Welcome to Japan, Ms. Elf.
Gibt es auch als Manga / LN
Davon hab ich bisher die 1. Folge geschaut, find ich Recht interessant und bin mal gespannt wie sich die Story noch so weiter entwickelt
Welcome to Japan, Ms. Elf.
Gibt es auch als Manga / LN
Davon hab ich bisher die 1. Folge geschaut, find ich Recht interessant und bin mal gespannt wie sich die Story noch so weiter entwickelt
Schaue gerade die Original-OVAs zu "Urotsukidoji II". Obgleich hier eine Alternativgeschichte zur ersten Serie geboten wird, hat sie doch ihre Stärken und die dramatische Liebesgeschichte um Megumi und Takeaki zählt für mich bis heute zu den Highlights im Overfiend-Universum.
Ich bin zufällig auf den Anime mit dem sagenhaften Namen Dead Dead Demon’s Dededede Destruction vom letzten Jahr gestoßen.
Hab vorher noch nie davon gehört, bin aber nach wenigen Folgen schon absolut überzeugt und begeistert. Hab noch nie was wirklich damit Vergleichbares gesehen und alles was heute aus dem Isekai und Fantasy Einheitsbrei heraussticht, hat bei mir schon von vorn herein ordentlich Pluspunkte.
Beim Stichwort "Alieninvasion" bin ich sowieso direkt dabei. Dazu dann absolut abgedrehte und verrückte Charaktere sowie Dialoge und eine ordentliche Portion Mystery.
Bin etwa halb durch, bin gespannt wie es nun weiter verläuft. Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn der Anime die Story nicht zu Ende erzählt, hier mal wieder zum Manga zu greifen.
Ich bin zufällig auf den Anime mit dem sagenhaften Namen Dead Dead Demon’s Dededede Destruction vom letzten Jahr gestoßen.
Hab vorher noch nie davon gehört, bin aber nach wenigen Folgen schon absolut überzeugt und begeistert. Hab noch nie was wirklich damit Vergleichbares gesehen und alles was heute aus dem Isekai und Fantasy Einheitsbrei heraussticht, hat bei mir schon von vorn herein ordentlich Pluspunkte.
Beim Stichwort "Alieninvasion" bin ich sowieso direkt dabei. Dazu dann absolut abgedrehte und verrückte Charaktere sowie Dialoge und eine ordentliche Portion Mystery.
Bin etwa halb durch, bin gespannt wie es nun weiter verläuft. Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn der Anime die Story nicht zu Ende erzählt, hier mal wieder zum Manga zu greifen.
Schaut interessant aus. Habe ich mal zu meiner Watchlist dazu addiert ^^
Gerade mal wieder mit "Hanni & Nanni" begonnen. Einfach eine schöne Anime-Serie zum abschalten. War damals auf KiKa ein absolutes muss!
Uhhh nice ich lese den gerade, freue mich schon auf den Anime. Ich mag das die Character nicht so stumpf sind und ausgeprägtere Persönlichkeiten haben ^^
Bei mir läuft aktuell Hajime no Ippo: The Fighting!
Etwas älter aber große Klasse wie dort der Boxer groß gezogen wird! Finde den Animationsstil auch echt eigen :]
Es sind ja wieder einige interessante RomComs angelaufen, aber besonders sticht für mich da Welcome to Japan, Ms. Elf! heraus. Ein etwas anderer (Reverse) Isekai, ohne
Tod in einer Welt und Reinkarnation in einer anderen, sondern mit Dimensionsreisen durch Träume. Womöglich steckt da sogar mehr dahinter, zumindest wird das in der zweiten Folge angedeutet.
Kazuhiho und Marie sind einfach ein süßes Pärchen, zudem gibt es viel Slice of Life und ein herrlich ruhiges Fantasy-Abenteuer. Und Essen, was mich gleich ein wenig an Kakuriyo erinnert hat. Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Kleiner Nachtrag: Ich hab erst jetzt gesehen, dass die Serie hier schon anderen aufgefallen ist.
