Was habt ihr so für Hobbys?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab so einige Hobbies neben Anime und Manga. Es schwankt aber auch sehr oft worauf ich gerade Lust habe und zu was ich mich aufraffen kann. Manchmal habe ich auch das Gefühl ic hab zu viele Hobbies und zu wenig Zeit um allen gerecht zu werden.

    Meine anderen Hobbies sind..

    - lesen vor allem im Sommer draussen irgendwo im Grünen

    - Hundetraining mit meinem Hund

    - fotografieren mit der Spiegelreflex

    - zocken

    - bloggen
    - mit Freunden unterwegs sein

  • -Tiere und Natur beobachten und mich an deren Überlebenskampf erfreuen, weil es putzig aussieht, wie sie nach Fressbarem suchen.

    -Freizeitparksimulationen für die Schaffung virtueller Städte missbrauchen.
    -Schnappschüsse machen, sie schlampig und ohne Leidenschaft bearbeiten und euch als "gut" im Forum präsentieren.
    -Harte Musik hören, welche zum Glück kein Metal ist, auch wenn ich ein Weichei bin.
    -Teilnahme an Ausflügen und Aktionen mit mehreren Menschen ablehnen.

    -Meinen Weg in die Zukunft finden und ihn wieder zerstören.


    Normale Hobbies halt.

  • Natürlich Animes & Mangas - gibt einfach diese Tage wo man völlig untertaucht und mal irgendwas suchten muss

    Vor langer Zeit war mein Job mein Hobby - Barkeeper XD (...seeehr gefährlich ^^; )

    Kampfsport

    Zocken Zocken

    und halt der ganz normale quatsch... rausgehen, weggehen, koch & speieleabende, neues ausprobieren & erleben, reisen etc etc.



    Aber hab noch kaum zeit dazu. Arbeit und Studium versauen das einem echt =/

  • - Mangas lesen und sammeln

    - Nintendo: Zocken, mich mit Leuten über verschiedene Themen zu unterhalten, sammeln

    - YouTube: Nehme Videos auf, habe meinen eigenen Kanal und schaue gerne LPs.

    - Familie & Freunde

  • Also ich habe folgende Hobbies:


    Gaming: Allerdings mehr als Lückenfüller. Wenn ich nichts besseres zu tun habe zocke ich, aber bei mir reicht oft schon eine WhatsApp-Nachricht, und schon ist das Game aus :ugly: Im Gegensatz zu manch anderen Gamern (wie dem Fortnite-Spieler der während eines Tornados weiter zockte anstatt seine kleine Nichte in Sicherheit zu bringen.. und der es erst tat als der Tornado das Stromnetz erwichte) habe ich das Gaming ganz weit unten auf meiner Prioritätenliste stehen.


    Fitness-Studio: Seit einem gewissen Zeichenfall im Krankenhaus, der diesen Montag vor genau einem Jahr stattfand, war ich nurnoch selten im Studio.. aber ich versuche seit ein paar Wochen wieder meine Routine reinzukriegen. Mittlerweile klappt das mit dem Training auch wieder ganz gut, und für mich war das Training eigentlich immer gut für den Stressabbau, und auch zum Abschalten.


    Mein Hund: Der Punkt ist denke ich selbsterklärend? ^^


    Serien/Filme: Hin und wieder muss ich mich einfach über meine fiktiven Lieblingswelten aufregen! :D


    Wissenschaft: Es gibt vieles, was mich nicht interessiert.. aber wenn es um das Thema Medizin, Weltraum, Biologie, Paläontologie und einige andere Themen geht, da sieht es dann anders aus. In keinen dieser Thematiken bin ich jetzt voll drin, aber ich lese mir hin und wieder gerne mal ein paar Dinge zu allem an. Das Universum möchte verstanden werden (wenn auch nicht von mir, anscheinend)..!


    Psychologie: Ich trenne es mal von der Wissenschaft ab, weil es einige Menschen da draußen gibt, die die Psychologie nicht als Wissenschaft anerkennen. Ich für meinen Teil finde aber auch dieses Thema recht spannend.


    Und ja, ich weiß.. das alles liest sich größtenteils etwas geeki.. aber ich bin auch für die normalen Späße im Leben zu haben. Die habe ich mittlerweile nur seltener noch, deswegen fielen sie bei den Hobbies fürs erste raus :S

  • Meine Hobbys sind:

    -Serien gucken

    -Filme gucken (nur Horror...)

