Wer ist euer Lieblings-Youtuber?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das was man im allgemeinen als den "typischen Youtuber" nennt ist nicht mein Fall und geht auch völlig an mir vorbei.


    Ich interessiere mich sehr für die Fotografie und bin dabei auf ein paar sehr interessante Fotografen aufmerksam geworden. Diese produzieren auch inzwischen Videos welche sie bei Youtube einstellen, jedoch ist das nicht ihre Hauptzweck oder ihre Daseinsberechtigung. Vielmehr sind es Tutorials und ich finde sie sehr informativ und gut gemacht wie sie die Inhalte für Anfänger als als auch für Laien gut und leicht verständlich rüber bringen.


    Pavel Kaplun https://www.youtube.com/user/kaplunphoto ist ein sehr erfahrener und bekannter Fotograf und ich habe ihn auch schon live bei einem Vortrag erleben können und finde ihn einfach klasse. So auch seine ganzen Videos, welche sich inzwischen in seinem Kanal angesammelt haben.


    Benjamin Jaworskyj https://www.youtube.com/channel/UCd-3cAoPoDrw9LBJmXVB20g ist da keine Ausnahme und seine doch sehr frische und dynamische Art ist sehr ansprechend. Das gleiche gilt für Stephan Wiesner. https://www.youtube.com/channel/UC49whJg4qljZoV8vH6R7H-A Offen, direkt und frei von der Leber sprechen sie alle sehr offen aus, was das Thema angeht und sie machen auch keine versteckte Werbung für irgend einen Hersteller. Sie sprechen offen ihre Vorlieben an, gehen aber auch kritisch damit um.


    Mich sprechen diese Leute sehr an und mir gefällt auch sehr, was sie zu berichten haben. Mir gefällt auch wie sie mit ihrem Wissen umgehen und dieses auch an andere versuchen weitergeben. Sicherlich ist Youtube auch eine Plattform um sich zu präsentieren, aber für mich macht es nicht so sehr den Eindruck, als ob diese Leute es zum reinen Selbstzweck oder aus reiner "Geilheit" um Aufmerksamkeit zu erhaschen oder um "Likes" und "Klicks" zu sammeln.


    So gesehen habe ich keinen "Lieblings Youtuber" und ich folge auch keinen der drei Fotografen. Ich mag einfach ihre Art und ihre Arbeit die sie in ihre Sache stecken und finde ihre Informationen zu dem Thema einfach gut. Nicht mehr und nicht weniger. (';

    Einmal editiert, zuletzt von Quasi-kun ()

  • Ich schaue hauptsächlich Englische sprachige Youtube Channel an.


    Gaming

    Pewdiepie

    Jacksepticeye

    Larryzaur

    Markiplier


    Unterhaltung

    Jennamarbles

    Safiya Nygaard

    RoomieOfficial


    Über Japan/Asien

    Rachel and Jun

    Simon and Martina

    Jun Yoshizuki

    Liziqi


    Vlog & Podcast

    Julien Solomita

    Jenna Julien


    Beatuy & Lifestyle

    Jeffree Star

    Simply Nail Logical


    Experimente

    Threadbanger

    The King of Random


    Kpop

    DKDKTV

    KpopJunkee


    Anime/Japan

    akidearest


    Comedy

    Tedros Teddy Teclebrhan


    Essen

    Juns Kitchen


    Sonstiges

    Spill

    ShibeNation


    Ich schaue noch so viele andere Channels an. Aber die aufgelisteten Fallen mir auf anhieb ein.


    -> Und Filthy Frank, wenn es da noch was geben würde T_T

  • Musik beziehe ich hauptsächlich über:

    HDSounDI

    Nightblue Music

    Diversity

    FreeMusicWave

    MrSuicideSheep

    xKito Music

    Synergy Music

    JaxVellex

    UniqueVibes


    Für's Hobby:

    Brackeys


    Bei Langeweile:

    Game Two

    Rocket Beans

    MySpass

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Mein Lieblingschannel ist mittlerweile Girlfriend Reviews.

    Ich bin irgendwann zufällig darauf gestoßen und war sofort hin und weg. Hübsche, kleine Reviews aus größtenteils Zuschauerperspektive, die mit viel Witz daherkommen. Von diesen Videos fühle ich mich immer ausgesprochen gut unterhalten. Sei es durch die Scherze, die Einblendungen oder die kleinen, umgedichteten Songs, die Shelby hin und wieder singt.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Einen spezifischen habe ich da nicht, ich gucke/höre mir gerne ein paar mehr an:


    -Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

    -Hellscythe German Creepypasta

    -WANSEE - Alltäglicher Horror Anime

    -CreepyPastaPunch

    -Saubstauger

    -Valle

    -lookslikelink

    -KeysJore

    -Odomfire

    -ZDF heute-show

    -extra3

    -Ohrinsel

  • Zu meinen Lieblingskanälen zählen (Reihenfolge ist keine Wertung):


    Let´s Plays

    John Wolfe

    ManlyBadassHero

    Markiplier


    Kochen

    Nigiricco

    Party Kitchen

    Just One Cookbook


    Sonstiges

    Der Heider

    Life where I´m from

    ONLY in JAPAN

    Sharp Productions (vorallem jeden Oktober, wenn dann die Horrordinger kommen)

  • - Mythosofgameing

    Jawooooooll, der Moggerich!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Auf Youtube schaue ich größtenteils Streamhighlights von meinen League of Legendsstreamern

    NoWay4u

    Perrick


    Außerdem, da ich gerne Hearthstone spiele, schaue ich die daily funny moments von Trollden und Daily Hearthstone Funny Moments (ja der Kanal heißt so lol)

    Außerdem schau ich gern gameplay videos von iamThanh, Chump, RegisKilbin, Boarcontrol und Trump.


