Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Nochmal zu My Dress Up Darling.

Es kann sein das ich gestern einfach die ganze erste Staffel am Stück durchgeholzt habe und gerade bei den letzten Folgen richtig drin war.

Gerade Folgen mit Shinju als Wakana mit ihr zusammen an der Überraschung arbeitet hat es mir richtig angetan:kawai:.

Was ich aber liebe an dem Anime ist die Chemie zwischen Marin und Wakana im besonderen. Sie manchmal auf eine süße/navie Art fast "lebensunfähig" scheut sich aber nicht neues auszuprobieren und eine Frohnatur, Er sehr fokussiert und zurückhaltend wenn ihn was begeistert kaum aufzuhalten.

Das Ende der ersten Staffel fand ich richtig sweet:verliebt:.

Eine meiner liebsten Szenen ist noch recht am Anfang der Serie als Wakana sich so reinhängt in das erste Cosplay, weil Er dachte das Marin unbedingt zu dem Event will und als sich herausstellt das der ganze Stress nicht notwendig gewesen wäre Wakana einfach nur erleichtert ist und nicht wüteten oder so.

Hab mir meiner besten Freundin heute kurz darüber geschrieben, die gute findet den Anime ja langweilig (ich kann mir denken was konkret Sie meint) ich hab aber richtig Spaß damit und bin schon in Staffel 2 drin.

Ps.: Gibt es den Anime mit dem S2 startet bitte in echt? Der erinnert mich an eine Mischung aus Golden Boy und Red Line.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Leutz (ja, ich mal wieder), schaut euch unbedingt “A Ninja and an Assassin Under One Roof” an (oder einfach abgekürzt “Ninkoro”)!

Ich hab mir damals die ersten Bilder und Trailer angesehen und wusste sofort, dass dieser Anime was Besonderes für mich werden wird. Erstmal der niedliche Zeichenstil, dann die knuffigen Mädchen, anschließend die Comedy und die vielen Absurditäten, gepaart mit einem Hauch von Yuri und Fanservice. Es ist wie eines dieser wirklich raren SoL-Animes, die schön ruhig sind, alles friedlich und plötzlich kommen die gewaltigen Action-Szenen. Erst ist es lustig, nicht ernst zu nehmen und dann von jetzt auf die Sekunde zeigt sich die Schattenseite des Animes, wo es plötzlich kalt, boshaft und grausam wird. Schwarzer Humor eben, das ist in der Tat ein weirder Mix. Dennoch hat mich der Anime bestens unterhalten. Ich liebe vor allem Satoko, die so unbeholfen und manchmal nicht die Hellste ist, ebenso Konoha, bei der man nie weiß, was sie denkt. Die eine ist kalt, die andere ein echter Einfaltspinsel. Ein fast ungleiches Pärchen, aber das perfekte Duo. Eben ein Ninja und eine Attentäterin unter einem Dach. Wer keine Story braucht und genau weiß, worauf er sich hier einlässt, kann Ninkoro bedenkenlos anschauen.
    Solche Animes verdienen eher eine 2. Staffel, denn diese Animes sind in der Tat selten geworden und brauchen einfach mehr Aufmerksamkeit. Sollte jemals ein Bluray-Release von Ninkoro hierzulande erfolgen, werde ich einer der Ersten sein, der gleich alle Volumes kauft.

Deshalb: Anschauen! ANSCHAUEN SAG ICH!!!!:biggrin:

Eigentlich wäre das hier schon das Ende meines Postings, aber...

YohLaw freut mich das dir der Anime Spaß macht und dich ebenfalls motiviert (':. Man kann sich auch so schön in Marin hineinversetzen (':

Nochmal zu My Dress Up Darling.

Es kann sein das ich gestern einfach die ganze erste Staffel am Stück durchgeholzt habe und gerade bei den letzten Folgen richtig drin war.

Gerade Folgen mit Shinju als Wakana mit ihr zusammen an der Überraschung arbeitet hat es mir richtig angetan:kawai:.

Hmm...

Also, eigentlich möchte ich ja nichts zu Animes schreiben, die mir persönlich nicht gefallen haben und ich bin quasi einer, der ohnehin immer gegen den Strom schwimmt (was bedeutet, dass ich den Hype bei vielen Animes überhaupt nicht nachvollziehen kann), was ich nicht mal absichtlich mache, lol, da guck ich einfach ganz andere Animes an.

