Wer ist euer Lieblings-Youtuber?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wirkliche Lieblingsyoutuber habe ich nicht. Das war eher so in meiner Teeneära wo ich Julien Bam und so hinter gerannt bin^^


    Heute schaue ich mir trotzdem gerne Hand Of Blood an weil man dann immer was zum Lachen hat, oder auch mal Videos von Rezo, Nia und Taddl. Vor allem wenn die zusammen Challenges machen find ichs ziemlich amüsant.

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Hab nicht wirklich lieblinge, da ich nix von halte, Menschen auf ein Podest zu stellen.


    Aber ich schaue gern die Videos von: Gronkh, MythosOfGaming, hodgepodge, Nukes Top 5, Wolfgang Dibiasi und Sawtooth Waves.

    Aber schaue eben wegen des Contents, nicht zwingend wegen der Person dahinter, auch wenn schon ne gewisse Sympathie da sein muss, aber es sind trotzdem für mich normale Menschen, daher wähle ich keinen Liebling aus und bin schon gar kein Fan ^^

  • Ich hab tatsächlich mehrere Youtuber, die ich ganz gerne schaue (Noway4U, Tolkin, Kutcher, BastiGHG, Sola; halt Gaming, hauptsächlich League of Legends), aber wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich sagen am liebsten schaue ich The Command Zone, die machen Magic the Gathering Content auf einem sehr hohen qualitativen Level. Aber mein YouTube Konsum ist auch stark zurückgegangen, ich schaue eigentlich zu 90% nur noch Sachen auf Twitch.

  • Die großen Kanäle lasse ich mal aus.

    Wer sich für Technik und Smarthome interessiert würde ich "Spiel und Zeug" empfehlen. Sehr sympathisch und informativ. Der Mann hat einen Großteil meiner Technikeinkäufe zu verantworten.

    Wer Kochen und Humor liebt ist bei "kein Stress kochen" genau richtig. Österreichischer Koch auf Semiprofi Level mit einem Humor dass mir nicht selten die Tränen kommen. Ebenfalls sehr gut zu diesem Thema "My Name Is Andong" Deutsch-Russe der sehr gut und verständlich Englisch spricht.

    "TwitchClipsGermany" ist ein best of Twitch Deutschland. Oh man was man da lacht.

    Cosplay Kanal mit sehr coolen Videos (bloß manchmal zu viele boobies) "mineralblu".

    Ich hätte da noch mehr aber das reicht wohl!

  • The Command Zone, die machen Magic the Gathering Content auf einem sehr hohen qualitativen Level.

    Command Zone hab ich früher auch regelmäßig geschaut, wurde mir aber dann irgendwann zu langatmig. War aber super als Einstieg für EDH-Gameplay-Videos, weil alles sehr langsam war und man leicht verstehen konnte was vor sich geht.

    Mittlerweile ist mein goto-Channel für EDH-Gameplays aber Playing With Power. Holt mich einfach mehr ab, ist aber für Anfänger vermutlich etwas too much. :D


    Ansonsten wären meine anderen Lieblings-Kanäle / -YouTuber aktuell:

    Tolarian Community College, Mythos Of Playing, Backyard Trail Builds, Freerunning Schlappen, RobBubble und Ultralativ.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich war immer Freund von Domtendo, ich habe seine Art und Weise einfach geliebt weil es mich amüsiert hat, wie er sich bei Fails dann manchmal aufgeregt hat. Oder die LPs mit seiner Freundin Juli zusammen, das hat mir im Leben bereits so viel Freude bereitet. Aber mittlerweile schaue ich ihn nicht mehr so oft, da mir die neue Art der Videos nicht mehr so gefällt. Früher war die Facecam einfach etwas natürlicher meiner Meinung nach, heute wird jeder dummer Spruch oder Reaktionsmoment reingezoomt und das mag ich nicht soo...


