Kaffee

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Update: Trinke Kaffe nun täglich, ca. 0,4 l Morgens und ca. 0,25 l Abends :xHabe mir angewöhnt einen Thermobecher mit Kaffe mit zur Arbeit zu nehmen, inzwischen ist das so routiniert, dass ich es merke, wenn ich keinen Kaffe getrunken habe. Hatte letztens schon Kopfschmerzen bekommen, nachdem ich es einen Tag bis spät Abends aufgeschoben habe oô Zumindest vermute ich, dass das der Grund gewesen sein könnte.

Da der vitalisierende Effekt im Kaffee ausschließlich durch das darin enthaltene Coffein kommt, würde ich bei dir einfach mal eine Coffein-Sucht vermuten. Ich würde an deiner Stelle mindestens einen Gang zurückschalten - auch Kaffee kann in hohen Mengen schädlich sein.

Siehe auch: Link dank Miles Einwurf entfernt!

• Stopp! Zentrum der Gesundheit ist eine Lügen-Seite! Die behaupten andauernd blödsinnige Sachen, die nicht mal erwiesen sind.

Esoteriker haben allgemein etwas gegen Koffein, das ist eine alte Masche von ihnen. Egal ob es um Schwarz-Tee geht, oder eben Kaffee. Die Wahrheit aber ist, dass Kaffee in der Regel, in maßen getrunken, NICHT schädlich ist. Da kann da noch so viel Mist stehen, es gibt keine Studie die beweist, dass Kaffee in irgendeiner Form giftig für den Menschen ist.

Wenn ich durch diese Seite surfe, bekomme ich echt einen Wutanfall. Da wird z.B. behauptet, wenn man Abends zu spät ins Bett geht, könnte man Krebs davon bekommen. Was für Idioten.

Sucht einfach mal nach Zirbeldrüse oder W-Lan Strahlen, da haben die nämlich auch so eine Macke und behaupten abenteuerliche Sachen darüber.

Wenn ihr mehr über Kaffee wissen wollt, in Hinsicht auf die Gesundheit, dann nutzt bitte nur Seiten, die auch irgendwo empirisch abgesichert sind, z.B. auf Wikipedia ist es viel schwerer, Esoterikmist einzubauen. Wobei ich hier nicht sagen will, dass diese Seite immer die Wahrheit enthält.

Aber Zentrum der Gesundheit ist definitiv eine Spinnerseite und wurde auch schon von Open Mind in seinem Koffein-Video genutzt. So leicht verbreiten sich Lügen und alternative Fakten. Man sollte immer möglichst kritisch sein. Deshalb bitte ich Tonguecat darum, diese Seite hier nicht weiter zu verlinken. Gerade jüngere Leute, die es hier nun mal gibt, fallen auf sowas herein. Das Internet ist voll von Gesundheits-Esoterik-Faschisten.

Hier mal andere Quellen:

https://blog.psiram.com/2013/0…ahnwitzigen-behauptungen/
    http://blog.gwup.net/2015/06/2…ne-kritisiert-quackseite/
    http://transgallaxys.com/~kanzlerzwo/index.php?topic=8216.0

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

<<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

• @Miles
    Danke für die Info zwecks der Seriösität der Seite, ich habe diese auch gleich mal aus meinem Kommentar entfernt. Es war schlicht der erste Link, den ich bei Google erhalten habe, als ich meine beiden Stichwörter gesucht habe. Meine Schuld.

Bei meinem Text beziehe ich mich jedoch gänzlich auf die Tatsache, dass Coffein ein Nervengift ist und daher auch als solches verstanden werden sollte. Natürlich ist Kaffee, sofern in maßen (so wie alles!) getrunken, nicht schädlich. Das Maß sieht aber bei jeder Person auch anders aus und bei solchen Erscheinungen wie bei KylarStern würde ich dann doch mal etwas hellhörig werden.

