Ich habe in der Suche nichts dazu gefunden, aber es interessiert mich, wie ihr so lest und was ihr zB von Ebooks haltet?
Ich persönlich muss ja sagen, dass ich immer der Meinung war, dass NICHTS über ein echtes Buch aus Papier geht. Ich liebe es zu lesen und da gehörte für mich immer ein richtiges Buch dazu.
Aber als Studentin hat man meistens nur in der Bahn oder im Bus Zeit zu lesen und Bücher sind schwer...schließlich muss man ja auch die Lektüre mitschleppen, die man vor Ort lesen muss... da ist ein Ebook dann genau das Richtige. Also habe ich mir einen zum Geburtstag gewünscht und muss sagen, dass ich ihn mittlerweile liebe.
Ich kann problemlos über 1000 Bücher mit mir rumschleppen, ohne mir einen Bruch zu heben und habe immer ein neues Buch zu Hand, wenn ich eines unterwegs beendet habe.
So ein Ebook ist auf jeden Fall super praktisch und für mich auch nicht mehr wegzudenken - ich muss aber auch sagen, dass mir manchmal so ein dicker Schmöker fehlt, bei dem einem das Handgelenk schmerzt, wenn man damit fertig ist :D.
Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr absolut dagegen? Voll dafür?