu gehen. Wir ham' auch lange genug drauf' gesc******... und tun's streng genommen immernoch :)

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Ich musste gerade wieder so den Kopf Schütteln. Ein älterer Herr hat mir gerade tot ernst versucht zu erklären, das Rezo eine von Links gesteuerte Marionette ist und das Video, von einem Linken Netzwerk Argentur produziert wurde.
    Mal im ernst, wie soll man mit so jemanden diskutieren?

  • *L* Am besten gar nicht, denn mit denen kann man eh nicht diskutieren. Auf Twitter wurde schon aufgedeckt das diese Verschwörung von einer rechtsextremen Website stammt. Das peinliche war nur das wohl irgend einer von der Union das dort weiterverbreitet hat ohne die Quelle zu kennen.

  • Ich verfolge die News und Diskussionen etc. in den letzten paar Tagen sehr intensiv.

    Diese Partei lügt, beleidigt, macht Vorwürfe und verheddert sich in Widersprüche ohne nen Hehl daraus zu machen.

    Das macht so wütend, besonders wenn man die Debatte von Seiten der Bürger hört und dann gezielt von Politikern als "Fake News" betitelt wird.

    Die Union is so widerlich.


    Ich kann nur appelieren heute den Wahlschein zu nutzen.

  • Ich hatte keine Schlange am Briefkasten ;) Ich frage mich, warum nicht jeder briefwählt, ist viel bequemer :o

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich frage mich, warum nicht jeder briefwählt


    So konnte ich mir nach der Wahl beim Dönermann gleich Mittagessen mitbringen ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich hatte keine Schlange am Briefkasten ;) Ich frage mich, warum nicht jeder briefwählt, ist viel bequemer :o

    Die Briefwahl ist sehr entspannend, wie ich finde. Wenn mans einen Wahlschein hat, kann man sich bei der Entscheidung Zeit lassen, alles nochmal überdenken und dann ganz entspannt die wenige Sekunden Demokratie auskosten, die es dauert das Kreuz zu setzen.


    Leider hat die Briefwahl keinen guten Ruf. Ihr werd gerne mal vorgeworfen, man könne dadurch leichter manipulieren, sie sei unsicher, usw. Ich hab auch schon von Leuten gehört die den Briefwählern faulheit unterstellen, sie manchen sich ja schliesslich nicht auf den Weg zur Wahlurne.


    Aber wie auch immer man wählt, ich bin schon auf die ersten Hochrechnungen heute Abend gespannt und wie sich der Protest rund um Artikel 13, diverse Anti-CDU/SPD-Hashtags und letztendlich auch die Rezo Videos auswirken werden. Aber vor allem "freue" ich mich schon auf Merkel, Weber, Voss, Nahles und Co, wenn sie sich heute Abend schon, trotz Verluste, als die strahlenden Sieger feiern lassen. Dann kommen wieder so Sprüche wie: "wir haben alles richtig gemacht" oder "die Wähler haben uns das Vertrauen ausgesprochen". Wenn die eines können, dann Verluste und Niederlagen als große Siege darzustellen und zu feiern.

  • pqyhk93z.gif


    ihr habt noch knapp 50 Minuten bis die Lokale schließ.

    Wählen dauert nicht länger als 5 Minuten also auf auf

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

    Einmal editiert, zuletzt von lake ()

  • Schwere Enttäuschung nach der ersten Prognose, so viele Grüne Wähler.. und die CDU/CSU immer noch ziemlich stark.

    Ich persönlich hätte mir mehr "Bestrafung" für CDU/SPD gewünscht aber doch nicht mit/durch die Grünen o_O..


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Hätte nicht gedacht, dass die Ergebnisse doch so hoch liegen, aber wenigstens gut dass die AFD "nur" so wenig hat, wenn ich bedenke wie jeder 2te die AFD auf den Social Media angepriesen hat.

    Lieber noch kleinere Parteien unterstützen, die erwähnten hier geben sich alle nicht viel.

  • Mich interessiert vor allem, wie sich die PARTEI und Volt geschlagen haben. Ich hoffe es reicht bei der PARTEI für zwei Sitze.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich finde es interessant, dass nach der Prognose, die SPD noch mehr an Stimmen verliert als die CDU.

    Das dicke Plus der Grünen macht es wirklich nicht besser. Seit die in Bremen so viel "Schaden" angerichtet haben, sind die bei mir schon ewig unten durch.


    Wir hatten heute auch Landratswahl.

    Ich hatte die Wahl zwischen zwei Personen. Parteilos oder AfD... Super Alternativen würde ich mal sagen. Scheint wohl nicht so wichtig zu sein son Landrat...

  • Das dicke Plus der Grünen macht es wirklich nicht besser. Seit die in Bremen so viel "Schaden" angerichtet haben, sind die bei mir schon ewig unten durch.

    Nicht nur da, nahezu überall wo die grünen mitregiert haben, ging es bergab.

    Die Grünen punkten jetzt vor allem durch die ganze Klimadiskussion. Blöd ist nur das die selber keine brauchbaren Lösungen dazu haben. Das was die betreiben kann man als Aktionismus bezeichnen. Einfach mal irgendwas rausschreiben und fordern ohne das zuvor der Nutzen überprüft wurde. Wie bei nahezu allen Parteien gibt es auch bei den Grünen durchaus einige gute Ansätze...nur an der Umsetzung hapert es eben gewaltig.


    Man stelle sich mal vor die bekommen hier im Lande mal die Mehrheit und stellen Özdemir, Roth oder Hofreiter als Kanzler auf....da würde mir angst und bange werden...