• Entzugserscheinungen hatte ich auch schon mal. Meistens bekommt man schlimme Kopfschmerzen und ist kurzzeitig depressiv verstimmt. Ein weiteres Problem ist die Müdigkeit. Kaffeetrinker müssen sich erst ihren Spiegel antrinken, damit sie so wach sind, wie nicht Kaffeetrinker. Da gab es schon mal eine Studie darüber. :D

Da der vitalisierende Effekt im Kaffee ausschließlich durch das darin enthaltene Coffein kommt, würde ich bei dir einfach mal eine Coffein-Sucht vermuten. Ich würde an deiner Stelle mindestens einen Gang zurückschalten - auch Kaffee kann in hohen Mengen schädlich sein.
    Siehe auch: Link dank Miles Einwurf entfernt!

Habe da auch in etwa in die Richtung gedacht. Ob es eine "Sucht" in dem Sinne ist, glaube ich gar nicht mal. Habe keine psychische Abhängigkeit in der Form und die Mengen die ich trinke sind auch alle im normales Rahmen, denke ich. In einem Bericht zu Kapselkaffe durch den NDR wurde gesagt, dass eine Menge von ca. 4 Tassen Kaffee täglich, völlig gefahrenlos getrunken werden können. Vielleicht hatte ich auch einfach generell an dem Tag zu wenig getrunken, was ja auch meistens Kopfschmerzen verursacht. Werde sonst mal 1-2 Tage ohne Kaffee trinken verbringen und schauen was dabei heraus kommt. Halte euch auf dem Laufenden (wenn ich daran denke) :P

Alle Menschen werden als Unikat geboren,

doch die meisten sterben als Kopie.

• trinkt ihr Kaffee?

Kurze Antwort: Ja.

Warum/warum nicht?

1. Es schmeckt.
    2. Aus Gewohnheit. Ich trinke fast täglich Kaffee seit ich 8 Jahre alt war.
    3. Langeweile.

Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Meistens schwarz.

Wann trinkt ihr ihn?

Zu jeder Tageszeit.
    Morgens, mittags, abends - ganz egal. Meistens trinke ich eh mehrere Tassen über den Tag verteilt.
    Eben erst hatte ich auch drei Tassen. Die Verte trinke ich, während ich schreibe.

• trinkt ihr Kaffee?

Ja.

Warum/warum nicht?

Als Ghul hab ich kaum eine andere Wahl.

Es schmeckt eben.

Am liebsten Schwarz.

Wie meine Seele

Wann trinkt ihr ihn?

Morgens nach dem aufstehen 1 Tasse.

Manchmal noch Nachmittags 1 Tasse.

Aber mehr als 2 auf keinen Fall.

あたしヴァンパイア

いいの?吸っちゃっていいの?

Warum schreiben Menschen?

Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

• Also was Kaffee angeht - ich habe echt lange keinen getrunken xD Der Geschmack war mir viel zu bitter und bääh xD Dann... hat mir mein Freund nen seiner Meinung nach “richtigen“ Kaffee gemacht - selbst gemahlene Bohnen usw... und halt bohnen mit nem weniger säuerlichen, eher schokoladigen Geschmack... seitdem trink ich ihn xD Aber halt nur selbst gemahlen mit ebensolchen Bohnen ^^'

“Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

(Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

• Trinkt ihr Kaffee?

Tue ich :)

Warum/warum nicht?

Primär um stetigen Koffeinnachschub zu gewährleisten, daneben schmeckt er vorzüglich :jubeln:

Je nach Gemütsverfassung, entweder mit Zucker oder vollkommen schwatt.

Wann trinkt ihr ihn?

Täglich nach dem aufstehen, um einen künstlichen Energieschub auszulösen :D

Er kommt aber auch Abends als Unterstützungsmittel zum Einsatz, wenn sich die Arbeit wiedereinmal bis tief in die Nacht streckt.

Und abschließend beim obligatorischen sonntäglichen Kaffeetrinken.

• trinkt ihr Kaffee?Warum/warum nicht?

Ja. Warum nicht? Ist doch lecker, wenn man alles richtig macht. Und weil er lecker ist, trinke ich ihn.

4 Zuckerwürfel auf eine große Tasse und so viel Milch bis der Farbton stimmt.

Wann trinkt ihr ihn?

