Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Die ersten drei Folgen von "To Your Eternity".

    Hatte eigentlich nur gezapped und nicht vor, so lange dabei zu bleiben.

    Aber weil es sehr interessant war, muss ich jetzt wohl nächste Woche weiter schauen!

    To Your Eternity ist echt gut, wird von Folge zu Folge immer besser , besonders in Staffel 2, viel Spaß beim schauen :)

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Eigenlich noch Black Clover, da bin ich aktuell mit der dritten Staffel durch. Ich finde den Anime nach wie vor gut, auch wenn er richtung Ende Staffel 3 doch etwas abbaut. Man merkt hier und da, dass versucht wurde den Anime in die Länge zu ziehen - zusätzlich zu den ständigen Rückblenden oder Rückblicken, die wie schon geschrieben, die Nettospielzeit unnötig verkürzen. Mir fehlt jetzt noch die vierte Staffel, diese gibt es zwar auch auf Netflix, allerdings nur Original mit Untertitel. Sobald die deutsche Synchro da ist (wenn sie denn kommt) schaue ich den Anime dann auch zu Ende.

    Insgesamt aber wie schon gesagt ein guter und spannender Anime, der aber ohne Probleme auch mit 70-80 Episoden auskäme.


    Statt der vierten Black Clover Staffel habe ich mir dann eben The Rising of the Shield Hero angeschaut. Also die erste Staffel, die gerade bei Netflix verfügbar ist. Und hier war ich sehr positiv überrascht. Ich finde den Anime bis jetzt sehr gut. Er ist spannend, die Action stimmt, hier und da sehr amüsant, die Charaktere sind klasse. Optisch gefällt er mir auch sehr gut, die Musik finde ich klasse. Die erste Staffel habe ich nun in wenigen Tagen durchgesuchtet und freue mich schon auf die Fortsetzung die hoffentlich bald erscheint.

  • Ich habe vor kurzen mit "Re: Zero" angefangen. Abgesehen davon, dass die Serie wie ein 08/15-Isekai anfängt, hat sie mich ziemlich schnell in den Bann gezogen. Obwohl die ersten Folgen schon - mit einigen angenehmen Pausen - recht düster angehaucht sind, hat man spätestens ab der 13. Folge das Gefühl, in einen nicht enden wollenden, blutigen Albtraum geraten zu sein. Sozusagen eine Fantasy-Isekai-Variante von Higurashi. Ich kann kaum erwarten, wie es weitergeht ...

  • Ich habe mich mal wieder an eine Serie ran gewagt, die etwas seichtere Kost bietet.

    Adachi to Shimamura ist bisher eine schicke Romanze. Man merkt langsam, wie aus den zwei Schulschwänzerinnen Freunde werden. Und da entwickelt sich auch mehr. Zumindest Adachi betritt einen Pfad, den sie so nicht erwartet hat und beide müssen ihre Ansichten und Gefühle immer wieder reflektieren. Lediglich die Rolle des kleinen "Alien"-Mädchen verstehe ich nicht. Ich hoffe, das ist nicht einfach nur ein unnötiger komischer Nebencharakter.

  • Ich habe mir mal die ersten beiden Folgen von "Failure Frame - I became the Strongest and Annihilated everything with Low-Level Spells" auf Crunchyroll zu Gemüte geführt und bisher ist es ein typischer Isekai, in dem eine Klasse von einer Göttin in eine andere Welt beschworen wird, um den Dämonenkönig zu beseitigen. Bei Prüfung der Klasse und Skills stellt sich heraus, dass der MC Touka Mimori, der auch im Alltag als Außenseiter gilt und wie Luft behandelt wird, den niedrigsten Rang und laut der Göttin nutzlosen Skill der Statusveränderung besitzt. Da das schwächste Mitglied der Heldentruppe in der Vergangenheit des öfteren genau diese behinderte, schickt die Göttin den MC kurzerhand ohne große Proteste seiner Klassenkameraden zum Sterben in die von Monstern verseuchten Ruinen der Beseitigung. Dort schafft es der MC durch schieren Überlebenswillen seinen Skill bestmöglich gegen Monsterhorden einzusetzen und so durch powerleveln immer wieder neue Fähigkeiten freizuschalten.


