Da lobe ich mir die Indie Szene
Indiegames sind die besten!
| SPOOKY TIME - Halloween Event 2025 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Da lobe ich mir die Indie Szene
Indiegames sind die besten!
Schau dir doch mal an was aus dem großartigen Studio Bioware geworden ist. Wenn die Schuld überwiegend bei den Spielen liegen würde, wie erklärt man sich dann die Beliebtheit von Indie Games?
Schau dir doch mal an was aus dem großartigen Studio Bioware geworden ist. Wenn die Schuld überwiegend bei den Spielen liegen würde, wie erklärt man sich dann die Beliebtheit von Indie Games?
Entwicklerstudios funktionieren da nicht anders als eine Sportmannschaft. Mitglieder kommen und gehen; was die Mannschaft dann noch ausmacht, frag ich mich immer wieder. Was die Spiele kaputt macht sind die Publisher, die die großartigen Studios aufkaufen und die talentierten Entwickler vergraulen oder mindestens einschränken.
Einfach nix mehr kaufen, auf dem EA, Ubisoft oder Activison/Blizzard steht. Was sich verschlechtert hat sind eben deren typischen AAA-Games, die ihren Namen nicht mehr verdienen. Indi-Entwickler haben keinen Publisher, folglich weniger Bullshit, folglich bessere Games.
Das bei jedem Game gefühlt eine Grundsatzdisskussion aufgemacht wird, auf welcher Konsole oder dem PC gespielt werden soll. Ab wieviel FPS ein Game nicht die Gamingehre verletzt (btw. FPS alleine ist kein Indikator für flüssiges Gameplay bzw. der Wahrnehmung von Gameplay). Lasst die Leute doch spielen was sie wollen. Selbst für sich herausfinden ob es passt oder nicht. Wir nehmen doch alle anders wahr. Findet euch damit ab dass jemand jedes Jahr das neue Fifa kauft, ob jemand auf xbox oder ps spielt. Ist doch egal wenn man Spaß hat. Bei manchen bricht immer die Welt zusammen wenn andere Freude an anderen Dingen haben.
Ein Spiel einfach nicht selbst erlebt zu haben und darüber zu urteilen macht für mich absolut kein Sinn. Vorallem wenn man zwei unterschiedliche Genre miteinander vergleicht.
Deutschland und ganz besonders die DB. Also alles wie immer. 😮💨
Dass ich für einen Dienst zahle, der mir schlechtere Qualität bietet als der VideoDealer vom Hinterhof. Das ist mir nun schon öfter aufgefallen und ich finde das einfach nur maximal frech. Dann braucht man sich auch einfach nicht wundern, wenn die Leute ohne den Wunsch, König der Piraten zu werden, zu welchen werden …
Es ist vielleicht nicht so krass, aber es ist halt einfach doch erkennbar. Der Screenshot ist mir von einem anonymen Tippgeber zugespielt worden. Ich würde solche Seiten natürlich niemals besuchen.
Bei uns wird eine Wohnung saniert und die Geräuschkulisse gleicht seit Stunden einer Zahnarztpraxis ![]()
War gerade dabei auf Amazon meine Vorschläge durchzustöbern für meine Wunschliste... und hab dabei mehrere Bücher mit Häkelanleitungen vorgeschlagen bekommen, alle so um die 18 Euro, mit geklauten Anleitungen x_X Zum Teil sind die Anleitungen irgendwo kostenlos erhältlich... aufgefallen ist es mir jedoch, weil auf dem Cover eines Buches eine Anleitung zu sehen war, die ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe... Überraschung, nicht von dem "Autor" des Buches...
Gott, ich hoffe niemand denkt er tut mir was Gutes in dem er mir n niedliches Häkelbuch von Amazon kauft T_T Das find ich noch schlimmer als die ganze KI-Kacke die verkauft wird >.<
Auf wie viele „Abo kündigen“-Buttons soll ich denn noch klicken, Adobe?! 
Nicht zum ersten Mal (und bei ihrer Begabung wahrscheinlich auch nicht zum letzten Mal) bin ich von Wagenknecht als Politikerin angewidert.
________
Auffällig ist auch das diese ehemalige als links wenn nicht sogar kommunistisch einzuordnene Politikerin sich nun am Wortschatz der AfD bedient. Für mich ist Sie schlimmer als die AfD, da Wagenknecht durchtriebener und verschlagener ist.
Die Kinder die gerade meinen hinten aufm Parkplatz zwischen den eng parkenden Autos verstecken spielen zu müssen. Schon allein weil die Einfahrt so schlecht einzusehen ist das es da so schon oft genug kracht, wenn man als Fahrer nicht aufpasst. Und es gehört sich meiner Meinung nach auch einfach nicht zwischen Fremder Leute Autos rumzutoben, wurde zumindest mir damals so beigebracht. Der nächste Spielplatz, der wirkich sehr schön ist und auch das Potenzial zum versteckenspielen bietet ist knapp 50-100 Meter zu Fuß entfernt und da würden die Kinder nicht Gefahr laufen vom nächsten Auto schwungvoll mitgenommen zu werden das hier durch den "Tunnel" auf den Hof fährt.
Aber wenn man was (vom Fenster aus, ich hab nicht so viel langeweile da extra runter zu gehen) sagt wird ja man eh nur ignoriert und die dazugehörigen Eltern sind wahrscheinlich irgendwo drinnen.
Ein Feiertag an einem Samstag... das ist ärgerlich. Und dann noch total verregnet.
Damit kann ich nicht viel anfangen!!
Nicht mal Fensterputzen geht (gut, an so einem Feiertag ist das eh nicht gern gesehen - womit wir wieder am Anfang wären)
Dumme Menschen die in den Gleisen/Gleisnähe rumlaufen und man deshalb über ne Stunde am Bahnhof steht...
