Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe mir heute mal die OVA von Sky Girls angesehen. Scheint eine Mischung aus Blue Gender und Neon Genesis Evangelion zu sein. Nur mit mehr Moe. Thematisch ist das jetzt nicht ganz so meine Welt, aber Action scheint es schon reichlich zu geben (und Fanservice :hanaji: ). Die Animationen sehen übrigens top aus. Ich denke mal, die Serie schau ich mir dann auch an.

  • Ich schaue auch gerade die neue Staffel Demon Slayer, muss allerdings sagen, dass mir die aktuelle Staffel nicht so gut gefällt, wie die vorangegangenen.


    Ich möchte jetzt nicht wirklich tief ins Detail gehen, daher nur ein paar Punkte, die mir persönlich aufgefallen sind:

  • Ich habe mir zuletzt Black Clover Sword of the Wizard King angesehen,

    war mal wieder toll nach so langer Zeit neues aus Clover zu sehen.

    Animation war Top - Story eher ein bisschen mau, dafür war genug Action drinn.

  • Von den neuen Animes aus der aktuellen Frühjahrs-Season gefallen mir die Beiden am besten:


    Hell's Paradise: Man merkt, dass der Mangaka der Vorlage mal ein Assistent von Tatsuki Fujimoto war, da der Anime ähnliche Vibes hat wie Chainsaw Man. Gabimaru gefällt mir als Hauptcharakter besser wie Denji, da er einen besseren Grund für seine Taten hat, als einfach nur Brüste anfassen zu wollen. Und er verändert sich auch und merkt, dass er doch nicht seelenlos ist. Das Setting ist auch richtig interssant mit der Insel, auf der die unterschiedlichsten Kulturen vermischt sind. Und natürlich ist der Anime top animiert.


    Mashle: Magic and Muscles: Die perfekte Beschreibung hierzu wäre Harry Potter meets One-Punch Man. Einfach nur mega lustig und finde es auch klasse, dass es sich nicht zu ernst nimmt. Und Mash mit seiner unbekümmerten und direkten Art ist einfach der Beste. So gut sogar, dass er mich schon dazu gebracht hat, Windbeutel zu kaufen, da er ja nichts anderes isst ^.^

  • Da ja jetzt ein Anime aus der aktuellen Season vorbei ist, hab ich mir mal erlaubt, einen neuen anzufangen

    und zwar Mashle: Magic and Muscles

    Finde den super witzig bisher, habe jetzt 3 Folgen gesehen und komme aus dem Lachen nicht raus :'D

    Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Alle Folgen sind ja noch nicht auf deutsch draußen.

    Achja, Synchro ist auch super, wie immer bei Crunchyroll :)

  • Da es aktuell bei Netflix streambar ist: Monster.

    Hab ich damals bei Release geschaut, das war 2004 (Ja, ich bin unfassbar alt). Bin jetzt bei Folge 13 von 74.

    Und damals war es schon unglaublich fesselnd, wie unheimlich Johan ist. Ich glaube, das Feeling von damals ist fast haargenau dasselbe. Zwar kenne ich das meiste vom Plot schon, aber diese Unbehagliche ist nach wie vor da. Echt gut geschriebener Thriller. Ich brauche dringend den Manga von Carlsen.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Werde vermutlich gleich noch die letzte Folge schauen: Oshi no Ko

    Da ich schon weiß, was mir der Anime bedeutet und ich ungeduldig bin, werde ich vermutlich den Manga lesen bevor die zweite Season herauskommt


    Obwohl ich mir eingestehen muss, dass die Folgen meist gar nicht soooo besonders sind, hat mich dieser Anime auf irgendeiner Ebene getroffen, ich weiß auch nicht.

    Einige Momente haben mich einfach so emotional gemacht, wie ich es schon lange nicht mehr war und ich schätze, das ist was Gutes.


    Der Turn den der Anime gemacht hat, hat mich einfach so überraschend getroffen, auch wenn ich vorher schon wusste, dass man hier diese ganze Industrie aus nem anderem Blickwinkel betrachten möchte.

    Bin auf jeden Fall gespannt.

  • Aktuell sehe ich mir Hell’s Paradise an.

    Ich finde die Welt echt cool und bin sehr gespannt drauf, welche Geheimnisse über das Paradies der Hölle noch so ans Licht kommen und welche Gefahren und Kreaturen dort ihr Unwesen treiben. Die verschiedenen Charaktere haben ebenso mein Interesse geweckt, vor allem die schrillen Todeskandidaten haben durchaus ihren Reiz, obwohl einige schon ziemlich overpowered sind. Das Opening mag ich sehr gerne und ich überspringe es auch nie, weil es so gut ist.


    Ich habe gehört, dass der Manga auch ziemlich gut sein soll, vielleicht werde ich mir diesen auch mal zulegen. :sweatdrop:

    ━━━━━━ ⊱✦⊰━━━━━━━

    『 ❥ 𝐃𝐨𝐧’𝐭 𝐥𝐞𝐚𝐯𝐞 𝐦𝐞 𝐛𝐞𝐡𝐢𝐧𝐝. — 𝐕𝐥𝐚𝐝𝐢𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐌𝐢𝐥𝐢𝐳𝐞


  • Oshi no Ko tatsächlich einer der wenigen Anime der seinem Hype gerecht wird. Dachte am Anfang es wird wieder so ne extreme Enttäuschung wie AoT, Jujutsu Kaisen odeer Chainsaw man aber Oshi no Ko ist wirklich gut! Macht mega Spaß zu gucken und es hilft natürlich auch das Yoasobi das OP singt.

                                                                        

  • Seitdem ich nun einen Account bei Crunchyroll habe, hat sich meine Meinung über die deutsche Synchro deutlich verbessert.

