Facebook - Eure Benutzernamen

  • Naja, es ist auf jeder sozialen Community die eigene Verantwortung seinen richtigen Namen und all seine anderen Daten öffentlich preiszugeben.
    Ich sage mal, ich habe nirgendwo was so genaues angegeben, wie meinen Namen und so.
    Ich denke auch nicht, dass ich jemals Stress haben werde.#
    Selbst wenn ich nur die Stadt angebe.
    Man sollte man mit diesen Personensuchmaschinen seinen Vor- und Nachnamen eingeben und schauen, ob irgendwo etwas über einen steht. Wenn man nichts über sich findet ist man Stalker frei ^^



    Leute ihr sei selbst Schuld wenn ihr auf solchen Seiten eure richtigen Namen eingebt.
    Ich tue sowas nicht, ich sage auch nicht jedem dahergelaufenen wie ich richtig heisse

  • Ich hatte mich vor zig Jahren mal dort angemeldet, als es noch keiner kannte und nur ein paar Community-Freundinnen von mir dort waren O_o Hab aber eh nie was dort gemacht... *shrugs* Mein Account war jahrelang inaktiv und als die ganze Welle um diesen Dreck losging habe ich flux meinen Account gelöscht ;) Die Sache mit dem Datenklau /-verkauf hat meine Meinung über Facebook verstärkt: Ich werde mich definitiv NICHT anmelden.
    Ich kenn so viele Facebook-Opfer (so ziemlich mein gesamter Bekannten-Kreis ist dort >.<) und alle sagen mir immer ach wie toll das doch sei, aber ich brauch es trotzdem nicht. Ende O,o"


  • Ich kenn so viele Facebook-Opfer (so ziemlich mein gesamter Bekannten-Kreis ist dort >.<) und alle sagen mir immer ach wie toll das doch sei, aber ich brauch es trotzdem nicht. Ende O,o"


    Kenn ich und da man mit der Baseflatrate jetzt umsonst auf Facebook gehen kann sind meine Leute jetzt immer und überall online v.v
    Sitzen also sechs Leute auf dem Schulflur und tauschen Facebooknamen aus oder schreiben sich...langsam nervt es echt.


    Vor allem, weil eine Freundin sich mal verschrieben hat und statt Kakao Kakau geschrieben hat....und das nun ständig unter die Nase gerieben bekommt....
    Da herrschte da auf einmal Kleinkrieg auf Facebook, wegen eines Rechtschreibfehlers - also ehrlich das muss ich mir nicht geben -.-""

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Auch ich gehöre zu diesen 'Facebook Opfer's' allerdings, halte ich es in Maßen! Und teile nicht jeder meiner Beschäftigung mit, in meinem Status. :) Oder dieses "In einer Beziehungs", wieder Single, nervt gewaltig, ich mein, sowas gehört doch nicht in's Internet. Privatsphäre ist Privatsphäre.


    ..that i just want you to know, that I found a Reason for me.
    A Reason to start over new, and the Reason is You.

