viel zu wenig
Wie schlaft ihr?
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Allergiebedingt schlafe ich während der gegenwärtigen Jahreszeit erheblich schlechter als im Frühjahr oder Sommer. Auch aus diesem Grund schlafe ich vermutlich deutlich länger und unruhiger als der Durchschnitt.
-
Leider nur mit Hilfe
-
Allergiebedingt schlafe ich während der gegenwärtigen Jahreszeit erheblich schlechter als im Frühjahr oder Sommer.
Das habe ich noch nie gehört, eher das Gegenteil, dass Pollenallergiker ab Februar bis Spätherbst Probleme mit'm Schlafen haben. Darf ich fragen, was für ne Allergie du hast? o:
Ich schlafe bevorzugt aufm Rücken. Eigentlich brauche ich auch viel Platz, da ich mit am besten schlafe, wenn ich ein Bein horizontal/seitlich angewinkelt habe. Das andere Bein winkel ich dann vertikal an. Meine Arme wandern ebenfalls angewinkelt nach oben.
Die bevorzugte Dauer liegt zwischen 7 1/2 - 8 1/2 Stunden. Werktags wird das jedoch nie was; da sind es eher 6 1/2 - 7 Stunden.
Was die Geräuschkulisse betrifft, bevorzuge ich keine. Wobei Wind bis zu nem gewissen Grad auch sehr angenehm ist, genauso wie Gewitter.
-
Allergiebedingt schlafe ich während der gegenwärtigen Jahreszeit erheblich schlechter als im Frühjahr oder Sommer.
Das habe ich noch nie gehört, eher das Gegenteil, dass Pollenallergiker ab Februar bis Spätherbst Probleme mit'm Schlafen haben. Darf ich fragen, was für ne Allergie du hast? o:
Genau, bei Pollenallergikern ist es wie du schon beschrieben hast das Gegenteil :D Uns Hausstauballergikern machen dagegen insbesondere die Wintermonate zu schaffen ^^
-
Mir haben die Milben lustigerweise eher im Frühjahr/Sommer zu schaffen gemacht, als jetzt im Winter! Aber Budesonid regelt
Sonst, zum Thema:
Oft Zu wenig, zu schlecht und häufig geplagt von Albträumen. Aber sonst am liebsten auf der Seite. Auf welcher ist je nachdem, auf welcher Bettseite ich liege, anders. :^(
-
Seit ich an Jesus Christus und an der ganzen Bibel glaube schlafe ich die Nächte durch, dass konnte ich vorher noch nie, mein ganzes Leben habe ich versucht ohne Unterbrechungen in der Nacht schlafen zu können, immer bin ich zwischen 2 Uhr und 5
Das war echt sooo nervig.
-
Mit geschlossenen Augen
-
Eingerollt, wie ein Shrimp. 🍤
-
Wie schlaft ihr?
Ähhh, im Bett mit Augen zu?
Welche Position nehmt ihr dabei ein? Auf der Seite, auf dem Rücken oder Bauch?
Meistens schlafe ich ein während ich auf der Seite liege. Während ich schlafe wälze ich mich aber auch mal gerne hin und her, weshalb ich dann auch oft auf dem Rücken oder Bauch liege.
Benutzt ihr ein besonderes Einschlafritual oder habt ihr ein Kuscheltier, Glücksbringer etc.?
Nein
Schlaft ihr im Dunkeln oder braucht ihr ein Nachtlicht?
Stockdunkel, selbst beim kleinsten Licht kann ich nur schwer einschlafen.
Habt ihr vlt die Angewohnheit mit Socken zu schlafen?
Im Winter manchmal wenn es sehr kalt ist
Hört ihr Hörspiele oder Musik als Einschlafhilfe oder müsst ihr vlt vorher noch skypen (xDDD)?
Manchmal wenn ich nicht einschlafen kann höre ich Terry Pratchett Hörbücher.
Braucht ihr viel Platz und habt ein großes Bett oder schlaft ihr in einem kleinen?
Da ich mich gerne mal hin und her wälze habe ich mittlerweile ein größeres Bett
ca. 2m x 1.40m
-
Die meiste Zeit wenn es hoch kommt zwei Stunden aber eher30 Minuten weiß aber nicht woran es liegt und ist mir ehrlich gesagt auch egal
-
Schlafen gehen ist dank ein paar Ticks immer eine "spannende Sache".
Allgemeine Schlafsituation: Großes Doppelbett (wovon ich eigentlich nur eine Seite wirklich benutze, da Alleinstehend und man sich im Schlaf nicht viel bewegt), Aktuell 2 Decken, da ich Heizung nicht benutze (eine im Prinzip nur, weil sie flauschig ist, die andere liegt je nach Kältegrad blöd rum), 2 Kissen (muss hoch liegen) und ein Ikea Hai (der wird als Seitenschläferkissen missbraucht).