    Die ersten beiden Folgen waren nicht schlecht, auch wenn mich die immer wieder reingestreuten schlechten CGIs irritierten. Mich interessiert auf jeden Fall ob und wie sich der MC an der Göttin und seinen Klassenkameraden rächen wird . Der MC ist auch nicht der typische "Held" mit übergroßem Gerechtigkeitssinn, der auch vieles verzeiht und allen helfen will. Er spielt vielmehr nach den Regeln "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und besitzt eine recht dunkle Seite, die er wohl lange unterdrückt hat um sich anzupassen.

    Auch die im Intro zu sehenden Gefährten und ihre Kampfstrategien möchte ich noch sehen, vor allem den Leoparden-Halbmensch (?)


    PS: Es gibt auch Plot :peepogiggles:

  • Ich habe gerade die Tagebücher der Apothekerin beendet. Eine Serie in die ich ohne große Erwartungen reingegangen bin und sehr positiv überrascht wurde. Das Setting und die Charaktere fand ich sehr interessant. Es hat mich entfernt an Detektiv Conan erinnert.

    Zuerst wirkte es auf mich wie Slice of Life, einzelne nicht zusammenhängende Handlungsstränge. Aber später im Verlauf ändert es sich dann. Fand ich echt gut umgesetzt.



    Aktuell schaue ich Classroom of the Elite. Staffel 1 abgeschlossen und Staffel 2 gerade angefangen.

    Ich muss gestehen, irgendwie springt der Funke bei mir nicht über.

    Der Anime bietet extrem viel Potenzial für phantastische Mindgames, was aber komplett verspielt wird, weil man in die Gedanken des Protagonisten und der anderen Charaktere einfach null Einblick bekommt und dann später mittels Rückblenden die Situation aufgedeckt wird, nach dem Motto "haha, genauso war es von Anfang an geplant..."

    Ich finde es wird ein bisschen übertrieben mit dem Zurückhalten von Informationen, sodass man überhaupt keine Bindung aufbauen kann, zu nichts und niemandem.

  • In den letzten Tagen habe ich ein paar mehr oder weniger aktuelle Serien begonnen. 2.5 Dimensional Seduction empfand ich in den ersten beiden Folgen als ganz niedlich, aber für mein Empfinden war das sehr wenig Stoff, der darin verarbeitet wurde. Ich kann mir noch überhaupt nicht vorstellen, wie diese Serie zwei volle Cours füllen soll.

    Daneben habe ich mich an der 2. Staffel von Banished from the Hero's Party versucht, aber mal ehrlich: Die Untertitel beim Crunchyroll-Channel von Amazon Prime sind ja teilweise fürchterlich asynchron. Als sie in der 2. Folge immer eine halbe Minute nach dem Bild kamen, hab ich entnervt aufgegeben. Schade!

    Und schließlich hab ich noch mit den Blu Rays von Uzaki-Chan wants to Hang Out begonnen. Bei der ersten Folge dachte ich noch "Na ja ...", anschließend wird jedoch deutlich an der Humorschraube gedreht und mittlerweile (Folge 3) bin ich mit der Serie auch richtig warm geworden.

  • Beinahe vergessen zu erwähnen, dass ich auf den letzten Con die ersten Episoden von Ya Boy Kongming! sah. Der Anime war mir schon durch das tolle Opening aufgefallen und so konnte ich auch mal einen Blick riskieren. Das hat sich als gute Entscheidung erweisen, denn neben der Musik bringt der Anime viel Humor, gelungenes Charakterdesign und sogar historisches Wissen mit sich. Auch wenn mich jetzt die chinesische Geschichte nicht sonderlich interessiert ist das doch ein interessanter Nebenaspekt. Heute werden auf jeden Fall die nächsten Episödchen angeschaut.

