Ähm...nope. Dafür gibs mehr als genug Streaminganbieter wie Anime on Demand, Crunchyroll oder Wakanim um mal die (wahrscheinlich) bekanntesten zu nennen, die sich nur auf Anime beschränken. Und auch bei Netflix und Amazon Prime kann man Animes streamen.
-
-
Ab und zu gucke ich mal abends um abzuschalten eine Natur/Tier Doku auf Arte oder ServusTV.
Außerdem werde ich an den Weihnachtsfeiertagen wieder ein paar der Klassiker gucken:
Die Geister, die ich rief, Verrückte Weihnachten und Stirb langsam 8)
-
Jaein? Die Sendungen, die ich schauen würde, verfolge ich Online.
Die Fülle an Content durch YouTube, Twitch und etlichen Streaming-Plattformen ersetzen das Fernsehen.
Lediglich einige Shows vermisst man aber die verfolgt man wie gesagt in den einzelnen Mediatheken.
-
Ja, gerade eben... Nachrichten... Nachts hin und wieder Medical Detectives... Auch wenn ich da jede Folge schon kennen dürfte. Ich liebe solche Mord-Reportagen! <3
-
Nachts hin und wieder Medical Detectives... Auch wenn ich da jede Folge schon kennen dürfte. Ich liebe solche Mord-Reportagen! <3
Medical Detectives ist äußerst appetitanregend für mich.
Abgesehen davon ist es einer der besten Serien die sich nachts sehen lassen, wenn man nicht schlafen kann. :)
Gestern hab ich mit dem Nachbarskind allerdings Toggo geguckt. Er hatte Spaß und ich musste offenbar für ihn zuhören, weil
er dem Geschehen oft nicht folgen konnte. Die haben aber auch schnell geplappert,... ô.o
-
Nachts hin und wieder Medical Detectives... Auch wenn ich da jede Folge schon kennen dürfte. Ich liebe solche Mord-Reportagen! <3
Hab ich auch von Sonntag auf Montag geguckt, weil ich mal wieder nicht schlafen konnte. Schon komisch, dass man sowas dann auch noch gerne guckt Σ(っ °Д °;)っ
In letzter Zeit ist mein Fernseher allerdings wieder ein bisschen mehr Deko als Gebrauchsgegendstand
-
Ich guck in letzter Zeit (etwa seit nem Jahr oder so?) tatsächlich relativ viele Formate auf YouTube, die scheinbar ursprünglich fürs lineare Fernsehen produziert wurden. Oder zumindest von Fernsehsendern mit Fernsehequipment dann für YouTube. Weiß nicht, wie sehr sich aktuelles Fernsehprogramm noch von hochwertigen Webvideos unterscheidet.
Auf jeden Fall schaue ich z.B. gerne "Handwerkskunst!" vom SWR, wenn ich einfach was entspannendes bzw entschleunigendes sehen möchte.
"BesserEsser" vom ZDF finde ich teilweise echt cool, gerade bzw. vor allem die Beiträge mit Sebastian Lege.
Und einfach mal zwischendurch ne kurze Folge "Bares für Rares" kann auch mal interessant sein - das ganze drumherum und verkaufen interessiert mich meist weniger, aber die Expertisen sind oft sehr interessant. Natürlich guck ich den anderen Quatsch drumherum mit, irgendwie gehört das als Gesamtpaket einfach zusammen.
Diese (und ein paar andere Beiträge) gucke ich zwar gerne, allerdings würde ich mir nicht die Mühe machen, extra deswegen zu einer bestimmten Zeit einen TV-Sender einzuschalten (mal abgesehen davon, dass ich die technischen Vorraussetzungen dafür afaik zur Zeit eh nicht besitze).Lineares Fernsehen spielt für mich also weiterhin schon seit über 10 Jahren keine Rolle mehr - Der Konsum von Inhalten aus dem linearen Fernsehen bzw. aus dessen Dunstkreis hingegen nimmt, trotz Netflix, Prime und Co. allerdings zu.
