Schreibt oder habt ihr mal selber Geschichten geschrieben? 25
-
Ja. Habe ich und tue es auch immer noch ab und zu. (15) 60%
-
Habe es mal, habe aber mittlerweile aufgehört. (5) 20%
-
Nein, noch nie und habe es auch nicht vor. (3) 12%
-
Nein, aber würde es gerne, finde jedoch nicht die Zeit. (2) 8%
Hiiiiiii c:
Habe mich letztens hier mit einer Userin über Fanfiktions unterhalten und deshalb wollte ich einfach mal diesbezüglich hier in die Runde fragen, ob wir hier Hobbyautoren unter uns haben. Es müssen jedoch nicht unbedingt Geschichten zu irgendwelchen Animes oder Filmen oder so sein, können ja auch Storys über eigene Welten und eigene Charaktere sein. :3
Aus diesem Grund habe ich hier mal ein paar Fragen aufgelistet, um vielleicht eine kleine Diskussion zu entfachen. Dabei müsst ihr nicht alle beantworten, ihr könnt auch andere Sachen darüber schreiben, das ist hier viel eher nur ein kleiner Denkanstoß. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, solange es zum Thema passt xD
> Hast du jemals eine Fanfiktion/Geschichte selber verfasst? (Also nicht für die Schule, sondern selber aus freien Stücken)
> Liest du denn selbstgeschriebene Geschichten von anderen in deiner Freizeit?
> Was ist dein Lieblingsgenre? Und was kannst du überhaupt nicht leiden?
Wenn ja:
> Wie viele hast du bereits verfasst?
> Schreibst du lieber etwas zu bereits vorhandenen Charakteren oder denkst du dir lieber selber alles aus?
> Seit wann schreibst du bzw. was hat dich damals dazu verleitet damit anzufangen? :D
Wenn nein:
> Warum nicht? Kein Interesse, Zeit, etc?
Falls euch irgendeine Antwortmöglichkeit fehlt, dann ähm schreibt einfach hier rein, falls euch was fehlt XD
(Ich hatte per Suchfunktion übrigens nichts gefunden, aber wenn so etwas Ähnliches bereits existiert... => feel free to delete thiss)
Meine Meinung:
Ich hab früher mal Fanfiktions als auch eigene Geschichten geschrieben, habe jedoch mittlerweile aufgehört. Damals fing es bei mir an, als ich ein großer Fan der Serie Cold Case war und hatte da einige Geschichten gelesen, die mir sehr gut gefallen haben und das hatte mich dann dazu motiviert auch zu schreiben. Damals war ich so 12/13 Jahre alt.
Die meisten der Fanfiktions, die ich geschrieben habe, waren dann auch zu Serien und ich hatte eine Naruto Fanfic geschrieben, die ich jedoch nie beendet hab XD Insgesamt komme ich auf etwa 11 Storys, von denen ich aber 4 nicht beendet habe xD Am liebsten habe ich Parodien gelesen und geschrieben und mega dramatisches Zeugs, wo die Hauptcharaktere um ihr Leben bangen mussten, da ich das einfach am spannendsten finde.
Was ich damals und auch heute nie leiden konnte, war der so genannte Self-Insert. Sprich, wenn Leute sich selber als neuer Char in ne Story gepackt haben. Fand ich einfach furchtbar, besonders weil es meisten so weit ausartete, dass sie sich selbst einfach als so overpowered dargestellt haben und meist die anderen Chars nutzlos gemacht haben x_x
Ab und zu denke ich mir immer noch ganz gerne Geschichten zu eigenen Charakteren aus, aber ich bringe sie nie zu Papier. Mir ist damals immer mehr bewusst geworden, dass ich kein guter Schreiberling bin, ich meine ich lese selbst ja wirklich kaum Bücher und bin da echt faul. Dennoch lese ich immer mal wieder noch ein paar Fanfictions in doch sehr unregelmäßigen Abständen und meist aus Lust oder Laune.