Ich beziehe mich jetzt nur auf die 1. Staffel, da die 2. Staffel eine Vollkatastrophe gewesen ist, ich rede jetzt nur von meiner Sicht: An sich ist der Anime imo ja nicht schlecht, aber ich würde es auch nicht als den besten Romance-Anime betrachten. Einerseits haben wir wieder dasselbe Format a lá "TOP-Mädel trifft auf Langweiler", das haste in 90% aller RomComs. Aber andererseits liegt es auch an Marin Kitagawa selbst. Äußerlich ist sie TOP, hübsch, sehr modisch, modern usw., dagegen sag ich nichts. Sie ist sogar mein Typ. Absolut! Hab sogar eine Dak.... "HUST", Nein, weiter im Text: Wie gesagt, bei Marin ist alles TOP. Naja, fast alles......

Was mich stört ist ihre Persönlichkeit. Sie ist buchstäblich die Verkörperung von Geilheit. Ihr ganzes Verhalten wirkt auf mich irgendwie total aufgesetzt, so als wolle sie sich freiwillig zu einer Waifu degradieren, ohne dabei die Grenzen zu kennen. Das sieht man spätestens ab der 2. Folge (?), wo sie keine Probleme hatte, sich dem MC (Name vergessen) in Unterwäsche zu zeigen und ganz nebenbei ein wenig mit den Titten wackelt. Sie versucht süß zu wirken, macht kitschige Sachen, aber das eben irgendwie aufgesetzt, so als MÜSSE sie Waifu-Klischees erfüllen. Und eine Waifu erfüllt diese nicht ABSICHTLICH, so wie "Oh, jetzt muss ich knuffig wirken, wie in den ganzen Animes". Also, andere Anime-Mädels machen das viel besser und das nicht mal absichtlich. Schaut euch beispielsweise Komi-san oder Nagatoro an. So muss das imo aussehen. Aber nicht so, wie Marin das macht.
    Wenn sich Marin's Verhalten nur auf's Cosplay begrenzen würde, wäre das völlig in Ordnung. Aber sie ist ja quasi dauerhaft im Waifu-Modus. Sie wurde als „perfektes Waifu“-Material personalisiert, nicht nur bei ihrer Persönlichkeit, sondern auch bei ihren Vorlieben. Klar, ein Mädel wie sie, dass auch Animes anschaut, Visual Novels oder Eroge spielt, sogar Dakimakuras besitzt (hach, ich muss ja mal wieder reden) und sogar Cosplay betreibt, klar, das wäre die perfekte Kanojo. Wer wünscht sich denn nicht so ein Mädel an seiner Seite? Das Problem mit Marin ist einfach, dass es ihr imo an Tiefe und einer richtig guten Charakterisierung mangelt.

Und selbst wenn mal eine 3. Staffel oder mehr kommen sollte, ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Romanze irgendwie besser wird, die wirkt genauso aufgesetzt wie Marin's klischeehaftes Verhalten. Ohne Mist: Wie soll es eine Romanze sein, wenn die Charaktere und die Story eben diese Romanze nicht darstellen? Das ist sogar mein größtes Problem mit der Serie.

Aber OK, das ist zumindest meine Ansicht bezüglich My Dress-Up Darling. Ich hab schon jede Menge RomComs gesehen, aber mit diesem Anime hier werd ich einfach nicht warm. Ist meine Meinung. Ja, ich betone das immer wieder, weil.... ja, deutsche Anime-Community halt. Würde ich den Text z.B. auf AniNews oder irgendeiner andere Anime-Seite verfassen, hätte ich jetzt ein paar "Fans" mehr. :biggrin:

Zur 2. Staffel sag ich jetzt erstmal nichts, da ich mal nicht annehme, dass ihr die schon angeschaut habt.

The question is: Are you FAT... or whut?

• Italo Beat Boy ist doch okay und ich kann deine Kritik (in Teilen) nachvollziehen. Ob ein Anime beliebt ist oder nicht ist mir egal. Ich würde mich jederzeit auf die Diskussion einlassen das sowohl One Piece (pre Timeskip) oder Dragon Ball Super richtiger Cash grab und echt nicht gut sind.

