Trading Card Games / Collectible Card Game

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Würde man jedes Kartenspiel aufzählen wäre man noch laaaange beschäftigt ^^
    Ich nehme an deswegen die "Sonstige" Kategorie ;)


    Jeder der gerne zockt sollte auch mal einen Blick auf "Epic" werfen, von nem ehemaligen MtG Designer entworfenes Kartenspiel ohne Sammelfaktor, 120 Karten, 4 Parteien, top Spielspass

  • Nur ein kurzer Einwurf : Epic ist die spaßigere Version von Magic (ums mal auf die Magic Schiene zu ziehen !). :) Ich bin ein großer Fan
    von Epic, obwohl kein Mensch in meiner Umgebung Epic kennt oder spielt. 2 Dinge noch dazu : Es gibt keine Counter Karten, sprich wenn
    mein Gegner einen Untoten beschwört der einen Effekt hat, dann kann ich in 99% nicht diesen Effekt negieren. Sprich es kommt drauf an
    in "Epic" geschickt zu spielen, und auch Risiken einzugehen, denn wer einfach wartet und hofft der Gegner hat nix gutes auf der Hand, oder
    wie in Yu-Gi-Oh hofft das man was countern kann, der wird hier echt heftig auf die Nase bekommen :D Noch ein kleiner Zusatz, "Wild"-Cards sind
    eine Art von Gesinnungskarten - es gibt Wild, Evil, Good und Magic. Bisher habe ich viele !! starke Wild Decks gesehen, da sind dann so Viecher
    drin wie z.B. Monster, Trolle und die Hydra :D (bsp.) und die sind als Team echt stark. Hab auch ein Engel/Drachen Deck gesehen, was
    an sich sogar noch ein wenig lustiger ist, aber nicht so effektiv. ~ ALSO Epic lohnt sich echt - wirklich. ;)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich bin tatsächlich der Einzige hier, der Weiß Schwarz spielt? Gut, es ist jetzt kein sooo bekanntes Sammelkartenspiel und ich selbst spiele es auch erst seit diesem Jahr, aber gerade wegen der Anime-/J-Games-Thematik überrascht es mich schon ein bisschen. Neben drei Trial Decks , Angel Beats!, Sword Art Online 2 und KanColle, bau ich mir gerade ein Log Horizon Deck auf.
    Ansonsten spiel ich noch Wixoss, was schon deswegen noch unbekannter ist, weil es das nur auf Japanisch gibt. Da spiel ich hauptsächlich Umuru/Umr und Sashe.


    Früher hab ich auch schon MtG, Yu-Gi-Oh! und Pokémon gespielt, aber gerade bei Magic bin ich derzeit dabei meine Karten loszuwerden.

  • Ich spiele MTG hauptsächlich auf Turnier ebene.
    Format Modern mit Jund/Junk und andren Decks im den Farb bereich.
    Aber meisten verschlägt es mich in den Highlander bereich mit 4Coloer Blood oder Pattern-Rector.
    Legacy hab ich auch mal ne Zeit gespielt hab es aber dann aufgeben weil mir die Zeit für fehlt mit nur 2 Freien Wochenenden im Monat.


    Pokemon spielen ich und meine Frau gerne ebenso Force of will.

  • MTG Veteran hier.
    Habe damals 92 angefangen und bin ab 96 auch regelmäßig auf Turnieren in Köln und Düsseldorf gewesen.
    Von Legacy über Block Constructed, wie auch Modern und Standard wurden durch die Bank gespielt.
    War immer ein großer Freund von Grün/Schwarz oder Weiss/Blau.
    Habe dann aber nach dem invasion block aktiv aufgehört und mir hier und da nur sporadisch Booster gekauft und mit Freunden gespielt.
    Die leidenschaft hat sich gehalten, gerade die Lore finde ich anch wie vor toll und ich spiele gern noch mit Freunden wenn es sich ergibt.
    In die neuen Editionen schnuppere ich auch immer wieder rein indem ich mir dann ein paar Booster kaufe. Wirklich los lassen wird mich das wohl nie. :keineahnung:

    Natürlich gab es auch die Phase in der ich Pokemon gespielt habe, aber die hat nach 2 Jahren dann ganz schnell wieder nachgelassen.
    Das kam einfach nicht an MTG heran.

