Ich hocke gerne in der Bude. Da isses warm, vertraut, keiner nervt mich und meine Sachen sind da. Draußen isses kalt, die Leute sind überall und laut, überall Gedränge und Unfreundlichkeit. Drinnen ist supi.
Was regt euch so richtig auf?
-
-
Mein Freund momentan und seine Einstellung

Same

Ihr habt aber nicht denselben Freund, oder? 😂🤡
Ich hoffe nicht 😂 jetzt bin ich schon so weit, dass ich Chatgpt nach Beziehungstipps frage

-
jetzt bin ich schon so weit, dass ich Chatgpt nach Beziehungstipps frage

Yikes, sicher, dass dein Freund das Problem ist?

Topic: Hab Ryomous Beitrag zu Gokurakugai gesehen, die MCs sahen cool aus, wollte mir mal Band 1 holen, hat unser Thalia auch vorrätig.
Also in die City gefahren, das Manga-Regal bei Thalia abgesucht, nüscht. Mitarbeiterin gefragt: "Achso ja, der wurde geklaut..."Toll. :c
Muss den dann halt bestellen, aber hätte den natürlich lieber sofort gehabt -.- -

Als wenn das dein ernst ist, solltest du dir Gedanken machen

-

Topic: Hab Ryomous Beitrag zu Gokurakugai gesehen, die MCs sahen cool aus, wollte mir mal Band 1 holen, hat unser Thalia auch vorrätig.
Also in die City gefahren, das Manga-Regal bei Thalia abgesucht, nüscht. Mitarbeiterin gefragt: "Achso ja, der wurde geklaut..."Toll. :c
Muss den dann halt bestellen, aber hätte den natürlich lieber sofort gehabt -.-Sind halt belesene Diebe

-
Hab bisher 3 Bände und kann es empfehlen. Die beiden MCs finde ich beide gut also sehen nicht nur cool aus sondern sind es auch mMn. Ich wünsche viel Spaß. 👍
-
Ich möchte mir eine Kette kaufen und ich bekomme sie einfach nicht. Sobald ich per Mail die Benachrichtung erhalte, dass sie wieder vorrätig ist, ist sie auch schon wieder ausverkauft. Ich kaufe mir sehr selten Schmuck, vielleicht alle paar Jahre ein Teil, daher ist es echt ärgerlich, dass ich diese eine Kette nicht haben kann
Ich überlege echt, ob ich mir jetzt einfach ein ähnliches Modell holen soll. -

Muss den dann halt bestellen, aber hätte den natürlich lieber sofort gehabt -.-Was soll das jetzt bitte heißen? Du kennst weder mich noch meinen Freund.
Ich hab das Problem dass ich das Gefühl habe mir mehr Gedanken zu machen, wie man unsere Beziehung verbessern kann.
Chatgpt hilft halt bisschen dabei diffuse Gedanken zu ordnen.
Sofern du kein Beziehungstherapeut bist, brauchst du dich auch nicht dazu äußern
Menschen die nach paar Sätzen meinen jemanden einschätzen zu können und Besserwisser regen mich auf 🙃
-
Hab bisher 3 Bände und kann es empfehlen. Die beiden MCs finde ich beide gut also sehen nicht nur cool aus sondern sind es auch mMn. Ich wünsche viel Spaß. 👍
Ich kann mir nur anschließen, die Reihe ist wirklich toll, hat Style und die Protagonisten sind alle ziemlich cool. Bin Fan des Zeichenstils und der Manga macht auch Spaß. Glaube, der wird dir echt gefallen, Ex4