  • Es ist ja nichts neues mehr, dass facebook seine gesammelten Nutzerdaten verkauft und in irgendeinerForm für sich selbst nutzt. Was meint ihr denn, wie sich StudiVZ oder andere Personennetzwerke finanzieren? Wer wirklich glaubt, das sei alles Werbefinanziert, ist wirklich naiv. Wer richtig Geld im Internet verdienen will (und ein ganzes Unternehmen finanzieren will!) verkauft persönliche Daten seiner Nutzer, ganz einfach. Das ist gang und gäbe. Mark Zuckerberg hat daraus nur kein Geheimnis gemacht, weshalb jetzt alle aufschreien, dass ihre Daten "geklaut" werden.
    Da ich nie bei facebook angemeldet war (und noch immer bin), weiß ich nicht, wie die Vertragsbedingungen sind, die man dort mit einem Haken bei seiner Anmeldung bestätigen muss, aber da gibts bestimmt auch eine Klausel über Datenschutz.
    Was ich an facebook mag, ist, dass es die Menschen international miteinander verbindet. Leider hat sich facebook aber in ein großes Werbenetzwerk verwandelt. Egal, wo ich im Internet unterwegs bin, fast auf jeder Seite lächelt mich ein Button mit einem "Daumen hoch" an... Und im Radio oder Fernsehen wird auch geworben: Adden sie uns auf unserer facebook Seite als Freund. Warum will ich Freund einer Firma werden ?( Oder Stars. Ich meine, die nutzen es doch auch nur als Werbeplatform, es sei denn der-/diejenige ist geil auf Aufmerksamkeit. Für mich ist facebook reine Selbtsdarstellung geworden. Hier, ich habe ein neues Foto von mir, da sind meine Urlaubsbilder, kommentiert sie... :wacko: warum? Jeder Fremde oder irgendein "Freund", den man mal vor Jahren geaddet hat, kann dich nun in Bikini sehen oder wie du ein Hot Dog in Palm Beach verdrückst... Mir kommts manchmal so vor, als schreie jeder nach Aufmerksamkeit, damit irgendein Bedürfnis bei ihm befriedigt wird. Wenn man seinen wirklichen Freunden von seinen Erlebnissen berichten oder Fotos zeigen will, dann trifft man sich mit ihnen oder schickt ihnen Fotos! So schauen immer noch andere Leute zu, die es eigentlich gar nicht interessieren dürfte, da viele einfach irgendwen als "Freund" geaddet haben, zu dem sie kaum Kontakt haben.
    Aber ich will ja nicht nur rummeckern. Wie schon hier gesagt, man muss aufpassen, was man von sich preisgibt. Das Internet bietet sich ja an, um anonym zu bleiben. Einmal ein Freemail Konto in 5 Minuten eröffnet und über dieses Email Konto sich bei facebook mit dem Namen Isolde Baden anmelden. Dann hat man seine Identität schon einmal einigermaßen verwischt.

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Unnütz >.> Diese Art von Boards werden überbewertet! War frühr auch auf zich anderen Seiten angemeldet, doch mittlerweile hab ich meine Aktivität eingestellt, überall rausgelöscht und werd mich hüten mich auf Facebook anzumelden. Das ist einfach nur vorgeheuchelt, wenn man sich da "wieder" trifft. Ist wie mit icq, wenn man da Leue drin hat und es sich immer nur auf "hi, Wie gehts? Mir gehts Gut... PUNKT" runterrattert. Freunde und Bekannte halte ich fest, dafür brauch ich sowas nicht >.>
    Und wenn ich Spielen will... im Internet gibts genug Sachen ôo
    ... merkt man, dass ich Facebook nicht leiden kann >.>?

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Da muss jeder persönlich seinen Frieden mit finden. Ich bin bei Facebook und der Glücklichste ;) Hab dem viele Events zu verdanken oder
    einfach alte Freunde wiedergefunden -> angeschrieben -> und mal wieder was unternommen


    Natürlich will der Großteil der Nutzer sich gesellschaftlich in irgendeiner Weise pushen, indem man z.B. seine Seite aktuell hält und interessant gestaltet
    oder einfach nur versucht möglichst viele Likes zu bekommen. Das gefällt mir ;)

  • Nachdem mein ganzes Umfeld mich dazu gezwungen hat, einen Facebookaccount anzulegen habe ich es dann auch mal gemacht.
    Naja... finde es jetzt nicht super, jedoch ist es doch mal ganz nett mit Freunden zu chatten.
    Jedoch meiner Ansicht ist es überflüssig...


    Edit: Hab meinen Account wieder gelöscht.

  • @Cupcake Du weisst, wenn du selber Information über dich dort reinschreibst, dass es auch jeder das sieht?
    Man ist selbst schuld dran, wenn man in Facebook Handynummern oder auch Adressen angibt.


    Ich selber habe keine einzige richtige Info über mich dort online.

  • Ja, ich bin ebenfalls bei Facebook.
    Ich finde es dort interessant, auch wenn viele Gespräche oberflächlich sind, aber das ist ja im richtigen Leben auch so, dass man nicht dauernd über den Sinn des Lebens sinniert oder so. Die Spiele sind ganz ok, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass da manche Leute echtes Geld ausgeben.
    Was man über sich Preis gibt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe nur Dinge wie Hobbies etc. drin, die man im Gespräch eh erfahren würde. Wer meine Handynummer oder ähnliches will, muss mich direkt fragen.