    Maxim (damals Mistmade) habe ich früher gerne geschaut, da er immer extrem guten League of Legends Content gemacht hat. Ich habe mir total gerne seine Analysen, Patch Notes, oder eben auch anderes auf seinem LP Channel angeschaut, mittlerweile ist er auch etwas anders spezialisiert. Aber ich mag mittlerweile auch dieses Rumgebrülle nicht mehr. Das wurde mit der Zeit auch viel schlimmer wie es früher war und ja, darf man kein Headset anziehen, da einem die Ohren abfallen wenn man ein Video anschaut. XD Mag ich bei Hand of Blood auch nicht, der ist mir irgendwie zu laut. Ich mag mittlerweile einfach ruhige YouTuber sehr, die sich nicht verstellen. Von daher fallen da automatisch viele aus dem Rahmen, weil ich es nicht mag wenn man ins Mikrofon schreit und die Videos so bearbeitet, dass das Gameplay mit Kommentar einfach nur full comedian ist. Nicht immer, kommt auf das Video drauf an, aber ganz allgemein bin ich da kein Freund mehr von. ^^


    Bruugar ist total toll, seine Lets Plays schaue ich sehr gerne. Er hat einfach eine verdammt ruhige Art und vor allem eine tolle Stimme, der man gut zuhören kann. Ich mag seine Horror LPs und nicht zuletzt auch sein Elden Ring LP. Er ist aktuell auch eigentlich mein "Liebling", falls man das so nennen kann. Ich bin nie so extrem hyped auf YouTuber, aber ihn finde ich einfach nur sympathisch.


    Dann schaue ich gerne Kafunov, der Gameplay und Deck Profiles von Gwent (Witcher Card Game) hochlädt. Gwent habe ich seiner Zeit sehr gesuchtet, mittlerweile fehlt mir die Lust es selbst zu spielen, aber ihm schaue ich verdammt gerne zu. Ich liebe seine Deck Vorstellungen und Analysen dazu, die er dann mit Gameplay kombiniert und generell liebe ich seine Art und Weise auch. Er ist verdammt ruhig und witzig, nie laut. Außerdem hat er die heiße Kerack Stadtwache als Icon umgewandelt und das ist absolut genial. XD Arsch auf Eimer würd ich sagen.


    Card Protagonist schaue ich auch gerne, da sie einfach das beste Digimon Card Game Format haben. Die Spiele sind gut gestaltet und stellen eben auch verschiedene Decks vor, indem sie gegeneinander spielen. Die Musik und Effekte sind extrem gut gemacht und ich freue mich stets auf neue Videos, da diese sehr unterhaltsam sind.


    Cinema Strikes Back ist ein toller Channel wenn man Filme und Serien mag. Ich schaue/höre mir total gerne die Videos an, die dann Kritik und Analysen beinhalten. Zuletzt habe ich mit jeder Folge House of the Dragon die Folgenanalysen geschaut und das hilft mir die Zusammenhänge der Serie auch besser zu verstehen, von daher für mich einfach ein total guter Kanal.


    Ansonsten schaue ich gerne informatives, wie Mr. Wissen2Go und so Sachen. Das ist auch toller Content. Ansonsten suche ich Musik von bestimmten Bands oder klicke mich wild durch.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Oh da habe ich auch viele.


    CinemaStrikesBack ist mein absoluter Lieblings-Kanal, wenn es um Filme und Serien geht. Ich verfolge die Jungs, welche seit einiger Zeit auch weiblichen Zuwachs haben, bereits seitdem sie ihre Game of Thrones Specials auf dem Kanal Filmfabrik machten. Oder wie sie gerne sagen: "Seit einem anderen Leben". Wundervolle Essays rund um Filme und Filmgeschichte, Kritiken, Podcast und sogar Quiz kann man auf deren Kanal entdecken.


    Raumzeit-Vlog der Zukunft hat mich damals mit Ihrer Reihe zum Fermi Paradoxon komplett abgeholt. Der Sprecher Ronny hat so eine nette und offene Art Astrophysik auch Idiotensicher herüberzubringen, dass man, wenn man nur ein hauch an Astronomie interessiert ist, den Kanal sofort lieben lernt. Seine Schüler am Gymnasium, an welchem er unterrichtet, können sich wirklich glücklich schätzen. Ich wünschte, ich hätte solche Lehrer gehabt.