Ob das nun daran liegt, dass die Fernsehsender mehr Inhalte auf YouTube zur Verfügung stellen, besseren Content produzieren, oder ich einfach nur älter werde weiß ich nicht. Vermutlich von allem ein wenig.
-
Tierfilme
-
Ich schau grade lanz
-
Ich habe Fernsehen nie gemocht. Jetzt kann ich manchmal Talkshows oder Dokumentationen sehen. Bevorzuge doch lieber ein Tablet oder einen Laptop.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei mir läuft die Glotze täglich. Spätestens Abends dann, bis ich fast einschlafe...
Ich find's gemütlich...
Es läuft dann meistens sowas wie Galileo, Spongebob Schwammkopf, Bones oder auch Filme die mich vielleicht interessieren könnten.
Da ich keine Streamingdienste nutze, freue ich mich wenn im TV ab und zu gutes Zeug läuft. Allerdings nervt es mich, wenn sie dann doch plötzlich das Programm, wegen Fußball oder eSport-Fußball, ändern. Als wäre der normale Fußball nicht schon furchtbar genug. :P
Naja, kann man nichts machen, außer in dieser Zeit etwas anderes zu tun.
-
Mittlerweile gar net mehr da ich die Programme so öde finde. Habe den TV eigentlich nur noch für die Konsolen und Streamingdienste.
-
Zur Zeit schaue ich mir abends nenbei ein bisschen Politik - Talkshows an, ein bisschen Nachrichten zum Abendessen oder mal eine allgemeine Show an, wie "Mario Barth deck auf".
So als leichte Kost nebenher, gerade beim koggen eine gute Sache. ^^
-
Klassisches TV schau ich nur noch wirklich selten, eventuell mal Sportübertragungen oder doch mal alle 2 Wochen Domian Live im WDR. Der TV dient mittlerweile mehr als Bildschirm fürs Zocken oder um mal ne DVD/Blu-Ray zu scahuen.
-
Schaue grade ganz klasich Fernsehen und ich bin stoltz drauf
-
Ich schaue selten fern. Manchmal schalte ich ihn ein, um mit meinem Kind Cartoons anzuschauen. Oder mein Ehemann schauet sich den Fußball zu und ich höre dies im Hintergrund. Ich persönlich schalte den Kasten nie für mich ein.
-
Hier mal ein Fernsehtipp:
Eine sehr schöne Sendung lief bei phoenix über die Insel Kyushu.
"Mit dem Zug durch Japans Süden"
Unter anderm wird der "Luxus Zug" „Nanatsuboshi“ (zu deutsch „Sieben Sterne“) gezeigt. Aber auch noch viele andere sowie die verschiedenen Städte und sehenswerte Orte auf der drittgrößten Insel Japans.
Screenshot 2021-09-19 at 10-04-03 Mit dem Zug durch Japans Süden.png
-
nee gar net mehr
-
überhaupt nicht mehr
-
Ich habe es im vergangenen Jahr geschafft meinen TV-Konsum fast gänzlich herunterzufahren. Ich habe mal ein wenig drauf geachtet wann ich noch durch die TV Programme schalte und mir ist aufgefallen, dass ich im Prinzip nur noch 3 Sender aktiv schaue und das auch meistens weniger als 30 Minuten pro Tag - wenn ich mich ins Bett lege, laufen bei mir nur noch Dokumentationen, z.B. von ZDF Info oder Neo, zum einschlafen. Ansonsten streame ich Netflix und Co oder eben auch die Dokus die ich sehen möchte über Youtube oder die Mediatheken. Die privaten Sender kamen bei mir im gesamten letzten Jahr auf einstellige Minuten - ich hab mal aus Interesse durchgezappt was so läuft. Nichts konnte mich länger als ein paar Sekunden halten.
Insgesamt läuft auch mein Fernseher deutlich weniger. Lief er früher meist noch nebenbei, schalte ich das Gerät jetzt nur noch ein wenn ich ihne aktiv nutze.