Einige scheinen sich hier anzumelden, um sich mit anderen über Anime und Manga austauschen zu können, weil dies im Freundeskreis nicht möglich ist. Wie ergeht es euch denn? Habt ihr Freunde, die ebenfalls Anime schauen? Seid ihr evtl. sogar erst durch Freunde darauf gekommen oder habt andere dazu gebracht? Oder können die Leute in euren Freundeskreis so gar nichts mit dem Thema anfangen?
Ich selbst habe kein Problem damit, wenn einige meiner Freunde da absolut gar keinen Bezug zu haben. Sie akzeptieren mich und meine Hobbys ja trotzdem. Allerdings teilt der Großteil meiner Freunde mein Interesse. Auch meine beste Freundin gehört dazu, welche ich seit Kindheitstagen kenne, jedoch haben wir beide von Anfang an schon immer Anime gesehen (damals noch Pokito:D) und sind einfach gemeinsam damit aufgewachsen, statt uns gegenseitig irgendwie darauf zu bringen.
Ich weiß von einer Freundin (schaut selber kein Anime), dass es ihr unangenehm war, ihren neuen Freund ihren anderen Freunden vorzustellen, da dieser Anime-Fan ist. Sie fürchtete die anderen würden es nicht verstehen, ihn für kindisch halten, usw.
Kennt ihr selber Situationen, in denen selbst Freunde euch das Gefühl vermittelt haben, das wäre etwas blödes? Ich wurde nicht mit etwas dergleichen komfrontiert.