Zu den Aspekt der Rom-Com, der ist mir sowas von egal mir geht es bei dem Anime um die Leidenschaft rund um Cosplay und die positive Einstellung das jeder das Cosplay machen kann was er will, war bei mir ja jahrelang das Problem weshalb ich es nicht wirklich gemacht habe. Du merkst ja am Ende an das es dir sauer aufstößt das die Romanze nicht richtig dargestellt wird, nur ist das finde ich hier nicht der Hauptpunkt sondern das Korsett der Story. Ich mag es das dies eher einen kleinen Teil einnimmt.

Ich find allerdings das man sieht das Marins Verhalten auch ein wenig aus ihrer eigenen Unsicherheit kommt und Sie damit überkompensiert, hatte selbst mal eine im Freundeskreis die so drauf war und ich hab es am Anfang nicht geschnallt das da kompensiert wird. Zu dem Vergleich mit Komi-san kann ich nur sagen das die Storys gänzlich andere Punkte in der Story adressieren und einen anderen Fokus bei den Charakteren bzw. ihrer Entwicklung erzielen wollen.

Aber hey wenn es dir nicht so zusagt ist es eben so.

Zum Thema deines Beitrags "Ninkoro" kann ich nur sagen :up1:das ich den auch sehr gerne geschaut habe, der wurde mir von einem guten Freund hier aus dem Forum empfohlen und ich hab ihn dafür Gushing over Magical Girls an Herz gelegt.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Goodbye Sekai!

• Zum Thema deines Beitrags "Ninkoro" kann ich nur sagen :up1:das ich den auch sehr gerne geschaut habe, der wurde mir von einem guten Freund hier aus dem Forum empfohlen und ich hab ihn dafür Gushing over Magical Girls an Herz gelegt.

Sehr schön, diesen Anime hätte ich ihm sicher auch empfohlen.:biggrin: "Gushing over Magical Girls" war für mich das absolute Highlight der damaligen Winter-Season.

Hatte eigentlich vorgehabt, die Blurays spätestens nach der letzten Folge vorzubestellen, weil ich mir den Anime erstmal komplett anschauen wollte. Aber…. ich hab’s schon während der ersten Folge getan. :ugly: Irgendwie hab ich schon geahnt, dass dieser Anime genial wird, ich war mir noch nie so sicher wie hier. Hätte auch eine Enttäuschung werden können, aber meine männliche Intuition hat mich zumindest in der Hinsicht noch nie enttäuscht. Tja, und siehe da —-> bester Anime der Winter-Season. Und es soll ja eine 2. Staffel kommen. Wir brauchen mehr solcher Animes, wir haben davon einfach zu wenig!^^

• Zum Thema deines Beitrags "Ninkoro" kann ich nur sagen :up1:das ich den auch sehr gerne geschaut habe, der wurde mir von einem guten Freund hier aus dem Forum empfohlen und ich hab ihn dafür Gushing over Magical Girls an Herz gelegt.

Sehr schön, diesen Anime hätte ich ihm sicher auch empfohlen.:biggrin: "Gushing over Magical Girls" war für mich das absolute Highlight der damaligen Winter-Season.

Hatte eigentlich vorgehabt, die Blurays spätestens nach der letzten Folge vorzubestellen, weil ich mir den Anime erstmal komplett anschauen wollte. Aber…. ich hab’s schon während der ersten Folge getan. :ugly: Irgendwie hab ich schon geahnt, dass dieser Anime genial wird, ich war mir noch nie so sicher wie hier. Hätte auch eine Enttäuschung werden können, aber meine männliche Intuition hat mich zumindest in der Hinsicht noch nie enttäuscht. Tja, und siehe da —-> bester Anime der Winter-Season. Und es soll ja eine 2. Staffel kommen. Wir brauchen mehr solcher Animes, wir haben davon einfach zu wenig!^^

Ja Gushing war auch mein Highlight damals und ich hab sogar ein Sulfur Cosplay gemacht hab auch ein Foto auf meinem Profil :wacko:.
    Ich bin sowas von gespannt auf S2, wenn ich überlege was im Manga alles noch so passiert:saint:

Who is the round Cake?