  • My Deer Friend Notokan

    Der Anime ist so stumpf witzig und wird mit jeder Folge immer besser , das OP ist auch nen mega Ohrwurm

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Habe gerade mit "Love is invisible by Twins" angefangen. Die ersten beiden Folgen gingen noch mehr Richtung Drama, die dritte fühlt sich bis zur Hälfte eher wie eine RomCom an (Nachtrag: Drama gab es dann doch noch ...). Bei den ganzen Filmzitaten kommt man manchmal gar nicht mehr mit, dafür bin ich fast vom Stuhl gefallen, als eine der Schwestern plötzlich das Opening von "School Days" beim Karaoke angestimmt hat ...

    Die Story hat auf jeden Fall Potenzial, ich bin mal gespannt, in was für eine Richtung sich das alles noch entwickelt.

  • Ich habe heute Bye Bye, earth angefangen. Die meisten Folgen sind nur auf Englisch verfügbar. Ich mag die Fantasiewelt und den Hauptcharakter, die wissen wohl woher sie kommt und die ihren Platz finden will. Ich finde die Story gut. Und ist nicht wie jeder andere Fantasiewelt aufgebaut.

  • Schaue zurzeit auch den etwas älteren Anime Asobi Asobase, man sollte sich auf keinen Fall von dem "freundlichen" Opening blenden lassen, denn dieser Anime ist mehr als nur Schräg was die 3 Freundinnen da erleben 😂

    Wer auf schrägen und teilweise sehr Stumpfen Humor steht , sollte den Anime schauen.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Schaue gerade Nisemonogatari, bin immer wieder von SHAFT fasziniert wie bizzar und leer die Welt in den Anime bzw. den Adaptionen von den sind. Freu mich schon darauf die anderen Staffeln zu schauen.

    Bei kaum einen anderen Anime habe ich so das Gefühl die hälfte der Witze und Handlung zu verpassen, da ich kein japanisch kann. Aber egal ich habe trotzdem meine Zeit mit der Serie.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Endlich habe ich wieder die Motivation gefunden ✦ Hunter x Hunter ✦ weiterzuschauen. Bin im Moment bei Folge 58. Ich hab schon mal erwähnt, dass ich den Start etwas holprig fand und die Story meiner Ansicht nach ein paar Folgen mehr braucht, bis sie endlich Fahrt aufnimmt, aber man wird danach mit coolen Charakteren, einer durchdachten Story und einem tollen Kampfsystem belohnt. Anfangs konnte ich nicht so viel mit Kurapika anfangen, aber als man dann mehr über die Spinne und Kurapikas Absichten erfährt, wurde er als Charakter für mich interessanter und richtig Badass. Die Phantom Truppe finde ich so genial und der Anführer Chrollo hat richtig coole Fähigkeiten und ist allgemein einfach ein genialer Villian. Finde nicht nur ihn cool, viele Mitglieder der Phantom Truppe sind interessant. Ich hoffe, ich schaffe es diesmal ohne längere Pausen dranzubleiben. :sweatdrop:


    Dann haben wir noch ✦ Beastars ✦ ein Anime bei dem ich schon irgendwie Bedenken hatte. Die erste Staffel habe ich beendet, jetzt folgt die zweite Staffel. Ich brauchte etwas Zeit, um mich daran zu gewöhnen und ich hätte nicht erwartet, dass mich eine Liebesgeschichte zwischen einem Wolf und einem Kaninchen so sehr interessieren würde. Am Anfang war es etwas merkwürdig für mich, aber die Story ist so gut und dahinter steckt so viel mir, als man denken mag.

    FB6-E1-E6-D-41-B6-4-F27-AB3-B-B09-F24-B933-B2.png
    ✿————✦————✿


    Is love like the snow? Does it arrive silently, with no fanfare?

    Will it fall from the cloudy skies above and colour the world in its hue?


    『 ✿ A Sign of Affection