Was regt euch so richtig auf?

• Das die Etrian Odyssey Collection 80 Euro kostet... ein Spiel was 16 Jahre alt ist

... gut es sind 3 Games (Teil 1 2 und 3) in einem... aber trotzdem... find ich schon heftig... ich hätt für alle 3 maximal 50 Euro ausgegeben, selbst das ist schon zu viel... kauft man die Games einzeln, kosten sie jeweils 40 Euro..

Ein Unding...

• Mein Heuschnupfen.

Bestes Wetter, um bei Sonne draußen zu liegen und ein gutes Buch zu lesen.

Kaum ist man draußen, platzt einem der Kopf und die Nase läuft.

Ja moin. Ich verbring den Sommer dann wohl drinnen. -.-

Time waits for no one. ~

Track the past, order the present and design the future.

• Dass seit Anfang der Woche mein Lieblings-Subreddit nicht mehr erreichbar ist, weil sie bezüglich der geplanten Kommerzialisierung der API streiken.

Das war meine Abendroutine da zu scrollen bis ich einpenne. q.q

• Das Wetter!

Es ist ja schön, dass es die letzten 3 Stunden geregnet hat, aber daruch mussten wir unsere Klimaanage abklemmen, weil das nur ein portables Ding mit Luftablass durchs Fenster ist. Da hätte es sonst reingeregnet in den Schlauch. Jetzt ist die Bude im Arbeitszimmer so dick das man ne Machete braucht um durch zu kommen.

Eigentlich wollten wir ne Runde Sond of the Forest zocken, das hat sich jetzt erledigt.

• Menschen, die der Meinung sind es wäre völlig i.O. mit mir über meine Fortpflanzung zu diskutieren. Wobei, wenn man diskutiert, dann ist die andere Meinung doch auch valide oder? mhhh. Irgendwie passiert das momentan etwas zu oft.

~ Don't try to understand it. Feel it. ~ :lovex:

• Menschen, die der Meinung sind es wäre völlig i.O. mit mir über meine Fortpflanzung zu diskutieren. Wobei, wenn man diskutiert, dann ist die andere Meinung doch auch valide oder? mhhh. Irgendwie passiert das momentan etwas zu oft.

Ist normal, wenn du in einer guten Beziehung bist^^" War bei mir in der Anfangszeit auch so, aber eher von der Seite der Eltern meines Freundes^^" Aber sieh es doch mal so, es würde ja keiner Kinder für dich wollen, wenn du keinen guten Partner hättest ;)

• Ich hab irgendwie das Glück Menschen zu kennen die

A ebenfalls keine Kinder wollen

B es in Ordnung finden dass andere keine Kinder wollen, auch wenn sie selbst gern welche hätten

Alles andere würde ich auch ignorieren oder eben meine Meinung zu sagen. ^^

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Ist normal, wenn du in einer guten Beziehung bist^^" War bei mir in der Anfangszeit auch so, aber eher von der Seite der Eltern meines Freundes^^" Aber sieh es doch mal so, es würde ja keiner Kinder für dich wollen, wenn du keinen guten Partner hättest ;)

Meiner Erfahrung nach ist das unabhängig vom Partner. Mich das zu fragen, finde ich an sich auch total Ok, allerdings halte ich das für durchaus übergriffig, wenn ich sage, dass ich keinen aktiven Kinderwunsch habe und ich mir dann solche Sätze wie "das ändert sich noch" etc. anhören muss. Und darum ging es mir bei meiner Aussage. Man muss da nicht diskutieren. Warum, weshalb, wieso - ist mir bei vielen Leuten zu privat. Das ist ja schließlich mein Uterus :D

B es in Ordnung finden dass andere keine Kinder wollen, auch wenn sie selbst gern welche hätten

Wäre finde ich auch angemessen und das halte ich auch für normal.

~ Don't try to understand it. Feel it. ~ :lovex:

• Aber sieh es doch mal so, es würde ja keiner Kinder für dich wollen, wenn du keinen guten Partner hättest ;)

Die Aussage finde ich bissl schwierig.