Morgens, damit ich den Weg zur Arbeit nicht ganz nüchtern antreten muss.

Manchmal auch Nachmittags noch einmal.

Hast du keine Zweifel daran

wir schließen immer das Tor

sogar ein kleiner Vogel kann

frei über die Mauer fliegen

SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

• Trinkt ihr Kaffee?

ja

Warum/warum nicht?

macht wach und schmeckt

mit einem tropfen Milch, nicht mehr und nicht weniger!

Wann trinkt ihr ihn?

morgens(oder eher: Wenn ich aufstehe :crazy:)

mein Kaffee ist aber nicht sehr stark :ninja:

• Trinkt ihr Kaffee?

Jap. Nicht regelmäßig, aber schon hin und wieder.

Warum/warum nicht?

Meistens, wenn ich Lust auf was warmes habe oder Lust auf ein Getränk mit Geschmack, aber nichts anderes da ist.

Oder einfach wenn er mir angeboten wird. Selten um wach zu werden / wach zu bleiben.

In eine normalen Merchandise-Tasse kommt ein Stück Würfelzucker. Das wird dann mit Kondensmilch übergossen, bis es gerade so bedeckt ist.

Bei Hafermilch muss die Milch etwa 1,5-Würfelzuckerhöhen hoch in der Tasse stehen.

Den Rest gieße ich dann mit Kaffee auf, aber nicht zu voll die Tasse, damit ich nicht aufm Weg zurück an meinen Platz alles vollkleckere.

Ansonsten trink ich auch gerne verschiedeneste Instant-Cappuccino-Sorten wie z.B. Schoko, Vanille oder Karamell.

Und gegen Eiskaffee oder Latte Macchiato hab ich auch selten was.

Wann trinkt ihr ihn?

Ein Kaffee is ein – also n ganz’ Tach.

Man kann im Winter Sommer,

Man kann morgens abends trinken,

ein Kaffee is wirklich ein sehr leckeres Getränk.

Man kann Kaffee machen warm,

man kann Kaffee machen kalt.

Also man kann in den Urlaub,

man kann nen Picknick machen,

man kann abends morgens trinken,

wie man gerade Durst hat.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Trinkt ihr Kaffee?

Jep, auch wenn ich nicht ao viel vertrage. ×_×

Warum/warum nicht?

Weil es insgesamt gesünder ist als andere Aufpuschmittel. ^^

Nur mit ein bisschen Milch.

Wann trinkt ihr ihn?

Unterschiedlich, nur nicht nach 17 Uhr.

• Trinkt ihr Kaffee?

ja

Warum/warum nicht?

macht munter

schwarz und stark

Wann trinkt ihr ihn?

morgens, manchmal nach dem Essen (Suppenkoma)

• Ich mag keinen Kaffee. Ist für mich nur eine bittere Plörre, die ich nicht runterbekommen würde.
    Allerdings darf ich eh kein Koffein, auch wenn ich trotzdem ab und an mal doch etwas in der Richtung trinke (Grüner Tee, Eistee, Spezi). Problem ist, dass ich danach meist zittrig bin und schwache Knie bekomme. Daher trink ich solche Getränke überhaupt meist bevorzugt am Abend, wenn überhaupt.

• trinkt ihr Kaffee? Ja
    • Warum/warum nicht? Weils schmeckt x3
    • Wie trinkt ihr euren Kaffee? Ohne Zucker und mit viel Milch (Hafer- oder Mandelmilch)
    • Wann trinkt ihr ihn? Maximal einmal am Tag, wenn ich gerade Lust darauf hab

Every journey has its final day. Don’t rush! ~Zhongli

• Ich finde Kaffee ziemlich widerlich. Soweit ich das von anderen mitbekommen habe, ist das ein Geschmack, an den man sich gewöhnen muss. Da ich aber keinen Grund sehe, mich an Kaffee zu gewöhnen (zum Wach werden trinke ich Tee), lasse ich es sein.

Allerdings mag ich den Geruch von Kaffeebohnen bzw frisch gemahlenem Kaffee. Aufgegossen ist es dann jedoch nicht mehr wirklich mein Fall.