Es sind ja wieder einige interessante RomComs angelaufen, aber besonders sticht für mich da Welcome to Japan, Ms. Elf! heraus. Ein etwas anderer (Reverse) Isekai, ohne
Tod in einer Welt und Reinkarnation in einer anderen, sondern mit Dimensionsreisen durch Träume. Womöglich steckt da sogar mehr dahinter, zumindest wird das in der zweiten Folge angedeutet.
Kazuhiho und Marie sind einfach ein süßes Pärchen, zudem gibt es viel Slice of Life und ein herrlich ruhiges Fantasy-Abenteuer. Und Essen, was mich gleich ein wenig an Kakuriyo erinnert hat. Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Kleiner Nachtrag: Ich hab erst jetzt gesehen, dass die Serie hier schon anderen aufgefallen ist.
Mir (bzw. uns) gefiel er so sehr das ich uns direkt band 1 als limited Edition bei Yomeru vorbestellen musste.
Ich hab angefangen WIND BREAKER zu gucken. Die ersten zwei Folgen hab ich bisher gesehen und ich find es absolut stark.
Die Charaktere gehen mir gut ab, die Animation ist sehr schön anzusehen und die Kämpfe sind einfach nur spicy.
Um meinen vorher ambitioniert formulierten Animevorhaben für dieses neue Jahr Form zu verleihen und es im vgl. zum enttäuschenden letzten Jahr zu revitatilisieren, habe ich als nun mittlerweile zweite Serie in 2025, mit der dritten Staffel von Yuru Camp angefangen, ein mir wohlvertrauten und besonders behagliches animiertes Unterhaltungsprogramm anzuschauen. Nicht überraschend, stellt es bis hierhin eine Fortsetzung der recht erfolgreichen Yuru-Camp Formell dar. Man nehme eine ordentliche Prise Ästhetik über wunderschöne Landschaftsbilder, einen ordentlichen Schuss voll mit gemütlicher und entspannter Gesamtatmosphähre, eine Ergänzung rund um liebenswerte Charaktere sowie aufschlussreiche Campingexkurse und letztlich die mehr oder weniger dezente Hinzugabe von Comedy und voilà man erhält die Yuru Camp Rezeptur.
Und insoweit kann ich nur bestätigen, dass mir jegliches Modell nach wie vor in hohem Maße zusagt.
Mir (bzw. uns) gefiel er so sehr das ich uns direkt band 1 als limited Edition bei Yomeru vorbestellen musste.
Gut zu wissen, ich hatte noch nicht gesehen, dass da auch ein deutscher Release ansteht. Ich hab mich nur nach englischen Light Novels bzw. Mangas umgesehen, aber da gibt es leider nur e-books.
The Daily Life of a Middle-Aged Online Shopper in Another World (Arofoo Otoko no Isekai Tsuuhan Selkatsu)
Männlich, 40 , Single , bescheidenes Leben im Real Life wird in eine Isekai Welt teleportiert und wird dort dank der Macht eines riesigen Online-Store zu einem Erfolgreichen Geschäftsmann in der Isekai Welt.
Recht witzig anzuschauen, wie sich Kenichi mithilfe des Internet Shopping in der sich für ihn recht fremden Welt perfekt einlebt.
Versüße mir den Abend mit "Anne mit den roten Haaren". Schon die erste Episode und die Szene am Bahnhof ist einfach wundervoll und pure Nostalgie! Der armer Matthew.
So i am a spider, so what?
Ich mag den anime irgendwie. Geisekait als Spinne die mal ums überleben kämpfen muß. Der ganze Aufbau von Level, Titeln ect. wurde gut umgesetzt und ein bisschen comedy ist auch noch drinnen. Ist zwar kein Meisterwerk hat aber einen guten Flow.
Welcome to Japan, Ms. Elf! ... Die dritte Episode hat mir leider nicht mehr so gefallen. Wo ist das Budget der ersten beiden Folgen geblieben? Die Figuren wirken steif, die Kämpfe ebenso.
Außerdem bewegt sich die Handlung jetzt im typischen Isekai-Fantasy-Bereich. Na ja ...
Kurz vorweg, ich habe erst 3 Folgen dieses Animes geschaut und meine Meinung muss sich daher leider auf diese 60 Minuten Spielzeit stützen.
