Neues Jahr, immernoch dieselben nervigen Verspätungen bei Metronom, heut stand grad jetzt sinds +26 😂😂😂
Was regt euch so richtig auf?
-
-
Ältere Figuren in meiner (ohnehin ziemlich gealterten) Sammlung beginnen quasi damit sich aufzulösen.
Aufgefallen ist es mir bei den Sammelfiguren aus der "PSE Solid collection":
Man sieht es den Figuren zunächst nicht an, aber wenn man sie anfasst...
Sie sind plötzlich klebrig, als hätte ich sie mit Honig eingerieben.
Scheinbar wurde ein Material verwendet, das sich im Laufe der Jahre zersetzt.
Ähnliches ist mir auch schon bei Elektrogeräten mit einer bestimmten Beschichtung aufgefallen, die ebenfalls mit der Zeit klebrig wird.
So was ärgert mich... besonders bei den Geräten (z.B. ein Bluetooth-Lautsprecher mit Radio, oder ein USB-Hub).
Aber um die Figuren ist es auch schade!
-
Ältere Figuren in meiner (ohnehin ziemlich gealterten) Sammlung beginnen quasi damit sich aufzulösen.
Aufgefallen ist es mir bei den Sammelfiguren aus der "PSE Solid collection":
Man sieht es den Figuren zunächst nicht an, aber wenn man sie anfasst...
Sie sind plötzlich klebrig, als hätte ich sie mit Honig eingerieben.
Scheinbar wurde ein Material verwendet, das sich im Laufe der Jahre zersetzt.
Ähnliches ist mir auch schon bei Elektrogeräten mit einer bestimmten Beschichtung aufgefallen, die ebenfalls mit der Zeit klebrig wird.
So was ärgert mich... besonders bei den Geräten (z.B. ein Bluetooth-Lautsprecher mit Radio, oder ein USB-Hub).
Aber um die Figuren ist es auch schade!
Das ist natürlich echt ärgerlich. Du kannst aber versuchen die Figuren vorsichtig mit Isopropanol oder Orangenölreiniger zu reinigen diese lösen die ausgetretenen Weichmacher. Anschließend kannst du sie dann mit einem Kunststoffversiegeler behandeln damit sie möglichst noch eine Weile erhalten bleiben. Natürlich am besten erst an einer kleinen Stelle testen.