Mal abgesehen davon was Personen zeigen und wie sie wirklich sind, hat das mit dem Partner nichts zu tun.

Aber selbst wenn, ist es eine Sache die sich innerhalb der Beziehung zu entscheiden hat. Der ganze Peer Pressure drum herum ist einfach unangebracht.

Wenn jemand Kinder will oder in der Rolle eines Elternteils aufgeht ist das super. Andere hingegen (wiederholt) überreden zu wollen, obwohl alle Signale auf "Nein" stehen, ist nicht in Ordnung.

[...] mit Alter X ein Haus und ein dickes Auto hat usw. usw. ...

Ein Haus? Ein dickes Auto? In dieser Wirtschaft? :D

• Ist normal, wenn du in einer guten Beziehung bist^^" War bei mir in der Anfangszeit auch so, aber eher von der Seite der Eltern meines Freundes^^" Aber sieh es doch mal so, es würde ja keiner Kinder für dich wollen, wenn du keinen guten Partner hättest ;)

Ich weiß du meinst es nicht böse, aber es sollte nicht normal sein sich immer für alles zu rechtfertigen, was nicht der Norm entspricht. Natürlich ist es normal. wenn Eltern oder nahestehende Personen mal nachfragen, aber wenn man selbst sagt, dass man keinen Wunsch hegt oder es nicht der richtige Zeitpunkt für einen selbst ist, dann sollten diese Menschen es auch einfach respektieren. ^^

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Aber sieh es doch mal so, es würde ja keiner Kinder für dich wollen, wenn du keinen guten Partner hättest ;)

Die Aussage finde ich bissl schwierig.

Mal abgesehen davon was Personen zeigen und wie sie wirklich sind, hat das mit dem Partner nichts zu tun.

Aber selbst wenn, ist es eine Sache die sich innerhalb der Beziehung zu entscheiden hat. Der ganze Peer Pressure drum herum ist einfach unangebracht.

Wenn jemand Kinder will oder in der Rolle eines Elternteils aufgeht ist das super. Andere hingegen (wiederholt) überreden zu wollen, obwohl alle Signale auf "Nein" stehen, ist nicht in Ordnung.

Oh no, tut mir leid, so war es eigentlich gar nicht gemeint. Hatte aber natürlich nicht bedacht, dass die Signale halt auf Nein stehen könnten. Meine Aussage war ja eher für ein Ja zu Kindern, das stimmt schon.

Bei uns ist es momentan aber auch ein Nein und auch wir hatten sehr viel Druck von allen Seiten. Ich sehs nur seit ein/zwei Jahren von einem anderen Blickwinkel und es regt mich auch nicht mehr so auf wie damals. Genauso wie mit dem Heiraten, da fragt die Gesellschaft auch ständig nach^^"

Das hört schon noch auf mit den Kindern :) Ich kann es nachvollziehen, dass es sehr nervt. ^^"

Mich regt auf, dass der Erste Hilfe Kurs von Do/Fr auf Fr/Sa gelegt wurde von der Ausbildung x.x Also ob wir jetzt am Donnerstag soooo viel verpasst hätten, wenn es dort gewesen wäre y.y

• Oh no, tut mir leid, so war es eigentlich gar nicht gemeint. Hatte aber natürlich nicht bedacht, dass die Signale halt auf Nein stehen könnten. Meine Aussage war ja eher für ein Ja zu Kindern, das stimmt schon.

Alles gut schlimm kam es für mich zumindest nicht rüber, aber selbst wenn die Signale auf "Ja" stehen, ist es halt dennoch immer die Sache der betroffenen Personen und nicht derjenigen drumherum.
    Die Leute meinen das zwar idR nie Böse, aber es ist trotzdem immer grenzüberschreitend.

• Leute, die nach 20 Uhr noch laute (Garten)Geräte betreiben.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)