Essen mit Stäbchen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nachdem bei mir einige Sachen durch die Lüfte geflogen sind ,muss ich stolz verkünden das es bei mir nach mehrmaligen üben inzwischen auch gut klappt .

    Allerdings als wir in Osaka krabbe bestellten, haben wir uns grausig blamiert ^.^

  • Ja ich kann mit Stäbchen essen. Zumindest was Sushi angeht bei Ramen und besonders Udon habe ich jedoch manchmal meine Probleme.

    Da haben sie es in Japan aber auch leichter bei denen ist das hochziehen/schlürfen der Nudeln nicht verpönt. Anders als hier in Deutschland wo man damit eher böse Blicke riskiert.

  • Ich kann Stäbchen benutzen, auch ohne mich zu sehr zu blamieren ^^° Sie kommen schon seit einigen Jahren bei den meisten japanischen, koreanischen und chinesischen Gerichten automatisch zum Einsatz :eo-sendnudes:

  • Ich bin früher auf den Hype aufgesprungen, Sushi unbedingt mit Stäbchen essen zu müssen. Fand es auch eine zeitlang ganz nett und authentisch. Mittlerweile bestehe ich aber auf mein Besteck in heimatlichen Gefilden. Ich finde Stäbchen unpraktisch und bekomme schnell Krämpfe in den Fingern. Werde auch wieder Besteck mit nach Tokio nehmen, obwohl ich das beim letzten Besuch nicht mal musste. Die sind Gaijins gewohnt und erwarten eh nichts anderes und sind entsprechend ausgestattet. Ich würde mich nur noch im absoluten Notfall (aus Höflichkeit oder wenn nichts anderes da ist) verbiegen und Stäbchen benutzen.

  • Ich war als Kind total fasziniert von Shaolin und habe in einem Film gesehen, wie die Mönche mit Stäbchen gegessen haben. Danach hat eine, rückblickend betrachtet, etwas absurde Phase begonnen in der ich alles.. (selbst Gummibärchen und Chips) mit Stäbchen gegessen habe, um die Technik zu beherrschen und zu perfektionieren xD

    Seitdem ist das essen mit Stäbchen ein No-Brainer für mich.

    And if you gaze long enough into an abyss, the abyss will gaze back into you.

  • Ich kann mit Stäbchen essen, aber ich mache es nur da, wo es Stilecht ist bzw. Messer/Gabel/Löffel auch die schlechtere Option sind. Für die westliche Küche sind Stäbchen in der Regel ja eher die schlechtere Wahl.

    Bei Sushi und jeglichem Finger Food (wenn man sich die Finger doch nicht dreckig machen will) sind Stäbchen dagegen die erste Wahl.

  • Ich kann mit Stäbchen essen, ich ess gern mit Stäbchen (zumeist Asiatisches).

    Danach hat eine, rückblickend betrachtet, etwas absurde Phase begonnen in der ich alles.. (selbst Gummibärchen und Chips) mit Stäbchen gegessen habe, um die Technik zu beherrschen und zu perfektionieren xD

    ... und genau für Chips (und geschnittenes Obst auf der Arbeit) krame ich die Stäbchen hervor, denn ich hasse fettige oder sabschige Finger und verhindere das dann damit. :)

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich kann nicht mit Stäbchen essen. Und ich denke, ich gehöre zu denen, welche lieber bei dem bekannten Besteck bleibt.


    Jedoch möchte ich es trotzdem gerne einfach mal ausprobieren. Ich habe schon hin und wieder von dem sogenannten Haargummitrick gehört, welcher wohl angeblich helfen soll. Mal sehen. Irgendwann probiere ich es mal aus. Egal wie dämlich ich mich anstellen werde. Dann gibt es zumindest was zu lachen ;).

  • Habs schon öfters versucht mit Stäbchen zu essen im Asiatischen Restaurant aber am Ende isses doch eher Messer und Gabel als Besteck.

    Wie sagt man so schön? Übung macht den Meister, ne? :D

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain