Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Hab mit Onimai: Ab sofort Schwester! angefangen, sehr witzig wie aus dem Stubenhocker Gamer Bruder ein Junges Mädchen wird und nicht mehr der "Grosse" Bruder sondern die "kleine" Schwester, bin jetz bei Folge 3 und irgendwie lustig wie sich Mahiro als junges Mädchen eine ihm unbekannte Welt als Mädchen erforscht, bin mal gespannt wie's da bis zur letzten Folge weitergeht

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Schaue gerade "Jeannie mit den hellbraunen Haaren" und bin nun bei Folge 6 angelangt. Eine durchaus schöne Serie, die jedoch so manche Erzählfehler aufweist. So wird mehrmals das Jahr 1938 erwähnt, obgleich die Geschichte 1838 spielt... Und Jeannies Haar ist eindeutig blond, nicht hellbraun...

• Ich schaue gerade Undead Unluck und bin bei Folge 13 glaub ich. Bisher eigentlich ganz gut, finde ihn sogar besser als der Manga.

Du bist ein Wunderkind, auch wenn es außer dir und mir keiner sieht, die Leute sind für Wunder blind

• Habe jetzt endlich mal den Pile of Shame angefangen und Reincarnated as a Sword beendet, was dadurch das es nur 12 Episoden sind, ein kurzes abendliches Vergnügen war.

Vergnügen ist das Stichwort, was sich als verrückt gelesen hat, nach all den isekai die man so kennt, war es überraschenderweise doch sehr angenehm zu schauen.

Die Zeit verflog relativ schnell, es gab keine Längen die die Story zu sehr gezogen hätten, große Twists oder Überraschungen bleiben eher aus, aber ich war gut unterhalten und hatte auch einiges zu lachen.

Mein Favorit ist eher Amanda, sie wirkt noch etwas geheimnisvoller als Fran oder Meister.

• Hab auf ne Empfehlung von paar Freunden und letztendlich auch Ruza mal mit Tokyo Revengers angefangen.

Hab absolut nicht erwartet, dass da so ein Plot ist, aber mir gefällt es und ich find es echt spannend. Die Charaktere sind soweit auch alle cool und bisher ist mir da keiner negativ aufgestoßen.

Animation ist solide bis gut, jedoch find ich den Zeichenstil oft mal nicht so schön anzusehen. ^^

Bisher hab ich aber auch nur 9 Folgen hinter mir. Da wird bestimmt noch einiges kommen. :D

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• MiniChaos

Undead Unluck fand ich ganz witzig.

Schräge Story, sympathische Charakter und es ist nett die wachsende Beziehung zwischen Fuuko und Andy zu beobachten. Trotz des schrägen "Superhelden" settings trotzdem auch immer mal wieder gut eingestreute emotionale Punkte wie mit Gina oder der Kindergärtnerin.

Es soll ja auch noch ne OVA kommen, aber keine Ahnung wann.

Ich fands gut,... 4 bis 4,5 von 5

Nefarious Maniac

Ich weiß wovon du redest. Ich habe auch immer so um die 10+ Anime gerade im Feuer und meine Watchlisten bei Crunchy, Netflix, Prime und Disney sind zum bersten voll. FOMO und keine Zeit.

Aber Reincarnated as a Sword hab ich auch gerade beendet. Fran ist halt einfach nur süß und bis auf einen Moment mega unschuldig. Amanda hat da mutmaßlich ein paar mehr Ecken. Ich fands aber auch nett, aber auch nicht herausragend. 3/5 einfach gute Unterhaltung. Hatte kurz vorher den Isekai The Familiar of Zero abgeschlossen. Geht halt über 4 Staffeln und hat damit deutlich mehr Zeit für Tiefe. Hat mir aber auch grundsätzlich besser gefallen, obwohl auch an vielen Stellen alberne 3,5/5

Im Moment bin ich voll ins Oshi no ko Loch gefallen. Hab ich jetzt am WE bis Episode 20 durchgebincht. Mit Ai zwar ein echt trauriger Einstieg aber das ist halt der Aufhänger der Story. Vor allem der Theater Arc ist visuell auch der Hammer. Tolle Charakter Einblicke und der Konkurrenzkampf zwischen Akane und Kana ist cool umgesetzt.

Bisher 4,5 von 5

• Hab auf ne Empfehlung von paar Freunden und letztendlich auch Ruza mal mit Tokyo Revengers angefangen.

Hab absolut nicht erwartet, dass da so ein Plot ist, aber mir gefällt es und ich find es echt spannend. Die Charaktere sind soweit auch alle cool und bisher ist mir da keiner negativ aufgestoßen.

Animation ist solide bis gut, jedoch find ich den Zeichenstil oft mal nicht so schön anzusehen. ^^

Bisher hab ich aber auch nur 9 Folgen hinter mir. Da wird bestimmt noch einiges kommen. :D

Ich kann dir auch den Manga ans Herz legen, der ist auch echt gut (je nachdem, wie gerne du liest xD)

• LucyMarryMe Das würde mir tatsächlich auch schon empfohlen. xD

Ich schau da mal wie weit mich der Anime kriegt. Wer weiß, vielleicht hol ich mir den Manga. :muha:

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• Schaue gerade "Jeannie mit den hellbraunen Haaren" und bin nun bei Folge 6 angelangt. Eine durchaus schöne Serie, die jedoch so manche Erzählfehler aufweist. So wird mehrmals das Jahr 1938 erwähnt, obgleich die Geschichte 1838 spielt... Und Jeannies Haar ist eindeutig blond, nicht hellbraun...

Bin nun mit der Hälfte der Serie durch und die Folgen um Jeannies Schulzeit haben es ganz schön in sich! Teils sehr unterhaltsam und lustig inszeniert, aber auch sehr spannungsgeladen und dramatisch. Bin auf die übrigen 26 Episoden gespannt.