    -Kochen

    -Fußball spielen (bin zwar ziemlich schlecht, ABER es macht Spaß x3)

    -ab und zu Animes gucken

    -Pokemon spielen (andere Spiele eher weniger)

    -selten auch mal Bücher lesen

  • Früher war ich total in Science Fiction vernarrt! Mittlerweile habe ich meine alte Sammlung soweit reduziert, dass ich damit leben kann.

    Dann kamen die Mangas, Animes und alles war dazu gehört - da habe ich zwar auch ein bisserl reduziert, aber es ist immer noch mehr als reichlich da.


    Neuste Sucht sind: Uhren!

    Armbanduhren, Taschenuhren, Tischuhren, Wanduhren, Reiseuhren...

    Alles was ich sammle, übertreibe ich, daher auch hier: Uff...

    Aber es macht Spaß!


    Ein Beispiel wäre diese Orient, eine Uhr aus Japan, 70er Jahre, mit chinesischen Wochentagen:


    9528571d4cb9e3265a700ce5034addff.jpg

  • Haben seit neustem angefangen die japanische sprache zu lernen .

    Macht auch spaß das zu lernen , auch wenn es recht schwierig , da man das ganze komplettpaket lernen muss ( Schrift , Ausprache , Vokabeln und viele Höfflichkeitsformen .......... und so weiter ).

    Hab so auch gelernt , was " Sprache " eigentlich bedeutet .

    Komme aber leider kaum noch zum lernen , wegen meiner Arbeit , aber versuche trotzdem immer am Ball zu bleiben. :-)

  • Außer anime und manga muss ich hier ganz klar das Angeln anführen,

    als kleiner Bub hatte ich mal einen rießigen Karpfen gefangen damit war auch ich gehookt^^

    Mittlerweile sind mir die Größe und das Gewicht des Fanges egal,

    ich geniese einfach die Stille und Ruhe beim angeln. Neben Ansitzangeln mache ich aktives Raubfischangeln und von Zeit zu Zeit

    gehe ich auch mal zum Fliegenfischen.

  • Bei mir sinds...:

    - Gaming

    (Hauptsächlich am PC und der Switch. Und von den Genres her auch viel durcheinander)

    - Mods

    (könnte man jetzt zu Gaming dazuzählen. Hauptsächlich Mods für Stardew Valley. Selten auch für die Sims)

    - Lesen

    (konnte mich nie ganz von Büchern trennen, obwohl ich auch nen Kindle hab)

    - Zeichnen

    (Und ja - ich habe seit wenigen Tagen tatsächlich ein Grafiktablet xD)

    - Fanfictions

    (Lesen & Schreiben)

    - Cosplay

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Außer Anime/Manga und Videospiele:


    Ich schreibe sehr gerne Geschichten und ich lese auch gerne. Dann mache ich gern Puzzle. Malen tu ich auch gern bzw zeichnen, auch wenn ichs nicht kann (auch gern mal Malen nach Zahlen). Sehr sporadisch mal häkeln.


    Hobbies, die ich hätte, wenn das Geld da wäre, wären Klemmbausteine und Miniature Painting. Vielleicht ja irgendwann mal ^^

  • Oh ich bin relativ langweilig. Neben Manga lesen, Anime schauen und Gaming an der Playstation, hab ich sonst auch nicht viel Zeit, was anderes zu machen :sweatdrop: Ich esse und schlafe und hänge in Discord oder auf Twitter rum.

    Aber ansonsten arbeite ich auch in meiner Freizeit viel mit Photoshop und entwerfe (meistens gaming oder Anime-bezogene) Banner, Signaturen oder Avatare, lese ein gutes Buch, kümmere mich um meinen Hund oder backe. Ich backe und vor allem verziere ich echt gerne :lovex:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich bin in einem Verein tätig und betreue mit anderen zusammen die Jugend. Zudem freue ich mich wieder aufs Motorradfahren. Ich gehe immer mit einem Kumpel wandern, aber nicht regelmäßig. Ansonsten gaming, ab und zu coden. Hab mir vorgenommen öfters in die Stadt zu gehen. Gärten etc. besuchen. Ich fotografiere gerne. Da will ich dieses Jahr auch mehr Zeit reinstecken.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Mein Hobby ist die Fotografie. Nicht mit dem Handy, sondern ganz "Oldschool" mit einer Kamera. Es entschleunigt und ist für mich eine schöne Art, die Natur und Umwelt wahrzunehmen. (';

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein