Ich suche Spiele aus dem Rätsel-Genre.
Aber diesmal für's Handy. Habe in den letzten Wochen die Mobile-Version von Baba is You nochmal durchgespielt und jetzt suche ich etwas ähnliches (bezogen auf die Mechaniken, Optik ist mir egal).
Ich suche Spiele aus dem Rätsel-Genre.
Aber diesmal für's Handy. Habe in den letzten Wochen die Mobile-Version von Baba is You nochmal durchgespielt und jetzt suche ich etwas ähnliches (bezogen auf die Mechaniken, Optik ist mir egal).
Aber diesmal für's Handy.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es noch eine weitere Menschenseele außer mir interessiert: Human Resource Machine ist ganz gut :D
Human Resource Machine ist ganz gut :D
Das kam mir bei deiner Frage tatsächlich durch den Sinn, aber dann kam mir das Gameplay doch zu weit weg von Baba Is You vor, also hatte ich nichts geschrieben. Bei den Game gibt es auch ein paar nette Erfolge, wenn du bestimmte Bugs auslöst. Ansonsten ist der Nachfolger 7 Billion Humans ebenfalls empfehlenswert.
[Suche nach Empfehlungen]
Da ich zurzeit auf der Arbeit oft Langeweile und keinen Plan habe, würde ich gern mal wieder irgendeine Spielapp ausprobieren. Am besten irgendetwas mit Simulation, Rollenspiel, etc. ꒰ᐢ. .ᐢ꒱
Wäre für Vorschläge dankbar! ☺
Ich suche nach Empfehlungen für RPG, egal ob rundenbasiert oder nicht.
Ich habe bisher abseits von Pokémon und Coromon keinerlei Berührungspunkte mit solchen Titeln gehabt.
Letzteres hat mir aber viel Spaß gemacht, weshalb ich etwas tiefer in solche Welten eintauchen möchte. :)
Wonach genau sucht man da eigentlich auf Steam und co?
Octopath Traveler soll ganz nice sein. Habs zwar selber nicht gespielt, aber hab mehrere Freunde, die meinten, dass es ganz nice ist.
Ansonsten fallen mir spontan noch Vampires Dawn 3 und die beiden großen Klassiker von Larian ein: Divinity Original Sin 2 und Baldur's Gate 3.
Divinity Original Sin 2 und Baldur's Gate 3.
Ich kann mich bei den beiden nur anschließen. Tatsächlich haben wir Baldurs Gate mit 230h gestern endlich beendet, nachdem wir urlaubsbedingt länger Pause gemacht haben. Grandioses Spiel. Couch Coop auf der PS5 ist teilweise etwas verbuggt, was die Beziehungen angeht, tut dem Spielspaß aber sonst keinen Abbruch und dürfte Single Player keine Probleme machen.
Ansonsten mag ich die älteren Final Fantasy Spiele 7, 8, 9 und 10. Bei den neueren ist zwar die Grafik mega, aber Kämpfe sind nicht mehr rundenbasiert und die Stories für mich zu tragisch - ist vielleicht aber was für dich Tsukimi ?
Ich kann noch Ni No kuni empfehlen (beide Teile) und Persona
Ansonsten ist crisis core ja neu raus
Divinity Original Sin 2 und Baldur's Gate 3.
Ich kann mich bei den beiden nur anschließen. Tatsächlich haben wir Baldurs Gate mit 230h gestern endlich beendet, nachdem wir urlaubsbedingt länger Pause gemacht haben. Grandioses Spiel. Couch Coop auf der PS5 ist teilweise etwas verbuggt, was die Beziehungen angeht, tut dem Spielspaß aber sonst keinen Abbruch und dürfte Single Player keine Probleme machen.
Ansonsten mag ich die älteren Final Fantasy Spiele 7, 8, 9 und 10. Bei den neueren ist zwar die Grafik mega, aber Kämpfe sind nicht mehr rundenbasiert und die Stories für mich zu tragisch - ist vielleicht aber was für dich Tsukimi ?
Muss man für die Final Fantasy Games nicht bei Teil 1 beginnen?
Nein, die Teile sind eigenständig solange es nicht offensichtliche Fortsetzungen sind (z.B. X-2, XIII-2). Ich selbst hatte sogar mit X-2 begonnen und hatte kein Problem damit, den Vorgänger X erst danach zu spielen.
Ich kann noch Ni No kuni empfehlen (beide Teile)
Teil 1 habe ich mir gerade gekauft. Das wollte ich schon lange mal spielen. Danke :)
Teil 1 habe ich mir gerade gekauft. Das wollte ich schon lange mal spielen. Danke :)
Dann wünsche ich dir viel Spaß :)
Gothic II mit ein bis zwei CPs, bis heute eines der besten Rollenspiele
Nein, die Teile sind eigenständig solange es nicht offensichtliche Fortsetzungen sind (z.B. X-2, XIII-2). Ich selbst hatte sogar mit X-2 begonnen und hatte kein Problem damit, den Vorgänger X erst danach zu spielen.
Genau, die sind erstmal eigenständig mit eigenen Charakteren und einer eigenen Story. Mein erster Teil und immer noch Favorit ist VIII (8). Ich habe auf Android über die Jahre mal die ganz alten Teile gespielt sofern verfügbar und sonst bis XV (15) außer den MMO Teilen und den PS3 Spielen. 15 hat mich grafisch echt von den Socken gehauen. Das Remake von VII (7) fand ich dagegen nicht so toll und werde mir davon keine weiteren Teile holen. Ist echt Geschmackssache. Kommt wie gesagt drauf an, ob du lieber rundenbasiert magst und wieviel Wert du auf Grafik legst. Aktuell ist Teil XVI. Den werde ich wahrscheinlich nicht spielen, weil die Story wohl wieder sehr tragisch ist und ich dahingehend leider ein Sensibelchen bin. I need happy endings. ;)
Hi @Bayek von Siwa hast Du Dir mal „Ghost of Tsushima“ angeschaut? Vielleicht wäre das was für Dich.
Meiner Meinung nach ein grandioses Spiel :) Mich hat es total gepackt und mittlerweile hab ich es dreimal durch gespielt ^^
Alles anzeigenHey liebe Community,
Ich suche ein Spiel für die PS4. Folgende Kriterien sind relevant: RPG und gute Story. Lange Spielzeit und eventueller Wiederspielwert. Openworld und hübsche Grafik sind kein Muss.
Folgende sind bereits im Besitz:
AC II bis Vallhalla, Fallout 4 und Skyrim, G.o.S und Far Cry 3 bis 6, Deus Ex M.D. und T.W. 3.
Wie wäre es mit NieR:Automata?
Cyberpunk 2077 speziell Phantom Liberty
Hab das Spiel plus dlc schon 3 mal durchgespielt und durch verschiedene Spielstile auch jedesmal neue Sachen entdeckt.
@Bayek von Siwa
Was ist mit:
- Final Fantasy
- persona Reihe
- Dragon Age
- Monster Hunter
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein
@Bayek von Siwa
Horizon Zero Dawn ♡
Elden Ring. Oder vielleicht Nioh.