Ich schaue gerade Welcome to Japan Ms. Elf und er gefällt mir unglaublich gut. Ich bin ein echt großer Fan von Isekai. Leider ist in den letzten Monaten diesbezüglich nur sehr wenig nennenswertes passiert. Viele Serien sind mir einfach zu flach und die Protagonisten sind einfach wie mit der Schablone ausgestochen. Sie sind austauschbar und ohne charakterliche Tiefe.
Was Mir an Welcome to Japan Ms. Elf so gefällt ist, dass die Serie hier mit einer tollen Mechanik dafür sorgt, dass man hier irgendwie mehr diese Reise in eine andere Welt nachvollziehen kann. Träume.
Als Kind habe ich die Trickserie Schlafmütz & Co geliebt. Darin treffen sich Kinder in ihren Träumen und erleben Abenteuer. Ich habe als Kind davon geträumt (ja das war Absicht), dass ich auch in meinen Träumen so tolle Abenteuer erleben kann.
In Welcome to Japan Ms. Elf wird dieser Gedanke wieder aufgegriffen und noch etwas weiter gesponnen, da man hier sowohl die Traumwelt als auch das geschehen in der Heimatwelt des Protagonisten kennen lernt. Er musste nicht von diesem einen LKW überfahren werden, der quasi die morbide Antwort auf den Brief aus Hogwarts ist und durch ganz Japan fährt um vornehmlich Schüler, Hikikomoris und überarbeitet Geschäftsleute mit seinen Scheinwerfern direkt in die Anderswelt zu katapultieren.
Die Protagonisten sind hier Kazuhiro und Marie. Beide sind weder zu laut, zu störrisch, haben dauerhaften Fan-Service nötig oder sind Schüler. Es handelt sich hier um erwachsenen Charaktere, welche sich auch so verhalten. Das fällt gerade in den Ausschnitten auf, wo sie nicht in der Traumwelt sind. Ich mag die erfrischende und unaufgeregten Momente. Kazuhiro ist hier ein angenehmer Hauptcharakter. Er ist eher ruhig und handelt, soweit es den Anschein macht, verantwortungsvoll und bewusst. Die nähe der beiden ist angenehm mit anzusehen. Ich fühle mich hier einfach immer sehr relaxed und ich mag, wie Marie auch Kazuhiros Welt kennen lernen kann. Es mag evtl. an meinem Alter liegen, doch eine langsame Entwicklung ist mittlerweile sehr viel Wert in meinen Augen.
Ich habe mir gerade die neueste Folge von Solo Leveling angesehen.
Hat mir wieder sehr gut gefallen. Es gab wieder einige Szenen die kurze Passagen enthielten, die so nicht im Manga vorkommen. Ich mag das. Ansonsten kenne ich die Story natürlich und weiß immer wie es weiter geht. Aber da die Animationen super sind und den Manhwa gut einfangen ist es ein sehr gelungener Anime. Von der musikalischen Untermalung ganz zu schweigen, die ist generell auf hohem Niveau.
Ansonsten habe ich mir einen Monat bei Aniverse gegönnt und schaue mir da mal diverse Animes mit deutschem Dub an. Die Auswahl dort kommt aber an Crunchyroll nicht heran, vor allem was die Breite angeht. Sehr viel Comedy, Isekai und Standard Fantasy Kost. Im Moment schaue ich Helck, eine Anime um einen menschlichen Helden der sich den Dämonen anschließt und sagt das er die Menschen hasse. Das ist auch keine ganz so neue Story, aber der Anime ist ganz unterhaltsam. Setzt halt mehr auf Humor. Hatte mir kurz davor I'm Quitting Heroing angesehen, was ja irgendwie ein ähnlicher Plot ist.
Habe vorhin mit "Königin der 1000 Jahre" begonnen und bin gespannt, wie sich die Geschichte so entwickeln wird. Eine gewisse Spannung und Neugierde wird schon mit dem Ende der ersten Episode geweckt und auch die HD-Abtastung kann sich sehen lassen. Tolles Bild!