Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich ziehe aktuell den Rewatch von "Lady Oscar" durch und ich bin direkt wieder hin und weg - mit Oscar hat Riyoko Ikeda einen bewundernswerten Charakter erschaffen, den man eigentlich nur lieben kann.

    Das deutsche Intro geht direkt wieder in's Ohr und sorgt bei mir immer für ein paar Tränchen *schnief*

    Die Geschichte um die französische Revolution sollte den meisten eigentlich bekannt sein, dennoch gibt der Anime einen sehr guten Einblick in die Lage damals und bringt dazu hübsches Ambiente und tolle Charaktere mit :)

  • Ich schaue mir neuerdings den Anime "Gosick" an. Vor dem Hintergrund, dass ich dieses Jahr außerordentlich gute Erfahrungen mit Anime aus dem Mystery Genre gemacht habe und ohnehin ein Faible für Anime mit Romance Elementen besitze, ob nun primär oder sekundär, war es naheliegend für mich, diesen Anime mal anzufangen und ihm eine Chance zu geben.

    Nach bisher acht gesehenen Folgen muss ich allerdings bedauerlicherweise konstatieren, dass der berühmte Funke noch nicht auf mich übergesprungen ist. Am stärksten klassifiziere ich noch das Zweigespann der Protagonisten, die gerade im Zusammenspiel äußerst sympathisch wirken und die ein oder andere warmherzige Szene auf den Bildschirm zaubern. Außerdem ist das Setting für jmd. wie mich, der sowieso ein starkes Interesse an historischen Dingen hat, ausgesprochen ansprechend.

    Unabhängig von diesen Punkten, konnte mich der Anime rein von der emotionalen Seite noch nicht überzeugen und mich für sich einnehmen (Abgesehen von den wenigen besonderen gemeinsamen Momenten der beiden Hauptcharaktere) und von den bisherigen drei Storyabschnitten konnte mich lediglich der erste überzeugen. Abseits der Protagonisten, wirken zudem die anderen Nebencharaktere meist blass, redundant und langeweilig (Glücklicherweise jedoch nicht das Extrem, welches der Beschreibung "nervig und ätzend" zugehörig ist).

    Mal sehen was die Geschichte noch mit sich bringen wird und ich hoffe noch vollends von der Serie überzeugt zu werden.

  • Gebe mir heute die Filme von Keiichi Hara, angefangen mit "Summer Days with Coo". Optisch vielleicht nicht der schönste Anime, aber die Story und Emotionen gehen jedes Mal unter die Haut.


    Danach gehts weiter mit "Miss Hokusai", "Colorful" und "Wonderland".

  • Ich habe diese Woche Re:Creators beendet und es hat mir insgesamt gut gefallen.

    Der Tag "Comedy" war aber ein Scherz... es gab nicht wirklich viel zu lachen.

    Drama und Action gab es dafür reichlich.


    Außerdem habe ich heute den aktuellen Conan Film gesehen: "Die Halloween Braut".

    War schön, ich bin zufrieden: Spannend, lustig und definitiv was für den Conan-Fan!

    Und zum Glück konnte ich mich noch recht gut an die ziemlich alten Folgen erinnern, auf die das Geschehen teilweise basiert.

    Endlich sehe ich mal einen Vorteil darin, dass die deutsche Veröffentlichung so weit hinterher hinkt - für mich sind die Folgen also gar nicht so alt :biggrin:

  • schaue aktuell Black Clover (weiter). Gefällt mir für zwischendurch echt gut, allerdings finde ich manche „lustigen“ Szene unpassend eingefügt. Aber so ist das nunmal.

  • My Hero Academia, Staffel 6.

