Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Fate/stay night: Unlimited Blade Works
    den schaue ich grade zum zweiten mal macht aber immernoch spaß besonders ilya mag ich
    [spoiler][/spoiler][spoile][/poiler]

  • 26 Folgen Anime + EoE = Canon


    Rebuild-Reihe (1.01, 2.22 usw.) = Non-Canon Movies, ein Zusatz, der viel aus der Vorlage entnommen hat.


    Das würde aber eher in einen Evangelion-Thread passen.


    @Topic:


    Joker Game: Gut.
    JoJo: Mittelmäßig, war halt nur eine Einleitung.
    HeroAca: Mittelmäßig.
    Ace Attorney: Enttäuschung.
    Mayoiga: Schlecht, ich kann den Anime nicht ernst nehmen.
    Bakuon!!: Grottenschlechter Anime mit einer Waifu of the Season. Ich ernenne sie hiermit zu meiner Waifu (Oder wie man diesen Unfug auch macht. Jetzt kann ich behaupten, dass ich sie attraktiv fand, bevor sie bekannt war.)!

  • ist dann aber nicht das selbe wie NGE oder?!

    Spielt im selben Universum, aber Evangelion ist sozusagen ein Spin-Off. Evtl. auch ne alternative Zeitlinie. Wird man dann in 4.44 sehen. ^^ In deinen Worten zu sagen, ja es ist das selbe, nur andere Art an Erzählweise der Story.

  • Spielt im selben Universum, aber Evangelion ist sozusagen ein Spin-Off. Evtl. auch ne alternative Zeitlinie. Wird man dann in 4.44 sehen. ^^ In deinen Worten zu sagen, ja es ist das selbe, nur andere Art an Erzählweise der Story.

    okay dann schau ich mir NGE wohl auch mal an bei Zeit ^^

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • ist dann aber nicht das selbe wie NGE oder?!

    Die Filme sind im Grunde eine Neuauflage der damaligen TV-Serie mit einigen Änderungen und im neuen Look. Wenn du in EVA einsteigen willst, schau dir die TV-Serie aus den 90er Jahren an. Mehr braucht es meiner Ansicht nach auch nicht...


    @Topic: Hab kürzlich den "Afro Samurai Ressurection" Movie gesehen und er hat hinsichtlich der großartigen Mini-Serie nicht enttäuscht. Einige sehr geniale Einfälle und auch die Kombination aus westlicher und östlicher Kultur war deutlich intensiver! Generell finde ich dieses Projekt, einen Anime speziell auf den westlichen Markt (in diesem Fall die USA) auszulegen, sehr interessant und ich hoffe, das ähnliche Projekte in Zukunft folgen werden. Blutige Action in Top-Animationen, großartige Einfälle und Design, Samuel L. Jackson als Afro und ein Killer-Soundtrack (auch wenn ich Hip-Hop nicht wirklich ab kann!)... Mehr braucht es nicht!

  • Ich schaue derzeit die 2. Staffel von Kuroko No Basket und auch wenn Sport eigentlich nicht mein Genre ist hat dieser Anime mich ganz schön in seinen Bann gezogen.


    Die Charaktere sind alle unterschiedlich und spannend gestaltet und auch wenn ich erst gedacht habe...nur Basketball das wird ja langweilig...dem ist definitiv nicht so!
    Die spiele sind alle meiner Meinung nach nervenaufreibend und man fiebert mit.


    Sehr unterwartend für mich aber genau deswegen ist das mal ein Sport-Anime der mir gut gefällt!

  • Hab Gestern mal Bakemonogatari angeschnitten allerdings dann auch nach der zweiten Folge wieder aufgehört. An sich ist der Anime (zumindest laut Bewertung) wohl schon extra Klasse aber mir gefällt weder der Zeichenstil noch der Handlungsaufbau da dieser doch recht komplex ist und eine gewisse Aufmerksamkeit fordert.


    Schaue jetzt alternativ Seikon no Qwaser wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich weiter schauen soll da die Handlich mir ein bisschen "too much Ecchi" ist und die Story einfach zu kurz kommt.