    Ansonsten schaue ich regelmäßig die neuen Cardfight Folgen auf dem offiziellen Bushiroad Kanal, ab und an schau ich noch FlyFF Let's Plays von meinem Lieblingslet'splayer Spielestyler (auch wenn ich selbst nicht mehr spiele) und höre auch gerne mal ab und zu nette Horrorstorys auf Nightmare Expo, Scare Theater oder Corspe Husband. Und wenn wir bei Horror schon sind, Chills sollte da auch nicht fehlen.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Parappa und AltF4Games finde ich auch hammer. Mit das beste, was es im deutschen Gamingreview-Bereich so gibt!


    Weitere Yter die ich sehr mag:


    (Deutsch)


    -kleiner als drei (früher als AuBanan bekannt)

    -Cliffy Blyro

    -MythosOfGaming

    -Coldmirror

    -gutelaunetyp


    (Englisch)


    -Cinemassacre

    -Stop Skeletons from Fighting

    -Digibro

    -TheAnimeHero

    -Vectrex4life

    -Donut Media

    -Sarah Z

  • Mein Liebling von YouTube ist und bleibt Captain Hänno. Gibt zwar noch einige andere YT Channels, die ich ganz toll finde aber sie werden von Teams geleitet. Klar, Hänno schmeißt den Laden nicht alleine. Nur führt er die Regie, was in den anderen YT Channels nicht immer so einfach zu klären wäre. Und er legt sich mit seinem Outfits auch immer richtig schön ins Zeug, dafür Respekt.

  • -Hellscythe German Creepypasta

    -CreepyPastaPunch

    (^ja ich liebe Horror, ich bin zwar jemand der nicht an übernatürliches u.a. glaubt, aber ich finde es trotzdem geil :P)

    -HandOfBlood (feiere ich schon seit Jahren, Max ist echt sympatisch und schon damals hat der mich mit seinen Brillen gehabt, die einfach so dermaßen geil waren xD)

    -ExplosmEntertainment (einfach nur geile Comedy, genau nach meinem Geschmack)

    -OSRSBeatz (Trap Remix von meinen Lieblingssoundtracks)


    und einzelne Youtuber, die Relaxing Musik streamen, also alles was zum chillen ist.

  • pokeaimMD, er macht meiner Meinung nach die besten Videos in diesem Genre. Ich finde ihn lustig, er spielt sehr gut und lädt jeden Tag Videos hoch. Dann guck ich noch gerne Veritasium und WALULIS.

    Ich gucke pokeaimMD immernoch gerne und zusätzlich gucke ich momentan ganz gerne Pietsmiet kocht. :D

  • Seit einer Weile gucke ich gerne japanische Youtube-Videos, in denen irgendwelche jungen Frauen einfach ihren Alltag darstellen.

    Sie reden meist nicht, sondern versehen alles mit Text und man sieht auch ihre Gesichter nicht. Meist geht es einfach nur ums Kochen, sich was Gutes tun usw.


    Klingt erstmal langweilig, kann einen aber echt runterholen, wenn man einen stressigen Tag hatte.


    Besonders gern gucke ich die Videos von Choki und Nami's Life (Youtube übersetzt mir da was komisches)


    Aber ich finde auch Videos von Bernadette Banner oder Rachel Maksy interessant, auch wenn ich weder mit viktorianischer Mode, noch Vintage was am Hut habe. Interessant sind die Videos trotzdem - besonders wenn Rachel Maksy an einem Cosplay baut!


    Ich glaube die typischen Youtuber sind das aber alle nicht... *drop*

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Mein Vorredner verleitet mich dazu, auch noch was ähnliches zu beichten.


    Ich schaue mir hin und wieder sehr gerne unkommentierte und ungeschnitte Walkaround-Videos aus Japan an. Auch Führerstandsmitfahrten zählen dazu. Meist sind die Videos so ne Stunde lang. Hatte ich schon vor Corona gemacht, um mich einfach virtuell nach Japan versetzen zu können. Ich schaue mir dabei besonders gern das ländlichere Japan an. Solche Videoformate haben etwas beruhigendes und ich lerne solch alltägliche (für uns exotische) Sachen wie Gartenkunst, Tempelanlagen, Bauweise von Häusern und Straßen besser kennen (Als Gärtner achtet man halt auf sowas).


    Rambalac ist da meine Hauptbezugsquelle.

  • Mein Vorredner verleitet mich dazu, auch noch was ähnliches zu beichten.


    Ich schaue mir hin und wieder sehr gerne unkommentierte und ungeschnitte Walkaround-Videos aus Japan an. Auch Führerstandsmitfahrten zählen dazu. Meist sind die Videos so ne Stunde lang. Hatte ich schon vor Corona gemacht, um mich einfach virtuell nach Japan versetzen zu können. Ich schaue mir dabei besonders gern das ländlichere Japan an. Solche Videoformate haben etwas beruhigendes und ich lerne solch alltägliche (für uns exotische) Sachen wie Gartenkunst, Tempelanlagen, Bauweise von Häusern und Straßen besser kennen (Als Gärtner achtet man halt auf sowas).


    Rambalac ist da meine Hauptbezugsquelle.


    Walkaround Videos schaue ich mir auch sehr gerne an. ^^