    Habe dort schon K-On! und nochmal Spy x Family geguckt.

    Momentan gucke ich LadyMell's Favorite, Jujutsu Kaisen. Gefällt mir bisher auch ganz gut. Der Story-Fortschritt geht mir nur teilweise etwas zu schnell. Werde die Serie aber auf jeden Fall noch zu Ende gucken.

  • Momentan gucke ich LadyMell's Favorite, Jujutsu Kaisen. Gefällt mir bisher auch ganz gut. Der Story-Fortschritt geht mir nur teilweise etwas zu schnell. Werde die Serie aber auf jeden Fall noch zu Ende gucken.

    Der Anime hält sich aber in Staffel 1, wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, 1:1 an den Manga. Ich bin ja schon gespannt auf Staffel 2 die am Donnerstag los geht.Bitte tu dir den gefallen und schau Jujutsu unbedingt auch auf japanisch an. Ich finde ja nichts geht über die original Sprecher.

  • Da ich vorhabe den zweiten Part von Jojos Bizarre Adventure zu lesen dachte ich mir ich schaue mir den Anime an um wieder in die Thematik reinzukommen. Hatte den ersten Part zwar schon gelesen aber das ist jetzt aber auch wieder etwas her.

    Finde die Umsetzung bisher echt gut würd ich sagen. Vor allem die deutsche Stimme von Speedwagon find ich nach kurzer Zeit echt stark.

    Wirkt am Anfang zwar echt etwas drüber aber hat wenn man sich dran gewöhnt hat so einen trashigen Charme würd ich sagen.

    Werde da auf jeden Fall am Ball bleiben und einfach den Manga lesen und parallel den Anime schauen um mir die volle Jojo-Dröhnung zu geben :)

  • Insomniacs-After-School-Episode-1-But-Why-Tho.jpg


    Ich schaue derzeit 'Insomniacs after School' (OmU) auf 'aniverse' bei 'Amazon Prime Video'.


    Mir fehlt noch die heutige letzte Folge bevor die Staffel zuende geht. ?(


    Insgeheim mag ich den Zeichenstil sowie die musikalische Untermalung. Der Aufbau der Beziehung und Romanze zwischen den beiden Hauptcharakteren gefällt mir persönlich gut. Sie machen "Fortschritte", welche nicht zu schnell vonstatten gehen. Der Überbau mit dem astrologischen Thema und Fokus auf Fotografie macht das Ganze rund. (':


    P.S.: Die gezeichneten Katzen in dem Anime sind einfach Zucker... :love:


    w1500_51695342.jpg

  • da ich jetzt Bleach durch habe und auf die Fortsetzung warte und auch bei den meisten Animes die ich momentan gucke ja immer warten muss, hab ich jetzt mal wieder was angefangen, was schon komplett ist. Und zwar Fairy Tail. Früher war das mal mein Lieblingsanime, ich hatte ihn dann abgebrochen, weil ich iwie davon genervt war, dass recht spät im Anime sämtliche Szenen gefühlt tausend mal wiederholt wurden und irgendwie hatte ich dann einfach keine Geduld mehr, weiter zu gucken. Allerdings hab ich das ja jetzt bei Bleach auch ganz gut durchgehalten und deshalb wage ich mich jetzt nochmal an Fairy Tail heran. Also mir ist relativ schnell wieder klargeworden, was ich damals so daran liebte. Ist halt ne gute Kombi aus Comedy, Action und Fantasy, alles Genre die ich sehr mag (wobei reine Comedy eher weniger, aber als begleitendes Element auf jeden Fall). Und natürlich diese Soundtracks.. also sie sind nicht auf dem Level von Bleach (Ausnahme Blood War, diese Remixes fühl ich so gar nicht..) aber dennoch relativ episch und untermalen die Gefühle denke ich sehr gut und bewegen einen auch zum mitweinen (damals hab ich immer geheult wie ein Schloßhund, heute.. naja, zumindest bekomme ich feuchte Augen). Die Story ist halt auch eigentlich sehr mitreißend, auch wenn es mal schwächere Arcs gibt gerade zu Anfang, aber so overall, echt nicht schlecht. Bin jetzt bei Folge 25, weil ich bei Folge 23 eingestiegen bin, bis dahin hatte ich es noch vor nicht allzu langer Zeit schonmal geschaut, weil ich wissen wollte wie der Dub so ist. Den Dub finde ich auch sehr gelungen, auch wenn ich mich nicht so ganz mit Erzas Stimme anfreunden kann. Im Original hatte sie eine recht tiefe Stimme und im deutschen sehr viel höher und mädchenhafter. Der Rest bis dahin aber schonmal gut getroffen.

    Was mich natürlich wieder mal stört ist die Nacktheit bzw das Ecchi-Gedöhns. Ich wünschte echt, sowas könnte man einfach beim Hentai lassen und aus nicht-Hentais raushalten.. Da es hier aber nicht all zu schlimm ist kann ichs ertragen.


    Puh das war jetzt ganz schön lang :frosch:

  • Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, nochmal Steins Gate zu sehen, um just for fun die ganzen Zeitsprünge und Weltlinien zu notieren. Habe dabei einige Ungereimtheiten entdeckt, aber vielleicht habe ich auch einige Fehler gemacht.

    Jedenfalls bin ich nun dabei, Steins Gate 0 anzuschauen. Auch wenn der Sprechercast der selbe ist, klingen die Charaktere alle schon etwas anders. Und Yuki hat einfach die selbe Stimme wie Suzuha. Ich komm irgendwie nicht so ganz damit klar. Dabei hatte ich die zweite Staffel ja schon einmal gesehen. Aber ich weiß nicht mehr, ob sie da im japanischen Original war.