    Bin aktuell bei Folge 11 und ich kann soweit nur eins sagen: diese Staffel ist einfach permanent on fire und lässt Emotionen brodeln. Mir gefällt es, dass die Staffel gnadenlos vor Augen führt, dass der Weg eines Helden nicht nur von Bewunderung und Ruhm geprägt ist. Ein Held muss auf seinem Weg auch viel Leid, Schmerz und Verluste ertragen und genau das bringt die Staffel auch so gut rüber. Die Folgen sind geladen mit actionreichen Kämpfen und Verletzungen mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Hier überschreiten nicht nur die Schüler ihre Grenzen, sondern auch erfahrene Superhelden stoßen an ihre Limits. Der Autor schafft es nicht nur die Helden glänzen zu lassen, auch die Ausarbeitung der Schurken verdient Achtung. Was ich auch noch sagen möchte und was mir positiv aufgefallen ist, dass Bakugos Charakterentwicklung von Staffel zu Staffel besser wird.


    𝓢𝓱𝓲𝓷, 𝐟𝐫𝐨𝐦 𝐧𝐨𝐰 𝐨𝐧, 𝐈’𝐥𝐥 𝐛𝐞 𝐛𝐲 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐬𝐢𝐝𝐞 𝐢𝐧 𝐭𝐡𝐨𝐬𝐞 𝐡𝐚𝐫𝐝 𝐭𝐢𝐦𝐞𝐬. 𝐈’𝐥𝐥 𝐚𝐥𝐰𝐚𝐲𝐬 𝐛𝐞 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮.

    𝐈 𝐰𝐚𝐧𝐭 𝐭𝐨 𝐬𝐞𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐬𝐞𝐚 𝐚𝐠𝐚𝐢𝐧, 𝐚𝐧𝐝 𝐭𝐡𝐢𝐬 𝐭𝐢𝐦𝐞, 𝐈 𝐰𝐚𝐧𝐭 𝐢𝐭 𝐭𝐨 𝐛𝐞 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮.

    𝐈 𝐰𝐚𝐧𝐭 𝐮𝐬 𝐭𝐨 𝐬𝐞𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐬𝐞𝐚 𝐲𝐨𝐮 𝐬𝐩𝐨𝐤𝐞 𝐨𝐟, 𝐭𝐨𝐠𝐞𝐭𝐡𝐞𝐫. – 𝓛𝓮𝓷𝓪.

    ͏͏ ⠀

    86―エイティシックス―

    𝓦𝓮 𝔀𝓸𝓷'𝓽 𝓯𝓸𝓻𝓰𝓮𝓽. 🕊️

  • Uzaki-Chan wants to hang out


    2. Staffel


    Ist nett, aber irgendwie gehört die beiden MC auch in den Club der verpeilten. Wie lange wird es dauern, bis sie dann wirklich verbandelt sind?

  • Chainsaw Man

    Sorry an die Fans aber ich fand den Anime echt nur Mid.. Er wurde so heftig hoch gehyped aber am Ende war es in etwa so ähnlich wie mit Jujutsu Kaisen. Ganz okay aber irgendwie nur das.. Chainsaw Man's Charaktere sind einfach sooooo langweilig und nervig, der einzig Gute Charakter war Power der rest war irgendwie nur nervig.

  • Chainsaw Man

    Sorry an die Fans aber ich fand den Anime echt nur Mid.. Er wurde so heftig hoch gehyped aber am Ende war es in etwa so ähnlich wie mit Jujutsu Kaisen. Ganz okay aber irgendwie nur das.. Chainsaw Man's Charaktere sind einfach sooooo langweilig und nervig, der einzig Gute Charakter war Power der rest war irgendwie nur nervig.

    Kann bei Chainsaw Man nur zustimmen, der einzige Charakter ders für mich gerissen hat war der Zukunftsteufel, der rockt! XD Aber der Rest war einfach nur mittelmaß. Ich weiß man muss das rad nicht zwingend neu erfinden, aber dieses rad war alles andere als rund.

  • Ich schaue aktuell The Devil is a Part-Timer!. Entgegen all meiner Vorurteile gefällt mir der Anime sogar ganz gut. Ich mag den Humor, der Soundtrack ist klasse. Mehr als das braucht es oft schon nicht um mich glücklich zu machen..!