Evtl. schreib ich es doppelt. Sehe den Artikel den ich vorhin angelegt habe nicht mehr.
Mich regt es manchmal richtig auf, dass Menschen in Sätze etwas interpretiert was nie genannt worden ist.
Es wird immer dazu gedichtet und ich weiß einfach nicht warum. Manchmal möchte ich einfach nur Fakten bzw. einen Status benennen. Damit andere auf dem gleichen Stand sind wie ich / abgeholt. Oft auch einfach nur um mich oder meine Reaktionen auf Themen zu erklären. Es macht das aber häufig echt schlimmer. Sie erstarren teilweise dabei richtig.
Ich mach das an einem simplen Beispiel fest:
Aussage: Ein blaues Auto baut einen Unfall.
Was manche verstehen: Blaue Autos sind schuld, dass Unfälle gebaut werden.
Ich kapier es nicht. Wieso kommt man auf solche Schlussfolgerungen ?
Ich kann dich da verdammt gut verstehen! Ich habe die meiste Zeit, wenn ich mit Personen irgendwie kommuniziere (bevor falsch aufgefasst: hier ist niemand gemeint) genau das gleiche Problem. Da frage ich mich immer, ob ich chinesisch rückwärts rede oder warum man mich nicht versteht, obwohl ich klare, deutliche Aussagen treffe.
Also, du bist nicht allein. - Auch wenn dir das nichts bringt, hoffe ich, es hilft dir dennoch irgendwie. Manchmal tut es gut, einfach zu wissen das es jemand anderem genauso geht.
______________________
Topic:
Öhm, aufregen tut mich eigentlich gerade nicht wirklich was.
Höchstens bin ich von meinen Wünschen übermannt und mich nervt es, nicht zu wissen wie ich die Liste kürzen soll, damit der Fragesteller nicht die Krise bekommt. XD
Nachdem ich mal wieder ne Doku über Flint in Michigan gesehen habe, wurde mir mal wieder klar was ein ekelhafter Mensch Obama eigentlich war (ist).
Macht einen wütend das so eine Person überhaupt i.was entscheiden durfte.
Nachdem ich mal wieder ne Doku über Flint in Michigan gesehen habe, wurde mir mal wieder klar was ein ekelhafter Mensch Obama eigentlich war (ist).
Macht einen wütend das so eine Person überhaupt i.was entscheiden durfte.
Klingt differenziert.
Mich regt auf, dass der Führerschein für alle offen steht obwohl genau hier eine psychologische Eignungsprüfung absolut notwendig wäre. Das Fahrverhalten der Leute ist mitunter mörderisch - und tatsächlich kommen hier regelmäßig Menschen um, leider auch durch das schlechte Fahrverhalten anderer.
Mir ist klar, dass das nicht umsetzbar ist aus 1000 Gründen, aber es ist echt bitter.
Kundin bringt Fahrrad (gestern), fragt wann fertig. Ich sage ihr morgen (Freitag, also heute) im Laufe des Nachmittags, da ich vermutlich den Vormittag über nicht da bin (was der Fall war) und dementsprechend erst Nachmittags zum arbeiten komme. Ich würde sie anrufen wenn fertig. Sie sagt "alles klar". Sie fragt wann wir Nachmittags öffnen. Ich erkläre ihr die Öffnungszeiten.
Heute punkt 15 Uhr (da machen wir wieder auf), steht sie im Laden und wollte das Fahrrad abholen. Ich sage ihr, das ich es im Laufe des Nachmittags mache und sie dann anrufe. "Alles klar". ne Stunde später klingelt das Telefon, mein Vater geht ran "da issa dabei"..soweit habe ich mitgehört. 10 Minuten später steht sie vor der Tür, Fahrrad war fertig. "ne damit da bin ich jetzt unzufrieden, es hiess ich könne es um 15 Uhr abholen" und zickt noch weiter rum.
Kunden...der Bodensatz der Gesellschaft (zumindest werden es immer mehr die zu diesen Bodensatz gehören)
Lustig an der Stelle, während die Trulla da war, war auch mein Friseur gerade da, stand daneben. Und während die da rumzickt, guckt der meinen Vater an und meint so zu ihm: "Also wenn ich damals die Erfahrungen von heute hätte, ich hätte nie einen Beruf gelernt bei dem man mit Kunden zu hat". Er lachte, mein Vater lachte, ich lachte, Zicke wurde still.
Leider der aktuelle Weg von mir zu meinem Verein. Er ist ein paar Ortschaften weiter. Das ist bis kurz davor kein Problem. Nur zwischen dem nächstgelegenen Ort und dem Wald muss ich gefühlt alle 15 Meter halten und hab es mit einer Ballung an Idioten zu tun. Das war früher eine Strecke (ab dort) von 5 Minuten. Nun aber brauche ich 20 auf dem letzen Stück. Was bei einer früheren Gesamtdauer von auch insgesamt 20 Minuten frustrierend ist.
Genauso regt mich das neue Samsung Update auf was mir beim Schreiben Wörter durch emoji ersetzt.
Wie kann ich das ausschalten ?
Der Geschwindigkeitsassistent meines neuen Autos. Piept bei jeder minimalen Überschreitung der erkannten Geschwindigkeit und muss bei jeder neuen Zündung manuell deaktiviert werden, weil die EU das jetzt gerne so hätte. Wem fällt so ein Schwachsinn ein und denken die wirklich, DAS würde das generelle Fahrverhalten irgendwie positiv beeinflussen? Da kommt mir doch erst recht der Choleriker hoch, den ich am Steuer wirklich nicht gebrauchen kann.