-
Hey OrangeDragon,
Dass du deine Beziehung verbessern möchtest, ist doch eine super Sache! Ich wäre jedoch vorsichtig, was die Nutzung von ChatGPT in solchen Dingen angeht.
Ex4mp1e ist kein Beziehungstherapeut, ChatGPT aber auch nicht. Noch schlimmer: ChatGPT hat keine menschlichen Erfahrungen, keine Gefühle, keinen "gesunden Menschenverstand".
Ich möchte dir nicht vorschreiben, mit wem oder was du deine Gedanken sortierst. Wenn es hilft, ist ja gut. Ich erlaube mir jedoch aus Sorge um deine mentale Verfassung und deine Beziehung den Hinweis, dass es übel nach hinten losgehen kann, emotionale Themen mit einem emotionslosen Wahrscheinlichkeitsmodell zu besprechen.
Solange du dir dessen bewusst bist und die Antworten von ChatGPT auch mit kritischem Auge liest, hoffe ich, dass da was Gutes bei rauskommt.
Ich bin selber natürlich auch kein Beziehungstherapeut, könnte aber immerhin aus Erfahrungen sprechen. Darum möchte ich dir als Alternative anbieten, per PN als Entwirrungshilfe zu dienen. Ob du das Angebot oder meinen Hinweis generell annimmst, liegt natürlich bei dir.
Ich wünsche dir in jedem Fall, dass das Chaos sich legt und sich deine Situation verbessert!
Und damit back to Topic. Weitere Fragen und Anmerkungen bitte per PN oder in passendem Thread.
-
Ex4mp1e ist kein Beziehungstherapeut, ChatGPT aber auch nicht. Noch schlimmer: ChatGPT hat keine menschlichen Erfahrungen, keine Gefühle, keinen "gesunden Menschenverstand".
[...]
Ich erlaube mir jedoch aus Sorge um deine mentale Verfassung und deine Beziehung den Hinweis, dass es übel nach hinten losgehen kann, emotionale Themen mit einem emotionslosen Wahrscheinlichkeitsmodell zu besprechen.Danke, genau darauf wollte ich hinaus. Hatte nur versucht es als witzigen Einzeiler zu verpacken. :D
War also nicht böse/ernst gemeint OrangeDragon, deswegen der "
"-Smiley.Topic: Möbel schleppen auf der Arbeit. Ich bin nicht nur kein Beziehungstherapeut, sondern auch kein Möbelpacker, aber sitze jetzt trotzdem verschwitzt am Schreibtisch... ._.
-
Finds witzig, dass auf der Vorseite sich erst einer über "Leute die sich über Nichtigkeiten aufregen" sich aufregte. Und dann direkt was kam mit "Leute die in der Bude hocken". :D Sowas find ich immer weird, wenn man sich aufgeregt fühlt von Sachen, von denen man normalerweise gar nichts mitkriegt. (Außer die die da zu Hause hocken messagen einem im Minutentakt über ihr Zuhauserumhocken.) Als anderes Beispiel fällt mir da noch ein, dass manche sich drüber aufregen, wenn Weinachtssüßigkeiten sehr früh im Handel sind. (Statt ... es halt einfach nich zu kaufen, wenn sie es nich wollen.)
Die Bettler (auch auf Vorseite erwähnt) find ich da interessanter. Kann sowas meist gut umgehen - finde die Fundraiser aber extrem penetrant. Das is ja auch irgendwo zwischen Bettler und den Leuten die mit Enkeltrick, etc. Leute abzocken - wie die sich da in den Eingangsbereich bei Supermärkten stellen. Angeheuert von der Fundraising-Firma, die von irgendner andern Firma (aktuell ist hier grad "NABU" - sonst meist die Malteser) beauftragt wurde, Spenden einzutreiben - zur Weihnachtszeit. Dann schnell sich entspr. Kleidung anziehen, damits so aussieht als gehöre man zu denen für die man Spenden sammelt direkt.
Ich wink immer ab und lauf einfach weiter bzw. halt die Hand/Arm um Distanz/Desinteresse zu signallisieren. (Wenn man interessiert ist kann man sich ja sowas online googlen.) Aber frage mich wie viele Willensschwache, Gutmütige ... da sich ködern lassen. Vor allem vielleicht auch welche die es sich eigentlich gar nicht leisten können. Die Tricks sind echt übel. Weil die gezielt die emotionale Schiene fahren. Schlechts Gewissen einreden wollen, etc. Hab hinter mir noch gehört wie die eine fragte "mögen Sie Tiere" und die irgendwie kurz antwortete aber dann auch weiter ist und meinte sie engagiert sich schon anderswo genug, lol. :D Das is allein schon clever und manipulativ. Weil die meisten wohl "ja" antworten würden. Um nicht böse (als Tierhasser, etc.) zu gelten. Aber man dann darauf aufbauend mit ner Story zu Tierleid/Umwelt/Natur kommen könnte - und die Leute dann quasi "in der Falle" wärn. Wenn sie nich weiter dranbleiben interessiert ... wirkts inkonsistent zur vorigen Antwort (das ja auf die Frage ob man Tiere mag).
Sehr, sehr, sehr fies - ich hasse es. Diese Manipulationstechniken. :D (Ausnahme ich nutze sowas selber gegenüber andern - dann mag ichs natürlich, haha.)
-
Danke, genau darauf wollte ich hinaus. Hatte nur versucht es als witzigen Einzeiler zu verpacken.
"Yikes"

Topic: Lastenradfahrer mit Kleinkindern auf der Ladefläche und dann fahren wie die letzten Menschen! Ist ja ok wenn dir an deinem Leben nichts liegt aber lass deine Kinder doch am leben!
-
Das is allein schon clever und manipulativ. Weil die meisten wohl "ja" antworten würden. Um nicht böse (als Tierhasser, etc.) zu gelten. Aber man dann darauf aufbauend mit ner Story zu Tierleid/Umwelt/Natur kommen könnte - und die Leute dann quasi "in der Falle" wärn.
Das funktioniert allerdings nur, weil die meisten Menschen wissen, dass in der Welt vieles falsch läuft und sie daran beteiligt sind. Sie sind moralisch empfänglich, nicht "willensschwach" oder "gutmütig", wie du es nennst. Das lässt sich ja am Gedankenexperiment veranschaulichen: Würde die von dir beschriebene Strategie auch funktionieren, wenn es um die Wiedereinführung der Todesstrafe ginge? Wohl kaum, trotz aller 'Willensschwäche'. Der Witz liegt also nicht dort, wo du ihn vermutest, sondern in der Tatsache, dass Menschen wissen, dass die Welt in der Schieflage ist und sie dazu beitragen, allerdings - und das ist verständlich - nicht auf der Straße damit konfrontiert werden wollen oder Geld abgeben möchten. Ändert nichts daran, dass hier eine moralische Dissoziation vorliegt, an die Menschen nicht gerne erinnert werden ("Klar liebe ich Tiere :-) Aber ich will absolut gar keine Handlung daraus folgen lassen. :-)")
-
Menschen die an "Magie" im realen Leben glauben...
-
Was ich an den Fundraiser nicht mag: Ich finde ihr Anliegen gut, kann ich 5 oder 10 Euro spenden?
Nein, werden sie bitte Mitglied bei Organisation XY mit jährlichem Beitrag.
-
Was ich an den Fundraiser nicht mag: Ich finde ihr Anliegen gut, kann ich 5 oder 10 Euro spenden?
Nein, werden sie bitte Mitglied bei Organisation XY mit jährlichem Beitrag.
Kenn ich gut genug, die wollen am liebsten kmmer mehr Geld als man denen eh schon "spendet".
@topic Menschen mit Koffern in Regionalzügen...
-