Eure Lieblingsserien

  • Bei mir sind über die Jahre eine Vielzahl an Serien zusammen gekommen die geschaut habe, viele davon finde ich gut, manche davon auch besonders gut. Viele meiner Lieblinge habe ich schon viele Male geschaut. Die Star Trek Serien liegen dabei bei mir ganz vorne, die schaue ich fast jedes jahr einmal durch. Ich versuche mal meine Lieblingsserien aufzulisten:

    • Star Trek (alle, besonders DS9 und Enterprise)
    • Star Wars: The Clone Wars
    • Star Wars: Rebels (schaue ich gerade das erste Mal, bin sehr positiv überrascht)
    • The Mandalorian
    • Battlestar Galactica (die Neuverfilmung)
    • Babylon 5 (hier gibts bald ne Neuverfilmung - Yay!)
    • The Expanse
    • Turn - Washingtons Spies
    • Hell on Wheels
    • Game of Thrones
    • Stargate (und Atlantis)
    • Spartacus
    • The Pacific
    • Band of Brothers
    • Hornblower
    • Friends
    • Brooklyn Nine Nine
    • Stranger Things
    • Cobra Kai
    • The Big Bang Theory
    • The Terror
    • The Boys
    • Vikings
    • Mars
  • Dr who , Dexter , vikings, snowpiercer , psych , Monk , supernatural , lie to me , better call Saul, the big bang theory, resident alien, the IT crowd, the walking dead , the chilling adventures of Sabrina , once upon a Time, Dirk gently‘s holistic detective agency, stranger things, brooklyn nine-nine, the witcher, mcleod‘s Töchter , orange is the new black, prison break, shadowhunters, disentchantment, izombie , pushing daisies, Merlin , Sherlock Holmes, Titans, modern family, scrubs, Sweet tooth, what we do in the shadows, upload, the 100, friends, Game of Thrones.. und noch ein paar mehr. Auf Herr der Ringe - ringe der macht , bin ich auch gespannt aber auch ebenso skeptisch . Na ist ja bis zum Release noch ein paar Monate hin :-)…

  • Hmm, also so normale Serien, die im TV laufen oder auch gestreamt werden..., da guck ich mittlerweile gar nichts mehr an. Diese ganzen Sitcoms u.ä. gingen mir schon immer auf die Nerven. Wenn es um Animes geht, da könnte ich eine ellenlange Liste posten. Aber wenn es um normale Serien oder eventuell auch westliche Zeichentrick-Serien geht, dann bin ich endgültig raus. Ich bin wirklich nur noch "Anime-only".

    Lediglich früher war's ein wenig anders, da hat man sich den ganzen, krassen Kram auf MTV angeguckt wie "Jackass" oder "Viva La Bam", das zumindest war genial. Würde ich heute immer wieder anschauen.

    Und falls ihr euch jetzt fragt: "Wieso postet der hier was, wenn er eh keine Serien schaut?"
    Naja..., weil's da doch eine einzige Ausnahme gibt. Es gibt zumindest noch eine Serie, die ich noch regelmäßig anschaue und kein Anime ist. Diese Serie ist quasi auf meinem Niveau:



    Lieblings-Serie - Seite 2 GettyImages-51097335-e1564161516919

    Öhöhöhöhhöööhööhhöööhöhöh

    Eheheheheehhehhehhehhehee


    Darf ich vorstellen? Meine beiden Vorbilder: Beavis & Butt-Head.

    Viele denken, dass das nur 2 hirnlose, notgeile Vollidioten sind, die den ganzen Tag nur auf der Couch sitzen, Fernsehen gucken, Nachos essen und anzügliche Bemerkungen über Frauen machen. Aber schon damals waren sie gerade mit dieser Idiotie ihrer Zeit voraus. Beavis & Butt-Head sind Kult, bis heute. Nach wie vor kommen Folgen und mittlerweile sogar mit bestem HD. Ja, die MTV-Ära ist zu Ende, aber Beavis & Butt-Head existieren immer noch. Und auch die neuen Folgen haben's in sich, besonders wenn es wieder Folgen sind, wo sie sogar schon über 50 Jahre alt sind und... immer noch denselben Scheiß machen. :ugly: Sie haben sich kein bisschen verändert, das Hirn bleibt weiterhin ausgeschaltet, haha.
    Ja, mein Kumpel und ich wollten damals genauso werden wie sie. Hat sogar irgendwie geklappt. Denke ich mal. XD

    Ja, die einzige, westliche Serie, die ich noch anschaue, ansonsten... gibt's nichts besonderes.

    In diesem Sinne: I AM THE GREAT CORNHOLIO!!!! I NEED TP FOR MY BUNGHOLE!!!

