Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Hab mal wieder die 3-teilige Pioneer-OVA "Green Legend Ran" rausgepackt. Mich hatte schon damals die erste Episode - als diese im Rahmen einer dctp-Anime-Nacht auf VOX ausgestrahlt wurde - mächtig in ihren Bann gezogen. Das Design wirkt sehr vereinfacht und kindlich, aber der Inhalt ist durchsetzt von Gewalt und Ernsthaftigkeit. Eine Sci-Fi-Öko-Mär für Erwachsene.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab gerade zum zweiten Mal "Die mit dem Teufel tanzt" geschaut (und wenn ich Lust und Zeit habe, eröffne ich dazu mal ein Thema). Beim ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass die Serie mehr ein Manga in bewegten Bildern ist, statt einer eigenständigen Adaption, weil ich die Vorlage kenne. Und manches funktioniert im Anime anders als im Manga. Beim zweiten Mal hat es mir aber seltsamerweise viel besser gefallen.

Nebenbei schaue ich auch Azumanga Daioh. Absurde Comedy und Slapstick im Stile von Aho-Girl, zum Totlachen.

• Immoral Guild

Hab dne Anime jetzt mit nem Freund angefangen und wir haben die ersten beiden Folgen gesehen. Ist auf jeden fall ganz unterhaltsam. ich mag ja de Schwarzmagierin. Ganz beonseres interessant find eich aber das es nicht auf einer LN basiert.

• Habe vorhin mal mit "Rune Soldier" angefangen... Bin jetzt bei der fünften Episode angelangt, doch bisher haut es mich nicht wirklich vom Sockel... ?( Es verspricht zwar eine Mischung aus "Record of Lodoss War" und "Slayers" zu sein, aber beide Serien besitzen eindeutig mehr Charme und Witz. Hier wirkt vieles einfach nur plump und stumpf... Mal sehen, ob mich die Serie noch eines Besseren belehren kann?

• Ich schaue gerade the Ossan Newbie Adventurer.

Ein über 30 Jähriger will noch ein Abenteurer werden. Vielleicht kann ich ja auch noch was aus meinem Leben machen mit 36 ;-)

Find ihn Recht witzig gemacht und Liebe das Intro.

• Habe heute endlich einmal mit "Kimba - Der weiße Löwe" begonnen und ich bin doch sehr erstaunt darüber, was man mit "Limited Animation" doch auf die Beine stellen kann. Die Animationen sind kaum vorhanden und dennoch präsent und auch das restaurierte HD-Bild kann sich sehen lassen. Bin schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte gespannt... :love:

• Zenshu:

Es geht um eine Manga Regisseurin die sich überarbeitet, stirbt und in der Isekai Welt ihres Lieblingsanime "A Tale Of Perishing" wiedergeboren wird , in der ihr Zeichenstift eine gute Waffe für sie ist.

Mal wieder ein Isekai Anime aber ich lasse mich überraschen wie's in Folge 2 weitergeht mit Hirose Natsuko unserer Protagonistin.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

2 Mal editiert, zuletzt von JohnCaulfield ()

• Zenshu:

Es geht um eine Manga Regisseurin die sich überarbeitet, stirbt und in der Isekai Welt ihres Lieblingsanime "A Tale Of Perishing" wiedergeboren wird , in der ihr Zeichenstift eine gute Waffe für sie ist.

Mal wieder ein Isekai Anime aber ich lasse mich überraschen wie's in Folge 2 weitergeht mit Hirose Natsuko unserer Protagonistin.

Na immerhin mal kein Truck oder Auto 😂

• Zenshu:

Na immerhin mal kein Truck oder Auto 😂

Haha wohl wahr 😂

/jc

Kurt Cobain

• Zenshu:

Ich bin sehr gespannt, an sich sehe ich da viel Potenzial aber habe stand jetzt gemischte Gefühle.

Ich würde es mir wünschen wenn es ab und zu wechselt zwischen den beiden Welten und man auch ihr vorankommen an dem Film sieht den Sie ja machen soll, aber das seh ich leider nicht😞

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• Das stimmt Potenzial hat der Anime auf jedenfall, hoffe auch das es mehr zwischen beiden Welten wechseln würde...

Lassen wir uns einfach mal überraschen wie's weitergeht.

/jc

Kurt Cobain

• Habe heute endlich einmal mit "Kimba - Der weiße Löwe" begonnen und ich bin doch sehr erstaunt darüber, was man mit "Limited Animation" doch auf die Beine stellen kann. Die Animationen sind kaum vorhanden und dennoch präsent und auch das restaurierte HD-Bild kann sich sehen lassen. Bin schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte gespannt... :love:

Habe jetzt fast die Hälte der 52 Episoden erreicht und die Serie weiß doch einen wunderbar zu unterhalten. ^.^ Der Anfang war etwas zäh, aber das legte sich von Folge zu Folge.

• "Kimba - Der weiße Löwe" muss nun für "Macross" im Dschungel ein Päuschen einlegen. Die deutsche Synchronisation ist sehr gut und man hört eine Menge bekannter Stimmen der 80er-Jahre (u.a. Norbert Gastell). Leider wurden damals nur 4 Episoden lizenziert und auf deutsch veröffentlicht... Zu traurig! ;-(

• Habe mir, nachdem hier Vergleiche zu "Tagebücher der Apothekerin" gezogen wurden, auch mal "Nina the starry bride" angeguckt.

Die Vergleiche verstehe ich persönlich zwar nicht wirklich, da sich die beiden Animes meiner Meinung nach irgendwie null ähneln (außer dass ein armes Mädchen irgendwie in den Adel kommt). Maomao ist aber im Vergleich sehr viel erwachsener und klüger. Rätsel gibt es hier auch nahezu kaum, daher hinkt der Vergleich meiner Meinung nach etwas. Aber ich möchte die beiden auch nicht unnötig lange vergleichen.

Am Anfang hat er mich nicht wirklich abgeholt. Den Animationsstil fande ich anfangs etwas gewöhnungsbedürfig. Es war mir zu viel Glitzer und girly (was vermutlich okay ist, da das denke ich die Hauptzielgruppe ist). Die Hauptfigur fand' ich anstrengend und äußerst kindisch. Der Anime wird aber definitiv besser, je länger es geht, von daher war ich froh, dran geblieben zu sein. Gegen Ende wurde ich sogar wirklich gut unterhalten. Ob das reicht, um mir den Manga ggf. dazu in die Sammlung zu holen, weiß ich noch nicht, aber ich warte mal ab, ob da noch eine 2. Staffel kommt.

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Gerade Folge 13 von Call of Night geschaut über Jyon, die Serie ist echt wohlesome und optisch echt schön und ich mag diese (noch und bitte nicht mehr) kleine Story von Kou.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" - Großartige Serien-Adaption mit der unverkennbaren Handschrift Hayao Miyazaki's. Tolle dynamische Animationen, spannende Geschichten, herrlicher Erzählstil und jede Menge Gags - was will man mehr zur abendlichen Anime-Unterhaltung?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dahlia in Bloom, zwar ein Isekai, aber ich finde Ihn schön gemacht. Die Story gefällt mir. Nicht nur action action, sondern wirklich schön erzählt. Hier würde ich mich sogar über eine 2 Staffel freuen.

• Dahlia in Bloom, zwar ein Isekai, aber ich finde Ihn schön gemacht. Die Story gefällt mir. Nicht nur action action, sondern wirklich schön erzählt. Hier würde ich mich sogar über eine 2 Staffel freuen.

Sehr cool, hab bisher nur den Manga gelesen. Da freu ich mich auf den Anime.

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"