Der "Ich suche ein Spiel"-Thread

  • [Suche nach Empfehlungen]

    Da ich zurzeit auf der Arbeit oft Langeweile und keinen Plan habe, würde ich gern mal wieder irgendeine Spielapp ausprobieren. Am besten irgendetwas mit Simulation, Rollenspiel, etc. ꒰ᐢ. .ᐢ꒱

    Wäre für Vorschläge dankbar! ☺

    𝚍𝚘𝚗'𝚝 𝚝𝚘𝚞𝚌𝚑 𝚖𝚢 𝚜𝚘𝚞𝚕 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚍𝚒𝚛𝚝𝚢 𝚑𝚊𝚗𝚍𝚜


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

  • Ich suche nach Empfehlungen für RPG, egal ob rundenbasiert oder nicht.

    Ich habe bisher abseits von Pokémon und Coromon keinerlei Berührungspunkte mit solchen Titeln gehabt.

    Letzteres hat mir aber viel Spaß gemacht, weshalb ich etwas tiefer in solche Welten eintauchen möchte. :)


    Wonach genau sucht man da eigentlich auf Steam und co?

  • Octopath Traveler soll ganz nice sein. Habs zwar selber nicht gespielt, aber hab mehrere Freunde, die meinten, dass es ganz nice ist.

    Ansonsten fallen mir spontan noch Vampires Dawn 3 und die beiden großen Klassiker von Larian ein: Divinity Original Sin 2 und Baldur's Gate 3.

  • Divinity Original Sin 2 und Baldur's Gate 3.

    Ich kann mich bei den beiden nur anschließen. Tatsächlich haben wir Baldurs Gate mit 230h gestern endlich beendet, nachdem wir urlaubsbedingt länger Pause gemacht haben. Grandioses Spiel. Couch Coop auf der PS5 ist teilweise etwas verbuggt, was die Beziehungen angeht, tut dem Spielspaß aber sonst keinen Abbruch und dürfte Single Player keine Probleme machen.


    Ansonsten mag ich die älteren Final Fantasy Spiele 7, 8, 9 und 10. Bei den neueren ist zwar die Grafik mega, aber Kämpfe sind nicht mehr rundenbasiert und die Stories für mich zu tragisch - ist vielleicht aber was für dich Tsukimi ?

  • Divinity Original Sin 2 und Baldur's Gate 3.

    Ich kann mich bei den beiden nur anschließen. Tatsächlich haben wir Baldurs Gate mit 230h gestern endlich beendet, nachdem wir urlaubsbedingt länger Pause gemacht haben. Grandioses Spiel. Couch Coop auf der PS5 ist teilweise etwas verbuggt, was die Beziehungen angeht, tut dem Spielspaß aber sonst keinen Abbruch und dürfte Single Player keine Probleme machen.


    Ansonsten mag ich die älteren Final Fantasy Spiele 7, 8, 9 und 10. Bei den neueren ist zwar die Grafik mega, aber Kämpfe sind nicht mehr rundenbasiert und die Stories für mich zu tragisch - ist vielleicht aber was für dich Tsukimi ?

    Muss man für die Final Fantasy Games nicht bei Teil 1 beginnen?

  • Muss man für die Final Fantasy Games nicht bei Teil 1 beginnen?


    Nein, die Teile sind eigenständig solange es nicht offensichtliche Fortsetzungen sind (z.B. X-2, XIII-2). Ich selbst hatte sogar mit X-2 begonnen und hatte kein Problem damit, den Vorgänger X erst danach zu spielen.

    Genau, die sind erstmal eigenständig mit eigenen Charakteren und einer eigenen Story. Mein erster Teil und immer noch Favorit ist VIII (8). Ich habe auf Android über die Jahre mal die ganz alten Teile gespielt sofern verfügbar und sonst bis XV (15) außer den MMO Teilen und den PS3 Spielen. 15 hat mich grafisch echt von den Socken gehauen. Das Remake von VII (7) fand ich dagegen nicht so toll und werde mir davon keine weiteren Teile holen. Ist echt Geschmackssache. Kommt wie gesagt drauf an, ob du lieber rundenbasiert magst und wieviel Wert du auf Grafik legst. Aktuell ist Teil XVI. Den werde ich wahrscheinlich nicht spielen, weil die Story wohl wieder sehr tragisch ist und ich dahingehend leider ein Sensibelchen bin. I need happy endings. ;)

  • Hey liebe Community,


    Ich suche ein Spiel für die PS4. Folgende Kriterien sind relevant: RPG und gute Story. Lange Spielzeit und eventueller Wiederspielwert. Openworld und hübsche Grafik sind kein Muss.


    Folgende sind bereits im Besitz:


    AC II bis Vallhalla, Fallout 4 und Skyrim, G.o.S und Far Cry 3 bis 6, Deus Ex M.D. und T.W. 3.

  • Hallo Fenrir Das stimmt, Gohsti (wie ich es liebevoll nenne) ist wirklich schön und benötigt zudem keine Fortsetzung.

    Danke dir trotzdem für deine Hilfe.

  • Wie wäre es mit NieR:Automata?

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."