Hallo.
Browse All Anime | Anime-Planet
Die OVA sind alt (1986). Osamu | Go Nagai wiki | Fandom wird von einem rattenverzehrenden Kid gesprochen.
GGf. ist es ja das, was Du suchst.
Hallo.
Browse All Anime | Anime-Planet
Die OVA sind alt (1986). Osamu | Go Nagai wiki | Fandom wird von einem rattenverzehrenden Kid gesprochen.
GGf. ist es ja das, was Du suchst.
Also ich bezweifel, das Arte je eine Folge von Violence Jack ausgestrahlt hat... Der Anime, gerade die zweite OVA "Evil Town" mit dem dicken Junge, würde ungeschnitten nie im Free-TV laufen.
Danke für eure Antworten. Osamu ist es nicht, der Anime den ich meine, war ziemlich ernst und erwachsen und der Hauptprotagonist ist
ein Erwachsener gebrochener Mann.
Hallo zusammen,
ich suche eine Serie oder einen Film von ca. 2000.
Leider kann ich mich nur noch erinnern, daß ich damals mal durch Zufall davon Wallpaper gefunden habe, auf dem ein blondes Mädel mit einer weißen oder roten Rüstung im Regen an einem Anhang sitzt und sie hatte eine Kanone als Arm. War wohl eher SciFi.
Hat jemand einen Tipp? Würde mich sehr freuen :-)
Hallo Nightshade_188
Ich habe deinen Beitrag mal in unseren Sammelthread für solche Anfragen verschoben.
Du hast nicht zufällig noch ein Wallpaper davon?
Erinnert mich spontan an Baby 5 aus One Piece.
Er hat doch blond geschrieben ^^
Hallo zusammen,
ich suche eine Serie oder einen Film von ca. 2000.
Leider kann ich mich nur noch erinnern, daß ich damals mal durch Zufall davon Wallpaper gefunden habe, auf dem ein blondes Mädel mit einer weißen oder roten Rüstung im Regen an einem Anhang sitzt und sie hatte eine Kanone als Arm. War wohl eher SciFi.
Hat jemand einen Tipp? Würde mich sehr freuen :-)
1. Hundred
2. Infinite stratos
3.Senki Zesshou Symphogear
fallen mir spontan ein
Hallo Leute
Ich habe mal einen Anime (Animierter Film) gesehen wo ich leider den Titel vergessen habe. Die meisten Handlungen entziehen sich auch leider meinen Gedächtnis. An eine Stelle kann ich mich aber noch sehr gut erinnern. Es handelt in der nicht so weiten Zukunft. Ein Mann (selbst ernannter Herrscher) sitzt auf seinen Trohn und eine Frau kommt in den großen Saal. Setzt sich auf seinen schoß. Er leckt an ihren Brüsten, und sie wird dann von einem kleinen ( sah aus wie Gollum) wehsen aus dem Saal gezogen. Der Mann hatte auch Tränken wo seine Wunden sofort Heilen. Die Frau hatte auch ein eigenes "Raumschiff," Vllt weiß ja jemand was ich meine. Es sind jetzt auch schon ein paar Jahre vergangen wo ich ihn das letzte Mal gesehen haben 😅
Es gab wenn ich mich recht entsinne auch eine Kampfarena
Hallo,
schon seit mehreren Jahren grübele ich immer wieder über ein paar Erinnerungsschnipsel meiner Kindheit. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich suche einen Anime der (wahrscheinlich) im privaten deutschen Fernseh zwischen 1991 und 2001 lief.
Meine Erinnerung sind wie folgt:
Sci-Fi setting. Städtisch
1-2 Charaktere stehen auf einer Brücke in Zukunfts-Polizeiuniform mit fullface Helmen und blocken Schüsse des Gegners (einem Panzer?) mit ihrem Unterarm(schild). Ich meine sie absorbieren die Schüsse irgendwie - aber mehr Erinnerung ist leider nicht mehr drin.
Wenn mir wirklich jemand helfen würde, wäre ich unendlich dankbar. Mich wurmt dieses Thema seit Jahren.
VG
Jo
Jnsness Habe deine Suchanfrage mal in das passende Thema verschoben.
Weißt du noch in etwa, auf welchem Sender der Anime lief?
Danke fürs Schieben.
Leider nicht. Könnte natürlich rtl2 oder pro7 gewesen sein. MegaMan war es übrigens nicht 🙂
Hallo Leute
Ich habe mal einen Anime (Animierter Film) gesehen wo ich leider den Titel vergessen habe. Die meisten Handlungen entziehen sich auch leider meinen Gedächtnis. An eine Stelle kann ich mich aber noch sehr gut erinnern. Es handelt in der nicht so weiten Zukunft. Ein Mann (selbst ernannter Herrscher) sitzt auf seinen Trohn und eine Frau kommt in den großen Saal. Setzt sich auf seinen schoß. Er leckt an ihren Brüsten, und sie wird dann von einem kleinen ( sah aus wie Gollum) wehsen aus dem Saal gezogen. Der Mann hatte auch Tränken wo seine Wunden sofort Heilen. Die Frau hatte auch ein eigenes "Raumschiff," Vllt weiß ja jemand was ich meine. Es sind jetzt auch schon ein paar Jahre vergangen wo ich ihn das letzte Mal gesehen haben 😅
Es gab wenn ich mich recht entsinne auch eine Kampfarena
Das müsste heavy Metal (2000) sein. Zumindest gab es da genau solche Szenen - VG
Könnte es A.D Police sein?
Lief nie im deutschen Fernsehn. Einzig Bubblegum Crisis wurde bei VOX ausgestrahlt.
