Eure Lieblingsjahreszeit?

  • Ruza

    Da kann man eigentlich nicht mehr viel ergänzen :bongocat:

    Die angenehmen Temperaturen, das schöne Licht, Urlaub ohne das andere Ferien haben, gutes Essen selber kochen oder in Restaurants finden und vieles mehr.


    Wenn der Winter nicht die Weihnachtszeit hätte gäbe es keine Diskussionen mehr :sir:

  • Ich mag Winter oder Herbst. Einfach weils etwas kühler ist. Ich schwitze schnell, und ich hasse es zu schwitzen. Das ist alles xD

    21432-fated-king-of-miracles-rezael-vita

    Bring forth miracles, to guide the world towards the ideal future.

  • Kann mich nicht recht zwischen Herbst und Winter entscheiden. Ich mag die Ästhetik im Herbst wirklich gern, aber ich finde auch die Ruhe im Winter sehr schön. Besonders Schnee empfinde ich als sehr ansprechend. Eigentlich mag ich nur Sommer so gar nicht.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ich bin allgemein jemand, der ständig passive Kühlung braucht, da ich von selbst aus wahnsinnig viel Körperwärme erzeuge. Daher bin ich eher der Fan von Winter und Anfang Frühling. Sommer ist absolut nicht meins. Als ich letztes Jahr im Sommer umgezogen bin, haben meine Nebenhöhlen so extrem gebrannt, weil die Luft in Süd-DE so unfassbar trocken, warm und dreckig war. War auf der Arbeit auch der Erste, der im T-Shirt rumgerannt ist und der Letzte, der einen Pulli angezogen hat.


    Also kühl und feucht ist okay, oder halt komplett eisig, weil es auch schön ist, sich dann in der Bude kuschelig einzupacken und über die gefrorene Landschaft zu freuen.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ja, was denn jetzt? Eine Jahreszeit für das ganze Jahr oder eine Jahreszeit, die alle Wetterlagen vereint?


    Hätte gerne dauerhaft Frühling. Sonnig, die Blümchen blühen, die Bäume wachsen, die Vögel singen, es ist nicht eklig heiß oder eisig kalt, sondern max. 20° und ein lauer Wind weht.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Ja, was denn jetzt? Eine Jahreszeit für das ganze Jahr oder eine Jahreszeit, die alle Wetterlagen vereint?


    Hätte gerne dauerhaft Frühling. Sonnig, die Blümchen blühen, die Bäume wachsen, die Vögel singen, es ist nicht eklig heiß oder eisig kalt, sondern max. 20° und ein lauer Wind weht.

    Mir mein Sommer ruiniren das würde dir so passen ryomou da werde ich ungemüdlich

  • Also die Idee ist lustig 😃


    Allerdings Stelle ich mir das für den Körper sehr interessant vor, ist ja doch auch ne Dauerbelastung die ständigen Wetterwechsel.


    Würde ich mir selber das antun fürs Klima

    Straight No.


    Aber mein persönlicher Favorit ist der Herbst,

    Ich mag es zu sehen wenn es stürmt, regnet, schon zur frühen Abendstunde die Dämmerung einsetzt.

    Die Welt wirkt dann ein kleines Stück mehr wie Poesie und weniger wie der Müllhaufen der sie jetzt ist 😁

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer.


    Vorteile (meiner Meinung nach):

    • Es ist schön warm
    • Es gibt Sommerferien
    • Man kann vieles unternehmen z.B. Rollerfahren, schwimmen, picknicken (ich weiß, dass man das auch im Frühling oder Herbst machen kann, aber ich mach das lieber im Sommer)

    Nachteile (meiner Meinung nach):

    • Nervige Tiere
    • Sonnenbrand
  • Am liebsten mag ich den Herbst, vor allem den Übergang von Sommer zu Herbst.

    Dann ist es weder zu kalt, noch zu warm. Ich gehöre zwar zu den Menschen, die sich auf einen heißen Stein legen können um aufzuwärmen, aber irgendwann kippt das und ich überhitze. Wobei es bei mir einen großen Unterschied macht, ob ich gerade im Urlaub bin oder daheim. Der deutsche Sommer macht mich echt fertig. :onion-dead:


    Im Herbst ist es schön lau und die Hand friert nicht ab, wenn man draußen ein Bier trinken möchte. Außerdem verbrenne ich nicht sofort, da ich "leider" ein verpiepter Vampir bin. Dementsprechend klebe ich auch nicht die ganze Zeit, weil ich mich mit LSF 50 + eingeschmiert hab...überall.

    Die Natur wechselt ihre Farben von grün zu gold und zu rot. Das gefällt mir besonders gut und man kann noch spazieren gehen, ohne halbnackt oder im Schneeanzug rausgehen zu müssen.

    Also ich glaube am meisten gefällt mir die Temperatur, haha.

    Ach und Halloween ! :lovex: Oh und im Herbst ist Federweißer Zeit, aber das nur am Rande :tee:

  • Früher war es der Winter, da war es schön kalt, heut zu tage ist es sowohl Frühling, als auch Herbst.
    Beide mag ich gerne, weil sie nicht so elendig warm, aber auch nicht kalt sind.
    Auch mag ich am Frühling das Aufblühen der Natur und im Herbst die Farbgebung..

  • Als Kind und junger Heranwachsender ohne Auto war es einmal der Winter wegen Eis und Schnee. Seitdem Schneeschippen und Autofahren angesagt ist, eher der Frühling, weil es dort viel weniger zu tun gibt, das Autofahren am Angenehmsten ist, die Natur schön blüht und die Tage länger werden.

    Mittlerweile habe ich mich auch an höhere Temperaturen gewöhnt, auch wenn ich als Dauerstubenhocker bei weitem nicht mehr so braun werde wie früher, es sei denn, man bringt mich dazu, mehrere Tage/Wochen hintereinander ins Freibad zu gehen und dabei langsam und stetig die Sonnencremestufe herunter zu setzen.

    Ansonsten ist der goldene Herbst auch noch recht angenehm. Das Blätterrasseln beim Gehen zählt immer noch zu meinen Lieblingsgeräuschen, neben dem Geräusch vom Trampeln im Schnee, auch wenn beides recht selten geworden ist

  • Als Kind/Jugendliche hätte ich vermutlich auch für den Winter gestimmt, da ich einfach Eis und Schnee total schön finde. Die Welt ist so unschuldig und generell war alles eher ruhiger. Ich habs gefeiert, wenn der Schulbus dann nicht kam und ich mich dann im Garten vergnügen konnte, bis ich dann rein ins warme Haus gegangen bin und gechillt habe. Generell finde ich eine Schneelandschaft in Kombination mit Sonnenschein total schön, wenn alles glitzert und es eigentlich auch eine angenehme Kälte ist.

    Heute mag ich den Winter so gut wie gar nicht mehr, weil er im Durchschnitt bei mir einfach nur noch nass und matschig ist und wenn es mal geschneit hat, dann dauert es nicht einmal zwei Tage und dann ist er wieder verschwunden. Heute würde ich den Sommer wählen, da ich die warmen Sommerabende total genieße, an denen die Sonne langsam hinter dem Horizont untergeht und es draußen trotzdem noch angenehm warm ist. Perfekt fürs Grillen oder Schwimmen und das sind solche Momente, die ich sehr genieße.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