Da ich immer ein gewisses "Ritual" bzw. Reihenfolge einhalten muss, sieht schlafen immer gleich aus. Aber um es mal grob runterzubrechen:
Man muss davor auf's Klo gehen (auch wenn man nicht muss, leicht nervig), es muss eine Wasserflasche o.ä. am Bett sein (und kurz vor'm hinlegen ein Schluck getrunken werden, ob man Durst hat oder nicht ist irrelevant), der Wecker muss gestellt werden und der Sound muss mindestens einmal ertönen und die Zeit, wieviel Zeit man zum Schlafen hat muss einmal angezeigt werden (also: Wecker geht in z.B. 6h), Man schläft auf der linken Seite ein (also Seitenschläferposition und eine andere Seite/Pose ist nicht möglich).
Funktioniert allerdings alles nur, wenn keine Leute mit im Raum sind. Sollte der unglückliche Fall bestehen, dass jemand mit im Raum ist, dann ändert es sich dahin, dass man zwingend weggucken muss von der Person, es muss dunkel sein und bestenfalls wartet man bis die Person schläft. Würde aber eher ungern Menschen mit in demselben Raum schlafen lassen, da ich bei jeden kleines bisschen wach werde und dann nicht zur Ruhe käme.
Ach...und wenn irgendwas bei der Schlafenroutine schief geht, darf man von vorne anfangen, bis es klappt. (und ja, mal eben 5min zwischen den Schritten auf's Handy gucken zählt als Unterbrechung)
Holy shit...riesen Roman für ein bisschen schlafen...xD
-
bei mir ändert es sich immer mal, in welcher Position ich schlafe. Aktuell immer auf der rechten Seite, das "untere" Bein ausgestreckt und das "obere" leicht gebeugt und über das andere Bein so das die Beine leicht gekreuzt sind.. besser kann ichs nicht beschreiben. Selten muss ich mal auf dem Rücken liegen, wenn mein Herz mal wieder meint rumstolpern zu müssen, wenn ich schlafen will. (ändert sich aber auch immer welche Lage dann geht) Direkt vorm schlafen gehen muss ich immer aufs Klo und dann muss alles aus sein, Fernseher aus, Licht aus, kein Nachtlicht, Handyton aus.. also alles dunkel und ruhig. Dann kann ich einigermaßen gut einschlafen.
Außerdem denke ich mir während ich dann im Bett liege noch schöne Geschichten aus die ich vor meinem geistigen Auge wie einen Film spielen lasse, das hilft mir enorm beim einschlafen, weil es mich von Grübeleien ablenkt, die mich wieder munter machen und somit wachhalten würden.
-
Ich schaue ne Serie oder nen Film und sobald ich merke, ich schlaf weg, mach ich alles aus und schlafe dann ganz schnell ein.
Früher hab ich einfach so geschlafen, aber das dauert dann, weil ich anderes im Kopf hab, es sei denn ich war sehr müde.
-
Uff, das ist immer sehr unterschiedlich.
Also einschlafen geht nur auf der Seite (rechts oder links).
Aufwachen tue ich aber immer auf dem Rücken ^^ Also meistens.
-
Wie schlaft ihr?
Weiß gar nicht wie die Frage gemeint ist... ó.o"
Aber meistens im Bett.
Kann aber echt überall schlafen, wenn ich müde bin. (^.^)" Egal ob Kino, Auto oder bei Freunden.
Meistens schlaf ich gut, aber zu wenig. Hole oft am Tag die fehlende Zeit nach.
Schlafe auch ca. 10 Stunden... (._.);
Auch schlaf ich mit 4 Decken und mittlerweile 5 Kissen in verschiedenen Größen und Formen.
Welche Position nehmt ihr dabei ein? Auf der Seite, auf dem Rücken oder Bauch?
Wenn ich richtig müde bin, kann ich in allen Positionen einschlafen.
Meistens schlaf ich auf dem Rücken oder auf der Seite (beide Seiten).
Was ich eigl. gar nicht mag ist auf den Bauch zu schlafen. Tut mir einfach weh, nicht nur am Rücken, haha~
Benutzt ihr ein besonderes Einschlafritual oder habt ihr Kuscheltier, Glückbringer etc.?
Das ist mir jetzt peinlich, da ich es auch imma wegräume, wenn Freunde oder so mal vorbei kommen, haha~
Ich hab ein Teddy, schon aus meiner Kindheit, der liegt bei mir im Bett und ich mag ihn... (.///.)"
