Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Gokusen

    Gokusen die lieblose GTO Kopie. Story ist Yakuza Anführerin welche dne Clan übernimmt da ihre Eltenr Tod und der Opa krank sind wird lehrerin an einer Jungs Schule welche dafür bekannt ist nur Kriminelle Schüler zu haben. tatsähclich sind es auch alle Schläger etc doch nach und nach freundet sie sich halt mit ihrer Klasse an und gewinnt deren vertrauen und zeigt auch das es eigentlich gar nicht so schlechte typen sind. Klingt von der Story her gut umsetzung ist leider nicht so gelungen.


    Die Charaktere haben elider allesamt keine so wirkliche zeit sich zu entwickeln bzw. ne eigen geschichte und Geschichten sind auch imme rnur eine FOlge lang und dann fertig. Das ist Schade da ich solche Storys recht gerne mag und GTO womit man Gokusne vergleichen muss ein absolutes meisterwerk ist und zu meinen lieblingen gehört. Wobei selbst andere Werke mit ähnlicher Story wie hammer Seission machen es besser als Gokusen.


    Trotzdem ist es an sich kein schlechter Anime und er unterhält die 13 Folgen schon sehr gut (was ungefähr die hälfte des manga abdeckt). Auch muss man sagen sieht der Anime gut aus und pappt da mal nicht Scheiß CGI rein wie es ja heutzutage gang und gebe ist. Gut Gokusne st auch schon deutlich älter.


    6 von 10 Punkten


    Chainsaw Man


    So die ersten 3 Folgen von Chainsaw Man gesehen und nun ich habe zuvor dne Mana bis band 5 oder 6 gelesen und an sich ein nettes Werk. Nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Der Anime hingegen ruiniert jedoch mit seinem CGI alles. Es sieht halt echt nicht gut aus.

  • Ich habe nach etlichen Jahren Unterbruch One Piece wieder aufgenommen,ich wusste gar nicht bei welcher Folge ich aufgehört habe :-D


    Außerdem bin ich am überlegen ob ich - Spy x Family anfangen soll.

    Ich habe hier im Forum positives darüber gelesen.

  • Tensei shitara Ken deshita  
    Absolut super! Ich liebe den Light Novel, der Manga ist auch super und der Anime setzt alles super um!

    Vor allem kein nerviges CGI! Sie haben den Anime einfach so gut hin gekriegt!

    Und Fran ist einfach sweeeeeeet!

                                                                        

  • Habe vor ein paar Tagen den Anime " Trigun" beendet.


    In den 26 Episoden werden einem viel Comedy, Action und auch etwas Drama geboten. Der Anime ist aus den 90er und bekommt von mir daher einen "Vintage-Bonus". Der Plot ist ganz gut, ich persönlich finde das Ende etwas zu schnell und kurz aber auf keinen Fall enttäuschend.


    Der Protagonist ist sehr humorvoll und ein klassischer Antiheld. Ich hab ihn sehr lieb gewonnen (sieht man an meiner Signatur :D )


    Das Studio Orange bringt 2023 eine CGI-Version namens "Trigun Stampede" heraus. Ich finde die Idee eig ganz cool, da man aus der Story hätte viel mehr machen können!

    Ich persönlich bin kein besonders großer Fan von CGI-Animes, aber werde ihn mir auf jeden Fall anschauen und davon berichten!


    Hier mal der Trailer für alle Interessierten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mob Psycho 100 Staffel 3

    Was soll ich sagen außer das es wahrscheinlich einer der besten Anime des Jahres ist! Die Animationen waren einfach heftig geil!

    Und die Charakter Entwicklung von Mob und Reigen bzw eigentlich von allen Charakteren über die Story war einfach super. Einfach en super Anime den ich jedem nur ans Herz legen kann der ihn noch nicht gesehen hat!

    Schade das es die letzte Staffel ist.

                                                                        

  • Ich ziehe aktuell den Rewatch von "Lady Oscar" durch und ich bin direkt wieder hin und weg - mit Oscar hat Riyoko Ikeda einen bewundernswerten Charakter erschaffen, den man eigentlich nur lieben kann.