Goodbye Sekai!

• Hinterm Supermarkt eine Schmöken nech?

Das Rauchen in Animes ist ja generell stark vertreten und meines Erachtens auch nicht ganz unkritisch. Aber der Anime mit dem schönen Titel "Smoking behind the Supermarket with you" ist quasi ein Dauerfeuer auf die Lunge. Aber mal davon abgesehen, dass dort ein Tabak Placement wahrscheinlich die beste Erfindung seit geschnittenem Brot wäre, finde ich die Story sehr schön. Sie ist halt wirklich slice of Life und ich mag die beiden (bzw. drei (';) Protagonisten sehr. Die Dynamik ist total schön und ich finde auch das pacing super. Ich bin gerade bei Staffel . . . 1 bzw. der richtigen Staffel 1 weil die ersten 12 Folgen eine Miniserie waren? Also zumindest bei der ersten Folge die quasi einfach die erste und zweite folge der Miniserie ist. Ich hoffe, dass Sie die Story genauso weiter führen. Ich kann es jedem empfehlen, der was angenehmes und entspanntes für zwischen durch will. Die Miniserie sind effektiv, also ohne Intro und Outro, so ca. 12 Minuten.

Von mir gibts daher 4,5 von 5 Nikotinpflaster!

• Italo Beat Boy ist doch nicht schlimm, jeder hat einen anderen Geschmack und wenn dir der Anime nicht gefällt ist das doch ok (':

Habe mir heute One Piece Heroines angeschaut. Fand ich nicht schlecht, ich mag den Slice of Live Aspekt. Der Zeichenstil, der natürlich ganz anders ist als der eigentliche One Piece Anime passte schön zur Thematik. Vielleicht nicht für jeden One Piece Fan etwas, aber so zum reinschauen ist es gut (':.

• Italo Beat Boy Erstmal: Natürlich ist es okay wenn du einen bestimmten Anime nicht magst, gleichzeitig möchte ich sagen, dass ich anderer Meinung bin.

Einerseits haben wir wieder dasselbe Format a lá "TOP-Mädel trifft auf Langweiler"

Wieso ist Wakana deiner Meinung nach ein Langweiler? Er hat doch ein cooles Hobby, ist höflich und zuvorkommend und wird von sämtlichen Charakteren im Anime geschätzt.

Was mich stört ist ihre Persönlichkeit. Sie ist buchstäblich die Verkörperung von Geilheit. Ihr ganzes Verhalten wirkt auf mich irgendwie total aufgesetzt, so als wolle sie sich freiwillig zu einer Waifu degradieren, ohne dabei die Grenzen zu kennen. Das sieht man spätestens ab der 2. Folge (?), wo sie keine Probleme hatte, sich dem MC (Name vergessen) in Unterwäsche zu zeigen und ganz nebenbei ein wenig mit den Titten wackelt

Verstehe ich das richtig, es stört dich also, wenn ein weiblicher Charakter offen kommuniziert, dass er (sexuelle) Lust empfindet? Warum soll das degradierend sein? Den Versuch einer Herabwürdigung sehe ich eher bei manchen Begriffen, die du verwendest ("Geilheit", "Titten").

Wie soll es eine Romanze sein, wenn die Charaktere und die Story eben diese Romanze nicht darstellen?

Es muss einem ja nicht immer alles ins Gesicht geklatscht werden, vieles darf man zwischen den Zeilen lesen. Das schöne an der Serie ist doch gerade dieses meist vorsichtige Annähern. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

• Ich schaue gerade hxh weiter, nach ziemlich langer Pause: gefällt mir ehrlich gesagt immer besser. gon gefällt mir sehr, ganz besonders seine offenherzige und verspielte Art. für mich klar einer der besten battle shonen Main Charakters

Dann hab ich neulich auch bisschen black clover geschaut: muss ich sagen ist jetzt nicht so meins, auch wenn es natürlich besser wird, je länger die Serie läuft (ist ja relativ bekannt das die bisschen slow startet) aber ich find es nicht so catchy, wie ein shonen eigentlich sein sollte. Die fights sind oft ziemlich slow und ich finde Asta ehrlich gesagt einfach nur brutal nervig.