Ja, ich hab ihn auch lieb und ohne is imma doof! (>///<)
Ein bestimmtes Ritual hab ich jetzt nicht. Zumindest keines was jetzt mit dem schlafen an sich zu tun hat.
Schlaft ihr im Dunkeln oder braucht ihr ein Nachtlicht?
Hm~ wenn ich seeehr müde bin, kann ich egal wie einschlafen, wie gesagt.
Aber wenn ich zu Hause normal schlafen gehe, dann muss es komplett Dunkel sein!
Habt ihr vllt. die Angewohnheit, mit Socken zu schlafen?
Ich weiß nicht, ob des eine Angewohnheit ist, aber ich schlafe tatsächlich aktuell nur mit Socken. Meistens im Winter, weil ich einfach extrem friere... 🥶
Im Sommer auch gern mal ohne, aber ich denke allg. schlaf ich echt eher mit Socken.
Hört ihr Hörspiele oder Musik als Einschlafhilfe oder müsst ihr vllt. vorher noch Skypen (xDDD)?
Wenn ich im mood bin, kann es gerne mal Musik sein. Ist aber extrem selten, meistens auch nur, wenn mir zu viel durch den Kopf geht und ich sowieso nicht einschlafen kann.
Hörspiele hab ich mal versucht, hab aber gemerkt, dass ich dadurch viel zu unruhig schlafe.
Skypen... Hm~ hätte ich vllt. eine Long Distance Relationship fände ich die Vorstellung schön mit ihm/ihr im call einzuschlafen.
Kann aber nicht einschätzen, ob es bei mir funktionieren würde, noch nie gemacht.
Braucht ihr viel Platzt und habt ein großes Bett oder schlaft ihr in einem kleinen?
Hab ein großes Bett und brauche viel Platzt. Ich schlafe nicht immer gleich im Bett ein und es kann passieren, dass ich am morgen, umgedreht auf der anderen Seite aufwache.
Ich weiß nicht was ich Nachts mache, haha~
-
Wie schlaft ihr?
Eindeutig zu wenig😅, aber ich sehe es auch nicht wirklich ein mich zwei, oder gar drei Stunden eher in Bett "zu quälen" wenn ich noch gar nicht müde bin, nur um dann morgens genauso müde zu sein, wie hätte ich die zusätzliche Zeit nicht gehabt.
Welche Position nehmt ihr dabei ein? Auf der Seite, auf dem Rücken oder Bauch?
Meist liege ich zum Einschlafen auf der Seite, aber nur weil ich so mein Handy nicht festhalten muss🤣. Eigentlich ist mir aber alles, was nicht auf dem Bauch liegend ist recht.
Benutzt ihr ein besonderes Einschlafritual oder habt ihr Kuscheltier, Glückbringer etc.?
Hab mein Dakimakura bei mir im Bett liegen, aber sonst nichts besonderes. Wenn zur Ritualen zählt, dass ich mir bevor ich das Licht ausmache noch ein paar Youtube Videos gönne, dann das.
Schlaft ihr im Dunkeln oder braucht ihr ein Nachtlicht?
Bei mir sollte es wenn ich zum Schlafen schlafen gehe dunkel sein, wenn ich einfach nur müde bin, dann ist mir das komplett egal.
Habt ihr vllt. die Angewohnheit, mit Socken zu schlafen?
Ich schlafe eigentlich immer ohne Socken, aber je nachdem wie kalt meine Füße sind, gehe ich mit welchen ins Bett und ziehe sie dann etwas später aus.
Hört ihr Hörspiele oder Musik als Einschlafhilfe oder müsst ihr vllt. vorher noch Skypen (xDDD)?
Früher hab ich viele Hörspiele gehört, aber mittlerweile nicht mehr. Ich schaue meist bevor bei mir das Licht ausgemacht wird noch ein bisschen Youtube und dann ist es meist so, dass mit dem Licht auch bei mir alles ausgeht und ich sofort weg bin😂.
Braucht ihr viel Platzt und habt ein großes Bett oder schlaft ihr in einem kleinen?
Hab ein normales 90x200cm Bett, welches ich mir mit meinem ca. 40x160cm Dakimakura teile, also nein ich brauche gefühlt gar keinen Platz🙈🤣.
Grundsätzlich würde ich mich selbst beim Thema Schlaf als wirklich anspruchslos einordnen. Ich kann unter nahezu allen Voraussetzungen immer ein Schläfchen machen, sei es bei mir im Bett, auf dem Sofa, auf dem Boden, mit, oder ohne Schlafsack, im Auto, im Zug, im Sitzen, im Stehen usw.
-
mit geschlossenen Augen, meist im liegen
-
beschissen und zu wenig
-
Ich schlafe sehr viel