    Das deutsche Intro geht direkt wieder in's Ohr und sorgt bei mir immer für ein paar Tränchen *schnief*

    Die Geschichte um die französische Revolution sollte den meisten eigentlich bekannt sein, dennoch gibt der Anime einen sehr guten Einblick in die Lage damals und bringt dazu hübsches Ambiente und tolle Charaktere mit :)

  • Ich schaue mir neuerdings den Anime "Gosick" an. Vor dem Hintergrund, dass ich dieses Jahr außerordentlich gute Erfahrungen mit Anime aus dem Mystery Genre gemacht habe und ohnehin ein Faible für Anime mit Romance Elementen besitze, ob nun primär oder sekundär, war es naheliegend für mich, diesen Anime mal anzufangen und ihm eine Chance zu geben.

    Nach bisher acht gesehenen Folgen muss ich allerdings bedauerlicherweise konstatieren, dass der berühmte Funke noch nicht auf mich übergesprungen ist. Am stärksten klassifiziere ich noch das Zweigespann der Protagonisten, die gerade im Zusammenspiel äußerst sympathisch wirken und die ein oder andere warmherzige Szene auf den Bildschirm zaubern. Außerdem ist das Setting für jmd. wie mich, der sowieso ein starkes Interesse an historischen Dingen hat, ausgesprochen ansprechend.

    Unabhängig von diesen Punkten, konnte mich der Anime rein von der emotionalen Seite noch nicht überzeugen und mich für sich einnehmen (Abgesehen von den wenigen besonderen gemeinsamen Momenten der beiden Hauptcharaktere) und von den bisherigen drei Storyabschnitten konnte mich lediglich der erste überzeugen. Abseits der Protagonisten, wirken zudem die anderen Nebencharaktere meist blass, redundant und langeweilig (Glücklicherweise jedoch nicht das Extrem, welches der Beschreibung "nervig und ätzend" zugehörig ist).

    Mal sehen was die Geschichte noch mit sich bringen wird und ich hoffe noch vollends von der Serie überzeugt zu werden.

  • Gebe mir heute die Filme von Keiichi Hara, angefangen mit "Summer Days with Coo". Optisch vielleicht nicht der schönste Anime, aber die Story und Emotionen gehen jedes Mal unter die Haut.


    Danach gehts weiter mit "Miss Hokusai", "Colorful" und "Wonderland".

  • Ich habe diese Woche Re:Creators beendet und es hat mir insgesamt gut gefallen.

    Der Tag "Comedy" war aber ein Scherz... es gab nicht wirklich viel zu lachen.

    Drama und Action gab es dafür reichlich.


    Außerdem habe ich heute den aktuellen Conan Film gesehen: "Die Halloween Braut".

    War schön, ich bin zufrieden: Spannend, lustig und definitiv was für den Conan-Fan!

    Und zum Glück konnte ich mich noch recht gut an die ziemlich alten Folgen erinnern, auf die das Geschehen teilweise basiert.

    Endlich sehe ich mal einen Vorteil darin, dass die deutsche Veröffentlichung so weit hinterher hinkt - für mich sind die Folgen also gar nicht so alt :biggrin:

  • schaue aktuell Black Clover (weiter). Gefällt mir für zwischendurch echt gut, allerdings finde ich manche „lustigen“ Szene unpassend eingefügt. Aber so ist das nunmal.

  • My Hero Academia, Staffel 6.

    Bin aktuell bei Folge 11 und ich kann soweit nur eins sagen: diese Staffel ist einfach permanent on fire und lässt Emotionen brodeln. Mir gefällt es, dass die Staffel gnadenlos vor Augen führt, dass der Weg eines Helden nicht nur von Bewunderung und Ruhm geprägt ist. Ein Held muss auf seinem Weg auch viel Leid, Schmerz und Verluste ertragen und genau das bringt die Staffel auch so gut rüber. Die Folgen sind geladen mit actionreichen Kämpfen und Verletzungen mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Hier überschreiten nicht nur die Schüler ihre Grenzen, sondern auch erfahrene Superhelden stoßen an ihre Limits. Der Autor schafft es nicht nur die Helden glänzen zu lassen, auch die Ausarbeitung der Schurken verdient Achtung. Was ich auch noch sagen möchte und was mir positiv aufgefallen ist, dass Bakugos Charakterentwicklung von Staffel zu Staffel besser wird.