  • So einige Serien liebe ich, gerade auch wegen der guten Story oder der Charakterentwicklungen einiger Protagonisten. Ich beschränke mich hier mal auf meine Top 5, die ich auch vom Herzen weiterempfehlen kann. Die Reihenfolge ist dabei irrelevant. (ㅅ´ ˘ `)
    Darunter sind jetzt keine K-Dramen, sonst wäre die Liste unendlich lang und könnte mich gar nicht entscheiden, haha.

    𝐑𝐞𝐯𝐞𝐧𝐠𝐞.
    Was Revenge für mich so besonders macht, ist die Mischung aus Drama, Thriller und Mystery. Fast jede Folge endet mit einer überraschenden Wendung, die direkt Lust auf die nächste macht. Gleichzeitig entwickelt die Serie ihre Figuren mit viel Feingefühl. Kaum jemand ist ausschließlich gut oder böse, und genau diese Grautöne machen die Handlung so fesselnd. Vor allem die Beziehung zwischen Emily und Nolan sorgt dafür, dass die Serie neben all der Spannung auch Herz, Humor und echte Verbundenheit besitzt

    𝐆𝐨𝐬𝐬𝐢𝐩 𝐆𝐢𝐫𝐥.
    Wenn ich mich nach Nostalgie sehne, oder ohne ein Leben ohne Social Media, dann rewatche ich Gossip Girl. Die Serie fängt den Zeitgeist ihrer Ära perfekt ein und erinnert an eine Zeit, in der soziale Medien noch ganz anders funktionierten. Die Serie verbindet Freundschaften, große Gefühle, Familienkonflikte und überraschende Intrigen mit einem einzigartigen Stil. Die Figuren sind unterschiedlich, entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und sorgen dafür, dass man mit ihnen mitfiebert, mitlacht oder den Kopf schüttelt. Zwischen glamourösen Partys, Schulalltag und dramatischen Wendungen wird es kaum langweilig.

    𝐕𝐢𝐤𝐢𝐧𝐠𝐬.
    Eine Serie, bei der ich nie dachte, sie irgendwann zu meinen Lieblingen zu zählen, haha. Die erste Staffel war für mich anfangs nicht so toll, aber je mehr ich von der Serie geschaut habe, merkte ich, dass sie einfach überragend gemacht ist. Wer bei Vikings nur an brutale Schlachten und Krieg denkt, verpasst eine Serie, die weit mehr zu bieten hat. Charaktere wie Lagertha zeigen, dass Stärke viele Gesichter haben kann. Sie ist mutig, klug, entschlossen und gleichzeitig vielschichtig. Wenn du epische Geschichten mit starken Charakteren, beeindruckender Atmosphäre und einer guten Mischung aus Spannung, Emotionen und Geschichte magst, dann ist dies eine Serie, die unabhängig vom Geschlecht begeistert.

    𝐀𝐟𝐭𝐞𝐫 𝐋𝐢𝐟𝐞.
    After Life ist eine berührende Serie, die auf einzigartige Weise Humor und Trauer miteinander verbindet. Sie zeigt, dass selbst nach den schwersten Verlusten Hoffnung, Freundschaft und kleine Momente des Glücks ihren Platz behalten können. Diese Serie hat mich so mitgenommen und dennoch empfand ich sie als wunderschön und sehr empfehlenswert. Sie lehrt, dass Trauer kein geradliniger Prozess ist, Mitgefühl einen großen Unterschied machen kann und das Leben trotz Schmerz wieder lebenswert werden kann.

    𝐆𝐢𝐥𝐦𝐨𝐫𝐞 𝐆𝐢𝐫𝐥𝐬.
    Gilmore Girls ist die perfekte Wohlfühlserie. Die freundschaftliche Beziehung zwischen Mutter und Tochter ist wirklich super, einfach schön. Gilmore Girls erinnert mich daran, wie schön die kleinen Momente des Alltags sein können und ist deshalb die perfekte Serie, um es sich mit einer Tasse Kaffee oder Tee und einer Decke gemütlich zu machen. (Und jetzt habe ich umso mehr Lust auf den Herbst, das Wetter killt mich derzeit 😭)

    giphy.gif


    17a51ad961e977000c4ae6fde5ec9676.jpg
    𝚝𝚑𝚎𝚛𝚎'𝚜 𝚗𝚘 𝚜𝚞𝚌𝚑 𝚝𝚑𝚒𝚗𝚐 𝚊𝚜 𝚊 𝚜𝚑𝚊𝚍𝚘𝚠 𝚠𝚒𝚝𝚑𝚘𝚞𝚝 𝚊 𝚕𝚒𝚐𝚑𝚝.
    𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚑𝚎 𝚜𝚑𝚊𝚍𝚘𝚠 𝚌𝚊𝚗 𝚗𝚎𝚟𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚏𝚎𝚊𝚝 𝚝𝚑𝚎 𝚕𝚒𝚐𝚑𝚝.