Mein Backofen hat eine Grill-Funktion...?
Öfen können... grillen...

Erkenntnis des Tages
-
-
Not macht erfinderisch: überlegt wie ich für mehrere Leute je 1 TL Gewürzmischung gut abfüllen kann...Ü-Eier sind die Rettung xD
-
Und ein weiterer Sommer ist nun gestorben.
-
Meine Erkenntnis des Tages ist,
"URTEILE NICHT ZU FRÜH!"
Ich habe hier wieder einen guten Draht zu einer Userin ziehen können und ihr sogar einen Anime Chat verlinken können, worüber sie sich echt freut. Langsam wird es richtig voll dort XD.
-
Ich wurde vorhin mal wieder daran erinnert, wieso ich mein Geld sozusagen überall ausgebe, nur nicht an meinem Wohnort (bis auf notwendige Einkäufe). Die Architektur ist absolut kranken-, behinderten-, alten- und obdachlosenfeindlich. Wenn nur "jederzeit voll funktionsfähige" Menschen erwünscht sind, weil alles andere "nicht ins Bild passt" und offenbar nichts wert ist, dann verteile ich mein Geld halt sehr gerne woanders. Konkret finden sich kaum Sitzgelegenheiten, was schon mehrmals dazu führte, dass ich mich auf den Boden setzen musste (weil es aufgrund eines gesundheitlichen Problems notwendig war, mich für ein paar Minuten ruhig hinzusetzen/auszuruhen). Ich denke, es benötigt nicht viel Fantasie, um darauf zu kommen, dass zB sehr alte Personen ohne fremde Hilfe gar nicht mehr aufstehen könnten. Mal ganz davon abgesehen, wie entwürdigend so eine Situation sein kann, denn jemand, der auf dem Boden sitzt, passt ja auch nicht ins Bild, das man hier zwanghaft aufrechtzuerhalten versucht. In Einzelfällen kann und sollte man sagen: scheiß drauf. Aber das ist halt ein gutes Beispiel für ein sehr ekelhaftes Problem von Ignoranz auf struktureller Ebene.
Edit:Ich erinnere mich sogar an eine Situation von vor ein paar Wochen. Eine alte Dame setzte sich auf ein ungefähr kniehohes Geländer (...weil weit und breit keine Sitzgelegenheiten vorhanden waren). Sie verlor das Gleichgewicht, landete samt Rollator im Gebüsch und kam alleine nicht mehr hoch. Ein Herr und ich halfen ihr hoch. Die alte Dame sagte, dass sie schon eine ganze Weile im Gebüsch saß, aber niemand Hilfe angeboten hat. Ohne Worte.
-
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass ich zwar den Ausdruck "Fuß verstaucht" mein Leben lang kenne, aber nicht wirklich ne Vorstellung davon hatte oO Dachte an dem Abend noch, ich brauch keinen Krankenschein, weil ich hab ja was am Fuß, da kann ich ja am PC sitzen... Dabei geht das selbst nach ner Woche noch nicht ohne Weiteres xD
Aber was wundert mich auch die falsche Vorstellung, bei meiner Suche was ich machen kann, außer hochlegen und kühlen oder anderen Infos, bin ich auf unzählige Seiten gestoßen, jede mit einem Bild bestückt, wie sich eine Person den gesunden Knöchel hält xD
-