• Ich habe jetzt wieder My Dress-Up Darling angefangen. Habe gar nicht mitbekommen, dass Season 2 rauskam :eo-raupi: Jetzt hüpft mein Herz wieder im Kreis, purer Zucker.

af146e7a3104b6c54ff9f203fa98a4ec.gif

𝕀 𝕕𝕠𝕟'𝕥 𝕜𝕟𝕠𝕨 𝕨𝕙𝕖𝕣𝕖 𝕞𝕪 𝕡𝕦𝕡𝕚𝕝𝕤 𝕒𝕣𝕖

• Darf ich euch einen kleinen Geheimtipp geben? Speziell an alle, die niedliche Mädchen und SoL lieben?

Ja? Sehr schön.

Es ist ein Anime, der letztes Jahr in der Frühlings-Season lief. Nein, kein Ecchi, sondern eines der wohl schönste und freundlichste SoL-Anime, der deutlich mehr Aufmerksamkeit braucht, nämlich “Food for the Soul”. Wobei man den Anime eher “Joy for the Soul” oder vielleicht auch “Happiness for the Soul” nennen sollte. Den genauso präsentiert sich der Anime auch. 5 niedliche Mädchen, die in ihrer AG oder auch privat leckeres Essen zubereiten und genießen. Und natürlich erleben sie noch viele, andere Dinge. Oder kurz zusammengefasst: Cute girls doing cute things. Es ist ein ruhiger, wundervoller SoL-Anime, der auch seine lustigen Seiten hat, aber genau richtig für mich ist.
    Und die Mädchen erst, ich liebe jede Einzelne. Erst hab ich geglaubt, die gehen in die Mittelschule, aber das sind schon alles Studentinnen, lol. Sie haben alle ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten, aber man hat nie das Gefühl, dass eine von ihnen fehl am Platz ist, ganz im Gegenteil, sie alle sind wundervoll, vor allem Mako und Kurea. Ich werde die Mädchen wohl sehr vermissen, aber ich hoffe sehr auf eine 2. Staffel (so wie immer), es muss einfach weitergehen. Und daher mein Aufruf an alle hier, vor allem die Leutz, die SoL lieben wie ich: Anschauen! Ihr werdet es lieben. Solche friedvollen Animes sind genau richtig für mich, DAS HEILT DIE SEELE!:<3:

• Wieder vieles durcheinander! Von Chainsmoker Cat zu My Dress-Up Darling oder auch Meet You Tomorrow at the Food Court und Staffel 2 von Frieren und wöchentlicher Episode von Digimon Beatbreak oder auch diesem Mädchen, die sich in einen riesigen Godzilla verwandelt.

• Leutz, ich hab gleich 2 Geheimtipps für euch, “Food for the Soul” war nicht der einzige, schöne SoL-Anime letztes Jahr. Wirklich positiv überrascht hat mich auch “Mono”. Jepp, wir haben gleich 2 schöne SoL-Anime damals gekriegt. Und Mono fährt eine ähnliche, wunderbare Schiene. Nur der Unterschied ist: Während Food for the Soul eher ruhig als lustig war, ist es in Mono genau umgekehrt gewesen. Allein die Mädchen waren auf ihre Weise absolut witzig, teilweise durchgeknallt. Allesamt mit ihren Eigenheiten, aber das ist es, was Mono so sehenswert und auch liebenswert macht. Vor allem Fans, die schon Yuru Camp ganz gerne mochten (gab’s sogar ein paar schöne Referenzen), werden Mono sicher auch mögen. Auch hier sehe ich klares Potenzial für eine weitere Staffel, der Anime muss weitergehen. Es dürfen ruhig mehrere solcher Animes kommen, gerade solche Animes sorgen bei mir für positive Energie, ein breites Lächeln und…. ES HEILT DIE SEELE!!!! JAWOLL!!!!:eo-v:

Ich werde diese Mädels (vor allem Satsuki, meine persönliche Favoritin) nicht vergessen. Gerade von solchen Animes krieg ich irgendwie nie genug. Und nein, es wird auch nie langweilig. Gerade solche Animes wissen zu unterhalten und man hat vor allem einen guten Überblick. Von daher: Mono anschauen!