  • Hab mir vorgestern direkt die 2. Staffel von Yakuza goes Hausmann angeschaut:
    Ich weiß, dass viele den Animationstil nicht so toll finden. Aber ich hab daran einfach nichts auszusetzen, bzw. mich stört da nichts. Es ist halt irgendwie, wie im Manga nur eben mit Ton. Und die Stimme von Kenjiro Tsuda, sowie die anderen "harten Stimmen" von Männern, die da irgendwelche Hausarbeiten machen, tragen für mich massiv zur Comedy bei. xD
    Ich liebe diese Serie, muss dauernd tränen lachen. Und Tatsu ist nun mein Vorbild wenn es ums aufräumen/Hausarbeit geht. Ich stell mir ab jetzt auch immer vor, dass irgendwelche Tagesherausforderungen meine Gegner sind, vielleicht machts dann mehr Spaß. :muha:  
    Bin nur traurig, dass es nur 5 Folgen sind und diesmal keine Info zu einem Part 2 vorhanden sind. Ich hoffe da kommt noch mehr.
    Auch das Intro und Outro find ich auch absolut toll, auch wenns dieselben sind wie aus der ersten Staffel. Habs mir gern angehört.

  • Norn9 von 2016.

    Grade abgeschlossen und mein Fazit: Für mich ist das nichts (warum habe ich das nochmal ausgesucht?)


    Die Story hätte mehr gebraucht also nur 12 Folgen - aber ich hätte vermutlich nicht mehr ausgehalten.

    Die meisten Charaktere sind nur Staffage und man vergisst sie, sobald sie nicht mehr zu sehen sind.

    Aber auch die Handlungsträger bleiben blass und ihre Handlungen sind nur selten nachvollziehbar.


    Spricht der Japaner eigentlich "Koharu" wirklich "Koharü" aus? Es klingt irgendwie ungewohnt.

    Die Hälfte der Dialoge läuft etwa so ab: "Ach Kakerü-Kun! Koharü! Kakerü!! Koharü!!!!".

    Seufz...

  • Habe gestern angefangen, die 1. Staffel von Re:Zero zu rewatchen, da auf Crunchyroll die 2. Staffel jetzt (nach und nach) als Dub verfügbar ist. Wie beim ersten Anschauen, gefällt mir der Anime gut und bin dann auf die 2. Staffel gespannt.

  • Habe gerade mit Call of the Night angefangen, die ersten beiden Folgen. Nazuna-chan ist irgendwie süß und ich mag die Animationen und die Farben, besonders den Nachthimmel.

    Anime, Eighty Six, Shinei Nouzen, Vladilena Mirizé, Fond d'écran ...


    "I wanted to live in a way that would make her smile.

    And If possible I wanted to smile with her."

  • Hab gerade die erste Folge Handyman Saitou in another World angeschaut und muss sagen, das ist mal ein etwas anderer Isekai. Der gute Saitou ist nicht overpowered oder sonst was sondern einfach nur ein ehemaliger Baumarktmitarbeiter der deshalb handwerklich sehr begabt ist. Und Außer dass der alte Zauberer in Bikini-Rüstung zu sehen war gabs auch kein Ecchi, was ich echt erfrischend fand. Keine Atombusen oder sonstiges die einen anspringen als würde es sich nur um sie drehen.


    Und irgendwie kam es mir als das Ending dann anfing so vor als hätte die Folge nur 5 MInuten gedauert, aber der Zähler hat steif und fest behauptet es wären über 20 gewesen. Mysteriös.

  • Ich rewatche derzeit mit TNT22 Cowboy Bebop. Man vergisst leicht wie hoch die Qualität dieses doch schon 25 Jahre alten Anime war. Sowohl Effekte als auch Backgrounds sind beeindruckend, Charaktere sympathisch und tiefgründig. Meist trockener bis schwarzer Humor aber nicht aufdringlich. Ein Anime den man sich nach längeren Pausen auch gerne wieder ansehen kann! Sollte es wirklich sein dass man ihn noch nicht kennt absolute Empfehlung. Super Story mit einem Ende dass sich (mir persönlich) eingebrannt hat^^