  • Ich bin nun seit längerm auf der suche nach ein forum wo ich hoffentlich fündig werde.


    Wenn ihr nicht wisst was Wixoss ist, dann ist hier ein kurzer einblick:
    In Deutschland ist es zumeist als ein Anime unter dem Namen "Selector" oder "Selector Infected Wixoss" bekannt. Es handelt sich hier ähnlich wie bei Yu-Gi-Oh! um ein Anime zum TCG.
    Das TCG ist in Deutschland fast volkommen unbekannt das es keine deutschne ode gar englischen Karten gib, sie sind etweder auf Japanisch oder Chinesisch.
    (Ich kann beide Sprachen nicht. Aber es ist kein problem die Karten effeckte im Internet nach zulesen.)


    Vor etwa einem halben Jahr habe ich mit dem Wixoss TCG angefangen und such seit dem nach anderen deutschsprachigen Spielern.
    Dies geht an alle die Ineresse haben, mal etwas neunes zu probieren und alle die bereits spielen.


    Meldet euch doch bei mir. Mein ziel ist es eine kleine Deutsche Wixoss comunity zu bauen.



    Ps: Ich bin kein Pro, aber erklären wie das spiel funktioniert kann ich auf alle fälle.

  • Oh Ja. Yu Gi Oh. Ich war nie der gute Yugioh Spieler aber ich hatte verdammt viel Spaß daran diese zu sammeln.
    Als kleiner Junge war ich auch zu naiv zu bemerken das 70% meiner Karten gefälscht waren. :D
    Heute hab ich nicht viele der Karten mehr. Nur meine kleinen Nostalgieschätze. Meinen Weißen Drachen geb ich nie her.

  • Ich spiele ab und zu mal in der Schule Magic, aber da bin ich total auf filthy casual Level. Besitze auch nur meine 60 Deckkarten. (Blau-schwarzes Milldeck).


    Bei Yu-Gi-Oh! war ich früher Turnierspieler, aber leider hat Konami das Spiel mehr und mehr kaputt gemacht, und mittlerweile habe ich aufgehört und nur noch meine Lieblinsgdecks (Elementarhelden und Chain-Burn) behalten um ab und zu mal auf kleineren Ladenturnieren mitzuspielen. Aber wie das bei Yu-Gi-Oh! eben so ist, der Powercreep ist zu krass, als dass man mit alten Karten noch was reissen könnte... ^^'

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • I der Schule damals habe ich natürlich Pokemmon, Yugioh und Duel masters gespielt. ich hatte auch ein One Piece Deck sowie ein paar Dragon ball Karten. WJedoch sind beide TCGs hier nie wirklich bekannt gewordne genauso wie das Digimon TCG welches ich auch hatte. Dannn war jedoch viele jahre lang Schluss. (Ach ja MAgic hatte ich auch ein paar karten). Aber wie gesagt viele jahre lang war Schluss. Ein Freund zeigte mir dann mal Weiß Schwarz und sah auch ganz nett aus. Später habe ich dann mal mit ihm gespielt und nah und nach kam mein Interesse wieder an TCGs da ich sah das es auch viele Aime TCGs gibt. Ab und an kauf eich mir also mal ein Deck. In letzter zeit vorallem von Vitory Spark versus welches jedch eingestellt wurde. Da habe ich die Decks von papa kiki (sowie eine Booster Karten Box mir fehlen nur noch 2 Karten um alle von papakiki zu haben= Mayoi neko Overru, Ro kyu bu und ein gemischtes. Es gibt noch viele weitere Decks und Boster Boxen welche mich interessieren genauso wie es noch etliche andere Anime TCGS gibt welche ich mir mal kaufen will.

  • Ich spiele ab und zu mal in der Schule Magic, aber da bin ich total auf filthy casual Level. Besitze auch nur meine 60 Deckkarten. (Blau-schwarzes Milldeck).