    𝓘’𝓶 𝓦𝓲𝓽𝓱 𝓨𝓸𝓾 ♡


    ── 𝐚𝐲𝐛𝐞 𝐢𝐟 𝐈 𝐤𝐞𝐞𝐩 𝐛𝐞𝐥𝐢𝐞𝐯𝐢𝐧𝐠, 𝐦𝐲 𝐝𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐜𝐨𝐦𝐞 𝐭𝐨 𝐥𝐢𝐟𝐞 💭

  • Uzaki-Chan wants to hang out


    2. Staffel


    Ist nett, aber irgendwie gehört die beiden MC auch in den Club der verpeilten. Wie lange wird es dauern, bis sie dann wirklich verbandelt sind?

  • Chainsaw Man

    Sorry an die Fans aber ich fand den Anime echt nur Mid.. Er wurde so heftig hoch gehyped aber am Ende war es in etwa so ähnlich wie mit Jujutsu Kaisen. Ganz okay aber irgendwie nur das.. Chainsaw Man's Charaktere sind einfach sooooo langweilig und nervig, der einzig Gute Charakter war Power der rest war irgendwie nur nervig.

                                                                        

  • Chainsaw Man

    Sorry an die Fans aber ich fand den Anime echt nur Mid.. Er wurde so heftig hoch gehyped aber am Ende war es in etwa so ähnlich wie mit Jujutsu Kaisen. Ganz okay aber irgendwie nur das.. Chainsaw Man's Charaktere sind einfach sooooo langweilig und nervig, der einzig Gute Charakter war Power der rest war irgendwie nur nervig.

    Kann bei Chainsaw Man nur zustimmen, der einzige Charakter ders für mich gerissen hat war der Zukunftsteufel, der rockt! XD Aber der Rest war einfach nur mittelmaß. Ich weiß man muss das rad nicht zwingend neu erfinden, aber dieses rad war alles andere als rund.

  • Ich schaue aktuell The Devil is a Part-Timer!. Entgegen all meiner Vorurteile gefällt mir der Anime sogar ganz gut. Ich mag den Humor, der Soundtrack ist klasse. Mehr als das braucht es oft schon nicht um mich glücklich zu machen..!

  • Hab mir vorgestern direkt die 2. Staffel von Yakuza goes Hausmann angeschaut:
    Ich weiß, dass viele den Animationstil nicht so toll finden. Aber ich hab daran einfach nichts auszusetzen, bzw. mich stört da nichts. Es ist halt irgendwie, wie im Manga nur eben mit Ton. Und die Stimme von Kenjiro Tsuda, sowie die anderen "harten Stimmen" von Männern, die da irgendwelche Hausarbeiten machen, tragen für mich massiv zur Comedy bei. xD
    Ich liebe diese Serie, muss dauernd tränen lachen. Und Tatsu ist nun mein Vorbild wenn es ums aufräumen/Hausarbeit geht. Ich stell mir ab jetzt auch immer vor, dass irgendwelche Tagesherausforderungen meine Gegner sind, vielleicht machts dann mehr Spaß. :muha:  
    Bin nur traurig, dass es nur 5 Folgen sind und diesmal keine Info zu einem Part 2 vorhanden sind. Ich hoffe da kommt noch mehr.
    Auch das Intro und Outro find ich auch absolut toll, auch wenns dieselben sind wie aus der ersten Staffel. Habs mir gern angehört.

  • Norn9 von 2016.

    Grade abgeschlossen und mein Fazit: Für mich ist das nichts (warum habe ich das nochmal ausgesucht?)


    Die Story hätte mehr gebraucht also nur 12 Folgen - aber ich hätte vermutlich nicht mehr ausgehalten.

    Die meisten Charaktere sind nur Staffage und man vergisst sie, sobald sie nicht mehr zu sehen sind.

    Aber auch die Handlungsträger bleiben blass und ihre Handlungen sind nur selten nachvollziehbar.


    Spricht der Japaner eigentlich "Koharu" wirklich "Koharü" aus? Es klingt irgendwie ungewohnt.

    Die Hälfte der Dialoge läuft etwa so ab: "Ach Kakerü-Kun! Koharü! Kakerü!! Koharü!!!!".

    Seufz...