Liebste Hunderasse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hm, hab mal "Andere" angeklickt. Ich mag viele "Hunderassen" gern, sofern sie eine gewisst Schulterhöhe aufweisen. Die kleinen Ratten find ich ganz schlimm. Aber auch die hässlichen Qualzuchten wie Boxer o.Ä. machen mir eine Gänsehaut.


    An sich mag ich große Hunde, die noch irgendwie nach Wolf aussehen, wobei ich bei "reinrassigen" Tieren auch zwiegespalten bin. Ich find das so schrecklich, dass ein Tier als "wertlos" gilt oder umgebracht wird, nur weil es ein Rassenmerkmal eben nicht "korrekt ausgeprägt" besitzt. Von dem früheren Coupier-Wahn mal ganz zu schweigen -.-


    Ich mag Mischlinge!
    Von den "echten Rassen", hmm... Samojeden mag ich auch gern, Huskys, auch Doggen, Labradore. Schäferhunde auch, aber die tun mir eigentlich leid mit ihren Hüftproblemen (wobei das nicht die einzige Rasse ist, bei denen ist's nur am ausgeprägtesten).


    Mein Lieblingshund braucht vier Pfoten, lange Beine, eine lange Rute, dazu ein hübsches Gesicht, das mehr nach Wolf als nach gegen-die-Wand-gefahren aussieht und einen normalen Körperbau. Ach ja, ein schönes Fell, egal welche Farbe, Struktur und Wuchsrichtung, ist Pflicht und die Ohren ... sollten ausgeprägt sein, ob stehend oder hängend ist egal.
    Ganz wichtig ist auch ein ausgeprägter Charakter. Gutmütig, nicht biestig.

    "Idiots are always so happy!" - Ritsuka Aoyagi (Loveless)

  • Mein Lieblingshund braucht vier Pfoten, lange Beine, eine lange Rute, dazu ein hübsches Gesicht, das mehr nach Wolf als nach gegen-die-Wand-gefahren aussieht und einen normalen Körperbau. Ach ja, ein schönes Fell, egal welche Farbe, Struktur und Wuchsrichtung, ist Pflicht und die Ohren ... sollten ausgeprägt sein, ob stehend oder hängend ist egal.
    Ganz wichtig ist auch ein ausgeprägter Charakter. Gutmütig, nicht biestig.

    Da könnte ich dir den irischen Wolfshund empfehlen NUR werden die auch etwas größer, ich habe mich damals als ich Pause hatte und aus der wieder kam übelst verjagt als da so ein großer Hund im Haus stand :o.

  • Ein irischer Wolfshund hat mal in meiner Nachbarschaft gewohnt :) Allerdings... spricht er mich nicht so an.


    Kennst du das? Du siehst einen Hund, auch wenn es bspw. deine Lieblingsrasse ist, aber irgendwie ... denkst du dir: Nee. Sei's, weil er sich komisch verhält oder sonstwas.
    Ich hätte mit dem Iren keine Probleme, aber... es wär nicht DER Hund ;D


    Aber da brauch ich mir zum Glück keine Gedanken zu machen: Ich werd mir wohl nie einen anschaffen.
    Zu viel Verantwortung, zu zeitintensiv, zu wenig Platz... meine Tagesmutter früher hatte einen, mit dem bin ich aufgewachsen und es gibt diverse Bekannte meiner Eltern, die gern einmal einen Hunde-Ersatzmami für ihren Urlaub brauchen. Das reicht mir.



    Vielleicht kann ich gleich noch eine Frage hier mit in den Thread schreiben:


    Geht ihr zum Hundeausführen ins Tierheim, wenn ihr selbst keinen habt?
    Oder nervt ihr dann den Nachbarn mit Wauzi?


    Meine Mutter ist früher oft mit mir gegangen. Sie mag Hunde eigentlich nicht so, aber ich habe ziemlich vehement gebettelt und mir auch mindestens zehn Jahre nie etwas anderes als einen Hund gewünscht, lach. Das war schön und wenn man regelmäßig kam, konnte man auch immer "seine Hunde" ausführen.


    Außerdem hab ich früher die Hunde von drei verschiedenen Leuten im Dorf regelmäßig ausgeführt (man, war ich stolz! Ich schüchternes Ding hab die Bekanntschaften alle selbst hergestellt - nur wegen den Hundis!).


    Leider schaff ich das zeitlich momentan überhaupt nicht mehr...

    "Idiots are always so happy!" - Ritsuka Aoyagi (Loveless)

  • Ich liebe Border Collies und möchte unbedingt irgendwann einen haben, wenn mein Hund nicht mehr ist. Aber das wird hoffentlich noch länger dauern, ich liebe meinen Hund so wie er ist, auch wenn er kein Border Collie ist.


    Ansonsten mag ich gerne Shiba Inus, Sibirian Huskys und Corgis, die sind wirklich wunderschön.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich habe jetzt mal für Terrier und "andere" abgestimmt. "Andere" steht in dem Fall für Blue Heeler :)


    Warum? Ganz einfach, weil mein früherer Hund ein Terrier-Mischling war. Er hatte zwar die typischen Terrier-Macken, aber er war trotz allem ein klasse Hund.. sehr aufmerksam und 'freundlich' ^^


    Und seit nun 6 Monaten habe ich einen Blue Heeler. Den adoptierte ich aus einer früheren Hundetötungsstation (Bulgarien).


    Benji.jpg


    Er hat immernoch Angst vor Menschen und bekommt in vielen Situationen Panik (Tierarzt, sich nähernde Menschen, bellende Hunde..), aber mir gegenüber verhielt er sich schon nach dem ersten Tag sehr zutraulisch. Sobald er merkt, dass ich die Wohnung verlassen will, springt er mich an und "umklammert" meinen Arm mit seinen Pfoten und er hört auf fast alles was ich ihm sage :D Auch lernen tut er schnell, oft reicht nur eine Wiederholung, und schon versteht er das Konzept dahinter.


    Außerdem hat er einen guten Beschützerinstinkt, obwohl er zeitgleich so ein Feigling ist. Einziger Nachteil am Blue Heeler ist, dass die Rasse sehr aufmerksamkeitsbedürftig ist. Als Hirtenhunde haben sie etwas mehr Ausdauer als manch andere Hunderasse, sprich: Sie brauchen mehr Bewegung und/oder Beschöftigung, ansonsten werden sie sehr schnell unruhig.. und fangen an Dinge zu zerstören, oder anzubellen :ugly: Sobald jemand in die Wohnung kommt bellt er aktuell auch extrem, das ist aber denke ich die Angst vor Menschen, die das ganze noch auslöst.


    Sobald sich seine Angst vor Menschen legt werden ihn die Leute auf jeden Fall alle lieben :p Er klammert sich an Armen fest und wirft sich gerne vor einem auf den Rücken, und sobald man den Bauch streichelt greift er auch hier wieder mit seinen zwei Pfoten nach einem und hält einen fest ^^ Wenn alle Blue Heeler auch nur im Ansatz so sind wie meiner, dann sind sie eindeutig eine der interessantesten Hunderassen die ich persönlich bisher so kennenlernte ô.o

  • Ich liebe Border Collies und möchte unbedingt irgendwann einen haben, wenn mein Hund nicht mehr ist. Aber das wird hoffentlich noch länger dauern, ich liebe meinen Hund so wie er ist, auch wenn er kein Border Collie ist.

    Border Collie? Bist du Schäfer? :D

    http://wp.bordercollie.de/haltung/der-richtige-hund-fur-sie/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Meine Lieblingshunderassen sind Hütehunde.

    Seit dem Film "Ein Schweinchen Namens Babe" möchte ich einen BorderCollie haben.

    Momentan lebt eine 5 Jährige Australian Shepherdhündin bei mir. Ein Border als Zweithund ist im Moment noch mein Traum.

    Hoffentlich kann ich mir den in den nächsten Jahren erfüllen.

    Anonsten hätte ich gerne mal einen Akita. Aber dazu fehlt mir im Moment leider noch der Platz..

  • Also meinen Traum von einem Akita habe ich mir vor 2 Jahren erfüllt :verliebt:


    Aber welche Rassen ich auch irgendwann in meinem Leben halten möchte, vielleicht sogar als Zweithund sind:

    Alaskan Malamute und der Saarlooswolfshund


  • Corgis! Ganz eindeutig Corgis! Ich meine... Schaut euch die mal an! Diese langen Körper und dazu diese Stummelbeinchen, als seien sie tiefergelegt worden! Einfach absolut goldig. <3


    Generell hätte ich aber echt gerne mal wieder einen Hund. Ich bin inzwischen so viel draußen unterwegs und wäre es gerne noch mehr, wenn da nicht immer der Gedanke "Ach, wozu?" wäre. Mit einem süßen Hund an meiner Seite würde das wahrscheinlich alles viel mehr Spaß machen, aber leider würde mich meine Mutter einen Kopf kürzer machen, würde ich allein den Wunsch aussprechen. :(

  • Beim Rottweiler und Australian Shepherd (war als Kind mein absoluter Traumhund) bin ich dabei. Ansonsten noch Shiba Inus, Pitbull..die Liste ist ewig lang. Eine Freundin hat seit Dezember einen Cane Corso - Labrador Mix. Ebenfalls super süß. Wenns nach mir ginge, hätte ich schon lange eine Farm mit ganz vielen Tieren, um die ich mich kümmern kann/darf. :aww:

    ~ Don't try to understand it. Feel it. ~ :lovex:

  • Gibt so viele tolle Hunderassen, aber am liebsten mag ich definitiv Huskys! Die sind einfach so wunderschön <3

    Aber Schäferhunde mag ich auch liebend gerne, denn wir hatten damals eine Schäferhündin und das war die absolute tollste und liebste Hündin überhaupt. Daher haben Schäferhunde einen besonderen Platz in meinem Herzen <3

  • Alsooo ich habe meine Augen schon seit einer sehr langen Zeit auf Bobtails gerichtet (auch Old English Sheepdog genannt). Ultraflauschige Hütehunde, mit einer einzigartigen Statur, einem einzigartigen Bellen und sie sind sehr intelligent (und eigenbrüterisch).

    Von daher haben die aktuell mein Herz erobert. Es gibt aber viele tolle Doggos, von daher kommt vielleicht noch irgendwann eine andere Rasse um die Ecke und gewinnt es :D


    Aaaber, auch wenn diese Knopfaugen sehr verlockend sind, ist die Fellpflege nicht ohne und weil es ein großer Hütehund ist, brauchen die Viecher auch viel Bewegung und geistige Auslastung. Und da ich aktuell noch keine Zeit dafür habe, muss der leider noch auf unbestimmte Zeit auf sich warten lassen.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."