Ich möchte ganz allgemein mal darauf hinweisen, dass sich für die Suche nach Animes, deren Titel man nicht mehr kennt, ChatGPT super eignet, um ihn herauszufinden.
Einfach der KI die Stichworte geben und sie sucht einem sofort passende Animes.
So lieferte sie mir z.B. für deine Frage Jnsness nun folgende Titel.
Hilf mir dabei einen Anime anhand der nachfolgenden Kriterien wiederzufinden. Genre SciFi; lief irgendwann zwischen 1991 und 2001 im deutschen Fernsehen; spielt in Städten; in der Zukunft; Polizei hat Zukunfts- Uniformen mit Fullface- Helmen an; mit dem Unterarm können Schüsse via Schild absorbiert/geblockt werden
ChatGPT
Basierend auf den von dir genannten Kriterien könnte es sein, dass du den Anime "Dominion Tank Police" suchst. Dieser Anime wurde zwischen 1988 und 1989 in Japan produziert und lief in den 1990er Jahren im deutschen Fernsehen. Er spielt in einer futuristischen Stadt und handelt von einer Polizeieinheit, die für die Bekämpfung von Verbrechen mit Hilfe von schwer bewaffneten Panzern zuständig ist. Die Polizisten tragen spezielle Uniformen, die mit moderner Technologie ausgestattet sind, einschließlich Fullface-Helmen und Schutzschildern, die mit dem Unterarm gesteuert werden können.
User:
dieser lief nicht in Deutschland weitere Möglichkeiten bitte
ChatGPT
Ein anderer Anime, der deiner Beschreibung entsprechen könnte, ist "Bubblegum Crisis" (1987-1991). Dieser Anime spielt ebenfalls in einer futuristischen Stadt und handelt von einer Gruppe von jungen Frauen, die als Söldnerinnen für die Bekämpfung von bösen Organisationen zuständig sind. Die Polizei ist in dieser Serie auch mit High-Tech-Ausrüstung ausgestattet, einschließlich spezieller Uniformen und Helme, die das Gesicht vollständig bedecken. Die Schildfunktion, die du beschrieben hast, ist in dieser Serie jedoch nicht vorhanden.
Eine andere Möglichkeit könnte "Patlabor" (1989-1992) sein. Diese Serie handelt von einer Spezialeinheit der Polizei, die für die Bekämpfung von Verbrechen zuständig ist, die von Robotern begangen werden. Die Polizei trägt spezielle Anzüge und Helme, um sie vor den Gefahren zu schützen, die mit der Arbeit an den Robotern verbunden sind. Die Serie spielt in einer futuristischen Stadt und enthält viele Elemente der Science-Fiction.
User:
weitere Möglichkeiten
ChatGPT
Eine weitere Möglichkeit ist "Venus Wars" (1989), ein Science-Fiction-Film, der in einer futuristischen Stadt auf dem Planeten Venus spielt. Der Film handelt von einem Krieg zwischen zwei rivalisierenden Nationen und folgt einer Gruppe von jungen Radfahrern, die in den Konflikt verwickelt werden. Die Polizei trägt in diesem Film futuristische Uniformen und Helme, die das Gesicht vollständig bedecken. Es gibt keine spezielle Schildfunktion wie von dir beschrieben.
Eine weitere Option könnte "Blue Seed" (1994-1995) sein, ein Anime, der in einer futuristischen Version von Tokio spielt. Die Serie handelt von einer geheimen Polizeieinheit, die gegen eine Gruppe von übernatürlichen Monstern kämpft. Die Polizisten tragen in der Serie spezielle Anzüge und Helme, die mit fortgeschrittener Technologie ausgestattet sind. Obwohl die Schildfunktion in dieser Serie nicht direkt vorkommt, sind die Anzüge in der Lage, verschiedene Arten von Schaden zu absorbieren und den Träger zu schützen.
Falls er nun hierbei nicht dabei war, versuch es doch einfach weiter mit ggf. mehr Stichworten.
Leider werden auch immer Filme mit vorgeschlagen.
Hallo liebe Anime Community!
Mir schwirrt schon lange ein alter Anime Film im Kopf herum den ich in meiner Kindheit gesehen habe. (ich bin Baujahr 1982 :)
Ich bin mir sicher das war Scifi und ein Film, keine Serie und leider kann mich nur grob an die Silhouette des Raumschiffs erinnern.
Es ging, nach meiner Erinnerung um eine Prinzessin oder Königin... ich weiß es nicht mehr genau.
Ich habe mal eine Skizze angehängt.
Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Alles anzeigenHallo liebe Anime Community!
Mir schwirrt schon lange ein alter Anime Film im Kopf herum den ich in meiner Kindheit gesehen habe. (ich bin Baujahr 1982 :)
Ich bin mir sicher das war Scifi und ein Film, keine Serie und leider kann mich nur grob an die Silhouette des Raumschiffs erinnern.
Es ging, nach meiner Erinnerung um eine Prinzessin oder Königin... ich weiß es nicht mehr genau.
Ich habe mal eine Skizze angehängt.
Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Tricky, könnte aber dieser hier sein:
Legend of the Galactic Heroes *klick mich*
Schiffsform würde nicht ganz, aber gewissermaßen hinkommen:
Fällt dir sonst noch was ein?
Mara_J Die Königin der Tausend Jahre? https://www.wunschliste.de/ser…oenigin-der-tausend-jahre
Mara_J Die Königin der Tausend Jahre? https://www.wunschliste.de/ser…oenigin-der-tausend-jahre
Hi! Ich glaube nicht. Das ist ja eine Serie, ich meine das war ein Spielfilm.