  • @Marbo Saikon no Qwaser hat ne Story :ugly: ? Ich finde die Einleitung is alles gorß an Story und der rest is einfach nur mittel zum Zweck für seeeeeeeeeeehr viel

    Dadurch kommen zwar Stellen auf mit denen man lachen kann aber wer auf viel Ecchi und frei oben ohne steht ist gut damit bedient

  • Also ich bin ja abgehärtet aber wie gesagt das ist mir einfach zu viel des Guten :D
    Mal schauen was ich als Alternative nehmen, hab mal in meiner Liste geschaut aber so wirklich was spanendes hab ich noch nicht gefunden.

  • Ich habe die ersten drei Animes der aktuellen Season angeschaut:


    Hundred
    Bisher ein langweiliger Anime für mich. Die erste Episode war etwas too much an Klischees und auch die Story scheint auf dem ersten Blick nicht so tolle zu sein. Naja, mal abwarten wie sich der Anime entwickelt.


    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Ein Anime mit einem Fantasysetting und einer Zeitreisestory. Gefällt mir. Wird auf jeden Fall weiter geschaut. Der Humor passt auch.


    Koutetsujou no Kabaneri
    Toller AoT ähnlicher Anime mit einer interessanten Story. Der Anime ist vielversprechend und er ist spannend.


    Zu den drei besagten Animes habe ich im Animebereich auch jeweils einen Thread eröffnet.

  • Ich habe vor kurzem "Usagi Drop" angefangen und der Anime ist so herrlich und herzerwärmend. Er gefällt mir auf anhieb und habe schon 5 Folgen geschaut. Schade das er nur 11 Episoden hat, aber er unterhält mich mega gut und berührt mich emotional. Hoffe das der Anime ein gutes Ende nimmt und ich kann ihn an jeden weiterempfehlen der Slice of Life Animes mit einer herzerwärmenden Story mag und vor allem das Thema "Kinder" und "Kindererziehung" schätzt. Mehh ... hätte nicht gedacht das der Anime soooo gut wird. Aber ich habe mich gerne überzeugen lassen. :3

  • Ich bin mal so frei und antworte :DDie Serie ist mit 26 Folgen abgeschlossen - die beiden Filme "Death&Rebirth" und "End of Evangelion" zeigen ein genaueres Ende. Ursprünglich war das EoE-Ende für die Serie geplant, jedoch hat Hideaki Anno sich für das Serienende entschieden - nach etwas Shitstorm der Fangemeinde und weil er selbst mehr genaueres zeigen wollte, gab es dann EoE.
    "Death&Rebirth" kann man als Zusammenfassung der Serie mit hinblick auf EoE sehen, ist also IMO nicht Pflicht, hat aber einen sehr tollen Image-Songe ("Tamashii no Rufuran" <3 ) :)
    [/OT]

    Oh wow....ich bin jetzt am Serienende angelangt und....hääää?????!!!! Jetzt bin ich noch verwirrter.


    Aber es sind zwei tolle letzte Serien und zeigen in 40 Minuten das, wozu manche Menschen Jahre brauchen um das in sich zu finden/zu verstehen :)


    "Death & Rebirth" läd gerade und ich bin gespannt wie die Filme sind :)

    ...Nimm dir Zeit, das zu tun, was deine Seele glücklich macht...

  • Oh wow....ich bin jetzt am Serienende angelangt und....hääää?????!!!! Jetzt bin ich noch verwirrter.
    Aber es sind zwei tolle letzte Serien und zeigen in 40 Minuten das, wozu manche Menschen Jahre brauchen um das in sich zu finden/zu verstehen :)


    "Death & Rebirth" läd gerade und ich bin gespannt wie die Filme sind :)

    Falls Du dich gerne tiefgehender darüber unterhalten möchtest, dann kannst Du das gerne im entsprechenden Thread machen --> Neon Genesis Evangelion - würd mich freuen ^^
    Dieser hier wird immer gern etwas "zugemüllt" und das soll eigentlich nicht sein (auch wenn ich jetzt auch nicht unschuldig war :sweatdrop: ) :)