Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Ich habe gestern "Die Tagebücher der Apothekerin" angefangen. Ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen, aber keine Ahnung wie so. Ist mega. :up1:

uTb6URt.gif

Und bald kommt Staffel 2 im Januar , zwar erstmal OMU aber Mao Mao ist einfach genial 😍

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Ich habe gestern "Die Tagebücher der Apothekerin" angefangen. Ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen, aber keine Ahnung wieso. Ist mega. :up1:

uTb6URt.gif

Ich schließe mich an. Bin gerade bei Ep. 18.
    Finde den Anime mega. Hab zuvor Parallell World Pharmacy angeschaut und das hier top es einfach :D
    MaoMao ist einfach klasse - liebe die Art von ihr.

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• Ich habe vor kurzem mit Gosick angefangen und bin eigentlich schon seit der ersten Folge von der Atmosphäre und den mysteriösen Geschichten gefesselt - und natürlich von dem ungleichen Paar Kazuya & Victorique (oder Victorica?, zumindest in der japanischen Tonspur). Was mich nur ein bisschen stört, ist, dass bei der Auflösung der Fälle stets - zumindest in den ersten fünf Folgen - viele Fragen offen bleiben. Noch bin ich mir nicht sicher, ob das dazu dienen soll, die Fälle mysteriös zu halten oder ob hier Inhalt aus den Light Novels gekürzt wurde.

Was mir hier ein weiteres Mal auffällt, ist, dass bei der japanischen Tonspur in den deutschen Untertiteln die Vor- und Nachnamen getauscht werden. Alle sagen Kujo-kun, aber unten steht Kazuya. Das kommt bei so vielen Serien vor, ich verstehe nur nicht, warum? Mich irritiert das immer wieder.

• Heute morgen hab ich mir, noch etwas zerknirscht, die ersten drei Folgen von "Bananya" reingezogen.

Eine Katze, die in einer Banane lebt. Ihr größter Traum ist es, einmal in Schoko zu baden und zu einer Schokobanane zu werden.

Genauso süß wie verstörend.

Die ersten drei Folgen haben gereicht, auch wenn es 3 Staffeln gibt😂

• Habe Gestern mit Blue Lock angefangen. Ich denke, der Titel sagt den Meisten auch was.

Falls nicht, es geht um Fußball, sehr egoistisches.

Bisher bin ich gehooked, hab 9 Folgen hinter mir und feier es sehr.

Hab gehört, dass die zweite Staffel grottig von der Animation sein soll. Da bin ich auch gespannt drauf, da die Animation in der ersten Staffel gut, aber nicht so krass ist, wie ich es immer wieder gelesen hab.

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• Heute morgen hab ich mir, noch etwas zerknirscht, die ersten drei Folgen von "Bananya" reingezogen.

Eine Katze, die in einer Banane lebt. Ihr größter Traum ist es, einmal in Schoko zu baden und zu einer Schokobanane zu werden.

Das sieht richtig niedlich aus :wow2:

• Den guten alten - und immer noch harten - "Fist of the North Star"-Movie von 1986. Es ist ein Fest, obgleich einige Gewaltszenen nachträglich von Toei verfremdet wurden (die Farben werden greller, das Bild etwas unschärfer, etc.), um diese etwas abzuschwächen... In diesem Sinne ein "Atatatatatatatata"!!! ~8)

• Rewatche gerade wieder Fullmetal Alchemist: Brotherhood und es ist immer wieder ein Banger. Einfach alles an diesem Anime ist ein Meisterwerk. Leider wird er immer 'unbeliebter', weil die ganzen neueren Anime Fans sich den nicht geben wollen. Schade eigentlich, da verpasst man wirklich was. :pepehands: Ich kann nachvollziehen, dass man bei den ganzen Action-Shonen Banger momentan nicht ganz hinterher kommt aber für den Anime sollte man sich echt die Zeit nehmen. :lovex:

"Bananya" habe ich auch schon auf Crunchyroll entdeckt 😂 Eigentlich genau richtig für etwas Putziges und Skurriles zwischendurch, vor allem da die Folgen nur um die 3 Minuten lang sind :bongocat:

• Momentan gucke ich Re:Zero – Starting Life in Another World. Der Anime fing eigentlich ganz harmlos an, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt entwickelte sich die Story in ein richtiges Psychodrama, was mir sehr gut gefällt und es wundert mich auch nicht, dass der Main Character so langsam den Verstand verlor. Finds echt spannend und die Plot Twists sind auch richtig crazy. :glotzen:

𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,

━━━━━⊱✦⊰━━━━━

𝓘 𝓯𝓮𝓮𝓵 𝓹𝓮𝓪𝓬𝓮.

I can't let go of your hand, your hand; it's still warm.

"Bananya" habe ich auch schon auf Crunchyroll entdeckt 😂 Eigentlich genau richtig für etwas Putziges und Skurriles zwischendurch, vor allem da die Folgen nur um die 3 Minuten lang sind :bongocat:

Da stimmt, aber nach 3 Folgen am Stück hab ich fast einen Zuckerschock erlitten, weil die alle so süß sind 😂 und etwas dämlich.

Aber und an ne Folge kann schon ganz süß sein 😁😁

• Schau mir zur Zeit "Wotakoi- keine Cheats für die Liebe" an. Ich liebe diesen Anime❤️❤️❤️ Die Charaktere sind sympathisch gezeichnet und gut ausgearbeitet.Es sind verschiedene Stereotypen von Nerds. Ich finde, man kann sich gut mit den Charakteren oder bestimmten Charakterzügen/Eigenschaften von ihnen identifizieren.

Der Anime enthält auch viele Anspielungen, was das ganze nochmal interessanter macht.

Und es ist schön zu sehen, wie sich die Beziehung von Momose und Nifuji entwickelt.

• Mal wieder die gute alte und viel zu kurze OVA-Reihe zu "Gunsmith Cats" herausgekramt. Damals schon von der Qualität her OVER THE TOP, kann sie sich auch heute noch wunderbar blicken lassen. Hiervon eine schicke Blu-ray-Ausgabe und ich bin glücklich!

• Schau mir zur Zeit "Wotakoi- keine Cheats für die Liebe" an. Ich liebe diesen Anime❤️❤️❤️ Die Charaktere sind sympathisch gezeichnet und gut ausgearbeitet.Es sind verschiedene Stereotypen von Nerds. Ich finde, man kann sich gut mit den Charakteren oder bestimmten Charakterzügen/Eigenschaften von ihnen identifizieren.

Der Anime enthält auch viele Anspielungen, was das ganze nochmal interessanter macht.

Und es ist schön zu sehen, wie sich die Beziehung von Momose und Nifuji entwickelt.

Mag ich auch sehr gerne.

Die Serie könnte auch sehr gut noch eine 2. Staffel vertragen. Da steckt noch viel Entwicklungspotential zwischen den Charakteren