    Heeeeey, den Thread gibts ja auch noch... Naja, hat sich nur miiinimal geändert, hab mittlerweile schon einen nicht unerheblichen Betrag in Magic The Gathering gesteckt... well. .D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • War immer großer Yugioh Fan und zocke auch das aktuelle Speiel für die Ps4 aber nur zum Spaß und nicht Online da ich das Synchro und xyz Zeug noch mit gemacht habe zähne knirschend aber bei Pendel und Links bin ich einfach raus. Ich hab mein Chaos MAx Dragon Deck ohne Pendel und Links und gut ist. Was schade ist das der ganze Support für Nostalgische Decks auf die ich Bock hätte mit Links kommen und du musst die spielen wenn du die Decks Konkurenzfähig machen willst, deshalb spiele ich es nur zum Spaß.

  • Ich bzw wir haben auch immerwieder mal ne Magic-Phase, dann werden ein paar neue Booster dazugekauft und nochmal an den Decks gefeilt. Ich spiele hauptsächlich mein weißes Engel-Deck, oder ab und an, wenn ich meinen Mann ärgern will ein blau-schwarzes Proliferate-Deck.

    Macht immerwieder Spaß, auch wenn wir zwischenzeitig mal ein Jahr oder mehr Pause haben.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich habe Jahrelang Yu-gi-oh! gespielt; auch kompetitiv mit Turniere usw, als noch das Ranking von Upper Deck verwaltet wurde. In Ba-Wü hatte ich glaub ich die top 100 geschafft aber dann konnte ich nicht mehr spielen wegen Schule und Arbeit. Ungefähr 2010 hatte ich komplett aufgehört. Hab versucht wieder einzusteigen als XYZ monster raus kamen aber das Spiel hatte sich komplett verändert. Zu viel Powercreep, zu viele Effekte und man muss eine Lupe mit sich tragen damit man diese lesen kann, runden dauern ewig und meta decks sind extrem teuer. Die Spiellage ist jetzt etwas schlimmer, meiner Meinung nach; die müssten das Spiel auf Solitär umbenennen.

    Ich habe einmal, als ich aufhören wollte, meine ganze Sammlung für einen Nintendo DS eingetauscht.

    Hab einmal einen GBAsp für ein paar Karten getauscht bekommen. Hab den Gameboy nach ein paar Jahre an einen Kind weitergetauscht.

    Ich mein, das Spiel war an sich nicht so wichtig, aber man hat Leute getroffen, Freunde gemacht und mit denen Zeit verbracht, vielleicht auch warum ich so lange gespielt habe.


    Ich kaufe dennoch ab und zu mal Karten wenn ich meine Phase wieder hab. Hab mir gestern 3 Spirit charmers Structure decks geholt weil die im Angebot waren. Hab noch eine Menge Karten und ein paar low-budget decks aber spielen tue ich jetzt nur am pc.


    MTG habe ich ausprobiert mehrere Male (online und offline), konnte aber kein Geschmack dafür kriegen.

    Naruto und One piece hatte ich damals auch schon ausprobiert, aber konnte nicht fesseln und keiner hat es gespielt.

    Shadowverse, Hearthstone habe ich mehrere Monate gespielt, aber die sind auch sehr schnell ins Powercreep/Deus-ex-machina gegangen und ohne Geld zu investieren um diese bestimmte Karten zu kriegen, hast du keine Chance.

    Vor kurzem habe ich GWENT ausprobiert; spielt sich etwas anders als die üblichen Kartenspiele, kann mir aber jetzt noch keine richtige Meinung bilden.

    Pokemon hatte damals für ein Paar Monate gespielt, verkaufte irgendwann mein Deck damit ich mir FF12 kaufen konnte.

  • In der zweiten Klasse verdonnerten mich meine älteren Brüder dazu, MtG mit ihnen zu spielen. Mangels Englischkenntnisse musste ich mir bei englischen Karten dann einfach merken, was sie für Effekte hatten. Klappte aber gut. Haben das so 4-5 Jahre gespielt.

    Danach war viele Jahre sense, aber ich hatte meine Karten behalten. Kurz vor Release von M19 bin ich dann wieder eingestiegen.

  • ich finde Pokemon ist ein sehr schönes Kartenspiel :aww:


    Da mag ich, dass man auch ein Onlinebooster in jedem BoosterPack hat.

    Das spiele ich auch sehr gerne.

    Bei Yugioh bin ich mitlerweile raus, da hat mich das Pendel Ding komplett gekillt und irgendwann war mir das Spiel zu schnell bzw. wird immer das ganze Board voll beschworen und dann alles zerstört etc. Sehr schade, ich habe es sehr gern gespielt.


    Und ich finde schade, dass One Piece sich nicht durchgesetzt hat. Wir haben das damals in der Schule sehr gerne gespielt und es hat echt sau Spaß gemacht. Dazu war es auch sehr schön.

    Genauso schade, dass Duel Masters nicht länger produziert hat und auch schnell wieder weg war, mir hat das Spielsystem sau gut gefallen und die Karten waren sau schön :shy:



    Aaaaaaber ich bin gespannt auf das neue Digimon TCG die Karten sahen anders schön aus ein purer Traum :hanaji:

    Die werde ich mir in Massen zulegen und ich hoffe das Spielsystem macht auch Spaß ansonsten werde ich sie nur sammeln :jump:



    Ich freue mich so darauf :foxy:

  • Habe früher mal Yu-Gi-Oh! Karten gehabt aber wirklich gespielt habe ich kein Kartenspiel.

    Bis heute, da ich Digimon Karten sammle. Freue mich auch schon sehr auf BT7, da interessieren mich die schwarzen Karten echt extrem. :rice-heart: Hypes.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Habe früher mal Yu-Gi-Oh! Karten gehabt aber wirklich gespielt habe ich kein Kartenspiel.

    Bis heute, da ich Digimon Karten sammle. Freue mich auch schon sehr auf BT7, da interessieren mich die schwarzen Karten echt extrem. :rice-heart: Hypes.

    Sehr schön, noch ein Digimon-Sammler/Spieler :hi2:


    Früher hatte ich wenig Taschengeld, daher gab es wenn dann nur mal ein Starterdeck (Yugioh, Digimon, Naruto, Duell Masters). Und dann war lange Ruhe. Und mit der Liebe zu Brettspielen fing ich vor 6-7 Jahren auch an ab und zu mal ein Paar Pokemonbooster zu kaufen, aber nur um ein wenig zu sammeln.


    Und nun wird es immer mehr^^'. Z.B. haben sich 4 Magic Starterdecks, ein paar Reste von One Piece, Final Fantasy und Dragon Ball dazugesellt. Oder was noch von World of Warcraft aufzutreiben war da die (ehemalige...) Liebste das Spiel mochte.

    Mitte letzten Jahres ging es dann richtig los. Digimon und Force of Will wurden entdeckt und haben ein kleines Vermögen verschlugen (natürlich mit beiden Augen auf dem Kontostand):up1:

    Und leider leider habe ich mich nun von WiXoss hinreißen lassen und auch da mal eine Grundausrüstung bestellt :verliebt:

    Würde auch sehr gerne Digimon und FoW spielen, nur leider ist die Gegend hier eher ländlich und der nächste Laden 1 1/2h entfernt. Und im Freundeskreis existiert bisher nur 1 Kollege der auch auf diese Art von Spielen steht.


    Aber vielleicht findet sich ja wer der aus der Nähe kommt, oder z.B. mit einer Webcam ausgerüstet ist um über Discord spielen zu können (oder Tabletop Simulator usw.). Würde mich freuen, schreibt einfach mal eine PM.


  • Ich zocke Yu-gi-oh halt noch aber eher bloß Online. Früher von der 6.- 8. Klasse hab ich es auch noch auf dem Pausenhof oder in unserer alten Schulbücherei gezockt. Hatte aber nur Karten so bis zur GX Ära gesammelt und mal so vorn paar Jahren mal wieder aus Neugierde so ein Startdeck gekauft wo auch ein paar Link Karten mit dabei waren. Das von Digimon nach langer Zeit wieder ein Kartenspiel rauskam fand ich auch interessant, wär spannend das mal zu erlernen für mich.