Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Beitrag von Kaito Kid (31. August 2025 um 17:19)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (31. August 2025 um 17:19).
  • Ich bin auf Dan Da Dan gestoßen.

Find ich gut! Die Charaktere sehen gut aus, die Geschichte ist interessant.
    War etwas überrascht als es gleich in der ersten Folge "so richtig zur Sache ging".
    Das kommt davon, wenn man beim Streaming (hier ist es es Prime) einfach irgendwas startet, ohne sich vorher schlau zu machen.

• Bin gerade mal wieder dabei ERGO PROXY durchzugucken. Immer noch traumhaft schön, düster, mit "realistischen" Figuren , supergenialer Musik, einer Geschichte die nicht für Doofies toterklärt wird sondern zum mitdenken animiert, wie alles zusammenhängt.

• Hab mal als Lückenfüller die ersten 5 Folgen der 1. Staffel von Yakuza goes Hausmann angeschaut, hat sehr witzige Elemente und Tatsu ist doch nur ein Netter Kerl als Hausmann, auch wenn sein Äusseres Erscheinungsbild was anderes andeutet.

Sehr geil ist es wie er Situationen mit ehemaligen Gegner der Yakuza ''meistert'' und diese seine Hausmannsart auch noch mega nett empfinden.

Sehr lustiger Comedy Anime, gut zum zwischendurch schauen :D

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Hab mal als Lückenfüller die ersten 5 Folgen der 1. Staffel von Yakuza goes Hausmann angeschaut, hat sehr witzige Elemente und Tatsu ist doch nur ein Netter Kerl als Hausmann, auch wenn sein Äusseres Erscheinungsbild was anderes andeutet.

Sehr geil ist es wie er Situationen mit ehemaligen Gegner der Yakuza ''meistert'' und diese seine Hausmannsart auch noch mega nett empfinden.

Sehr lustiger Comedy Anime, gut zum zwischendurch schauen :D

Kann ich dir zustimmen, mit der Episoden-Länge und der puren Comedy dahinter ein prima Lückenfüller!

@topic

Ich schaue gerade Watari-kun's ****** Is about to Collapse an. Ich habe da noch ein paar Folgen zum aufhohlen. Bis dato so ein typischer Love-Comedy anime ohne große Highlights. Ich warte aber noch immer auf das Mädchen mit den Rosa Haaren das wir ua schon im Abspann gesehen haben. Mal gucken in welche Richtung sich das noch entwickelt.

• Ich bin gerade Demon Slayer am schauen. Ja, ein gehypter Anime, aber ich mag ihn wirklich gerne. Ich liebe dieses Muster, in denen der Hauptcharakter ganz am Anfang etwas Schreckliches geschieht und dann aus Rache immer stärker wird.

Es gibt jedoch auch Kritik, die allerdings für viele Animes gilt: Es kommen Dinge vor, für die es keine logische Erklärung gibt, zum Beispiel plötzlich auftauchende tote Kinder oder Stimmen der Liebsten. Da wünsche ich mir schon eine Erklärung, wie das zustande kommt. Dann wundert mich auch immer der Zeitverlauf. Es werden einfach Jahre des Trainings übersprungen und dann geht alles ganz schnell. Natürlich ist es langweilig, 3 Staffeln mit ein und derselben Handlung zu machen, aber ein bisschen zeitliche Orientierung wäre schon gut. Ein gesundes Mittelmaß eben. Was ich aber auch nicht mag sind unnötig lang gestreckte Situationen, die bis ins kleinste Detail dem Zuschauer gezeigt werden müssen. Sowas langweilt irgendwann.

Trotzdem, davon abgesehen ein schöner Anime :3

• Gerade habe ich wie jeden Sonntag alle Folgen der Animes nachgeholt, die ich in dieser Season aktiv verfolge.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, dass ich bei Lord of Mysteries immer hin und hergerissen bin, ob ich es mag oder nicht. Einerseits ist die Grundgeschichte wirklich interessant, aber andererseits erwische ich mich dabei, wie ich mich in fast jeder zweiten Episode frage(zugespitzt), hä, wo sind wir jetzt schon wieder und worüber reden die eigentlich?

Dann kommt noch die Animation dazu. Visuell ist das Ganze einfach unglaublich gut, zu gut. Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht nur meckern, aber wenn man permanent nur Zucker serviert bekommt, verliert dieser irgendwann seinen besonderen Reiz und wirkt fast schon gewöhnlich. Wie gesagt, es sieht absolut fantastisch aus, aber ich persönlich bevorzuge auch mal kleine Ruhepausen fürs Auge.

Na ja, mal sehen, wo die Reise noch hinführt, schließlich sind ja bereits weitere Staffeln geplant.

• Ich schaue gerade zum dritten mal DIE TAGEBÜCHER DER APOTHEKERIN an. Und habe die Mangas angefangen zu lesen, zum direkten Vergleich, was wie umgesetzt worden ist, was vielleicht fehlt, etc.

Einfach wunderschöne Serie. Und Maomao ist genauso altklug wie Megumin von Konosuba (sind beide ja auch gleichalt - 17) , wobei Megumin in einer Komödie wohnt, Maomao im (fiktiven) Alltag.

• Ich schaue momentan die zweite Hälfte der zweiten Staffel Toilet-Bound Hanako-kun. Liebe es; mag Geschichten, die langsam anfangen und später zu vielen "wtf"-Momenten kommt. Zeichenstil auch 100/10.

Außerdem schaue ich auch die zweite Staffel von Sakamoto-Days. Ist ne schöne, seichte Unterhaltung. Animationsqualität hat gegenüber der ersten Staffel auf jeden Fall zugenommen. Bin auf den (vermutlichen) Trainings-Arc gerade sehr gespannt.

Und gestern die zweite Staffel AoT wieder angefangen. Nachdem ich beim ersten Film des Finales gemerkt habe, dass ich nicht mehr genug weiß, muss ich alles bis zu den Filmen rewatchen. :D

• Ich rewatche aktuell Death Note und bin wieder total gefesselt vom cleveren Katz-und-Maus-Spiel zwischen L und Light – Was für komplexe und spannende Figuren, die einfach unvergesslich bleiben! Die kleinen Details und psychologischen Tricks fesseln einen immer wieder.

𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,
    ━━━━━━ ⊱✦⊰ ━━━━━━
    𝓘 𝓯𝓮𝓮𝓵 𝓹𝓮𝓪𝓬𝓮.

• Ich hab jetzt die letzte folge von takopis Orginal sin war git Anime obwohl die das sozial kritische ein bischen übertrieben haben aber takopi war trzzdem nidlich aber das Ende war auch nicht so besonders also die Idee mit dem soliden das doziale Probleme löst war ganz kreativ aber dann ist der Anime Stelen weiße schon heftig finde und so ein bischen ist der Anime nichts ganzes und nichts halbes weil takopi löst keine Probleme und Die tehmen werden auch alle angeschnitten nichts wird vertieft nicht mal takopis supperktäfte erfährt man viel also takopi ist nidlich und einfallsreich aber ok schaut euch einfach an