    In puncto Wissenschaft ebenfalls empfehlenswert sind die Kanäle SciencePhile, 100SekundenPhysik, Kurzgesagt und Breaking Lab.


    Ich bin auch ein kleiner True Crime Fan. Wohlgemerkt "kleiner", weshalb ich auch nur 3 größere deutsche YouTuber in diesem Bereich abonniert habe.

    Bekki_K, Insolito und SeriouslyCrime


    Was das Zeichnen angeht, habe ich viele Kanäle abonniert. Aber einer der Kanäle fasziniert mich immer wieder aufs neue. AKIHITO YOSHITOMI ist der Kanal eines japanischen Mangaka der älteren Generation. Wie schnell dieser ein Bild auch auf traditionellem Wege auf ein Blatt Papier zaubert, ist einfach nur hypnotisierend. Da seine Videos meist in Echtzeit laufen, kann man sich aus diesen sehr viele nützliche tricks abschauen.


    Ansonsten schaue ich noch gern Simplicissimus, Ultralativ, Coldmirror und die Spacefrogs

  • Bei mir sind das glaube ich eher Booktuber 😅

    Und Brian Hull, den finde ich mega cool. Wobei doch... GeorgiaCavallo feiere ich sehr genau so wie PeetMontzingo.

    Ninotaku gibt's da auch noch. Und ich mag auch viel den Content von PersiaX. Mei Yu ist auch sehr cool.


    Ein paar Sachen von den RocketBeans und auch PietsmietTV ist sehr cool.

    Einmal editiert, zuletzt von Shin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lucy_Nyu_1996 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dinge Erklärt – Kurzgesagt: Der deutschsprachige Kanal von Kurzgesagt. Ich schaue mir zwar viele englische Kanäle an, aber hier warte ich tatsächlich lieber bis die deutsche Version draußen ist. Der Kanal ist informativ über viele wissenschaftliche Themen oder einfach nur dämliche Fragen. Das ganze wird verpackt mit vielen Anspielungen und verständlich rübergebracht. Außerdem vollständig animiert und der Sprecher ist einfach gut.


    Plankton: Alltag und etwas Wissen witzig verpackt mit kleinen Animationen.


    Simplicissimus: Interessante und ungemütliche Themen aus aller Welt werden gut recherchiert aufgedeckt.


    Stay Forever Podcast: Podcast über ältere Games von ebenso älteren Videospieljournalisten. Sehr hoher Informationsgehalt.


    strafefox: Englischsprachiger Kanal über die Entstehung und Entwicklung älterer Games.


    TheParappa: Für mich DER YouTuber schlechthin. Ich schaue mir seinen Kanal seit 2008 oder so an und habe somit die Entwicklung fast von Anfang an verfolgen können. Er macht weiterhin eher nur nebenbei Videos hauptsächlich über ältere Games und ist über die Jahre relativ kleingeblieben im Vergleich zu meinen anderen Genannten. Dennoch steckt viel Professionalität in den Werken, allein das Video zu Loom ist Wahnsinn und dabei schon ein Jahrzehnt alt.


    Ultralativ: Habe ich tatsächlich erst letztes Jahr für mich entdeckt. Beschäftigt sich mit dem Internet an sich. Insbesondere Social Media, Eigenheiten von Plattformen wie YouTube sowie Manipulierungsversuche hier und da.

  • Ultralativ: Habe ich tatsächlich erst letztes Jahr für mich entdeckt. Beschäftigt sich mit dem Internet an sich. Insbesondere Social Media, Eigenheiten von Plattformen wie YouTube sowie Manipulierungsversuche hier und da.

    Oh, da hab ich schlechte Nachrichten für dich... :c


    Einer meiner Lieblings-YouTuber ist (war:sweatdrop:) Tom Scott. Aber wenn sich irgendwer auf YouTube den Ruhestand redlich verdient hat, dann Tom.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Naja, im neusten Video hat er das erwähnt. Dass er das vor Monaten mal erwähnt hat, wusste ich nicht, und auch offenbar die meisten Zuschauer nicht. Wo denn, bzw. in welchem Video denn?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi