Schaut ihr eigentlich noch Fernsehen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe gar keinen normalen Fernsehempfang mehr.

    So Dinge wie die heute show, Extra3 oder auch mal stumpf Joko&Klaas schaue ich über die Onlineangebote. Das war aber auch schon alles, was mich in der normalen Fernsehlandschaft interessiert.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Jaein? Die Sendungen, die ich schauen würde, verfolge ich Online.

    Die Fülle an Content durch YouTube, Twitch und etlichen Streaming-Plattformen ersetzen das Fernsehen.

    Lediglich einige Shows vermisst man aber die verfolgt man wie gesagt in den einzelnen Mediatheken.

  • Nachts hin und wieder Medical Detectives... Auch wenn ich da jede Folge schon kennen dürfte. Ich liebe solche Mord-Reportagen! <3


    Medical Detectives ist äußerst appetitanregend für mich.

    Abgesehen davon ist es einer der besten Serien die sich nachts sehen lassen, wenn man nicht schlafen kann. :)


    Gestern hab ich mit dem Nachbarskind allerdings Toggo geguckt. Er hatte Spaß und ich musste offenbar für ihn zuhören, weil

    er dem Geschehen oft nicht folgen konnte. Die haben aber auch schnell geplappert,... ô.o

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Nachts hin und wieder Medical Detectives... Auch wenn ich da jede Folge schon kennen dürfte. Ich liebe solche Mord-Reportagen! <3

    Hab ich auch von Sonntag auf Montag geguckt, weil ich mal wieder nicht schlafen konnte. Schon komisch, dass man sowas dann auch noch gerne guckt Σ(っ °Д °;)っ


    In letzter Zeit ist mein Fernseher allerdings wieder ein bisschen mehr Deko als Gebrauchsgegendstand :pepe-cry:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Ich guck in letzter Zeit (etwa seit nem Jahr oder so?) tatsächlich relativ viele Formate auf YouTube, die scheinbar ursprünglich fürs lineare Fernsehen produziert wurden. Oder zumindest von Fernsehsendern mit Fernsehequipment dann für YouTube. Weiß nicht, wie sehr sich aktuelles Fernsehprogramm noch von hochwertigen Webvideos unterscheidet.

    Auf jeden Fall schaue ich z.B. gerne "Handwerkskunst!" vom SWR, wenn ich einfach was entspannendes bzw entschleunigendes sehen möchte.

    "BesserEsser" vom ZDF finde ich teilweise echt cool, gerade bzw. vor allem die Beiträge mit Sebastian Lege.

    Und einfach mal zwischendurch ne kurze Folge "Bares für Rares" kann auch mal interessant sein - das ganze drumherum und verkaufen interessiert mich meist weniger, aber die Expertisen sind oft sehr interessant. Natürlich guck ich den anderen Quatsch drumherum mit, irgendwie gehört das als Gesamtpaket einfach zusammen.


    Diese (und ein paar andere Beiträge) gucke ich zwar gerne, allerdings würde ich mir nicht die Mühe machen, extra deswegen zu einer bestimmten Zeit einen TV-Sender einzuschalten (mal abgesehen davon, dass ich die technischen Vorraussetzungen dafür afaik zur Zeit eh nicht besitze).

    Lineares Fernsehen spielt für mich also weiterhin schon seit über 10 Jahren keine Rolle mehr - Der Konsum von Inhalten aus dem linearen Fernsehen bzw. aus dessen Dunstkreis hingegen nimmt, trotz Netflix, Prime und Co. allerdings zu.

    Ob das nun daran liegt, dass die Fernsehsender mehr Inhalte auf YouTube zur Verfügung stellen, besseren Content produzieren, oder ich einfach nur älter werde weiß ich nicht. Vermutlich von allem ein wenig.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :mrcool:


    Bei mir läuft die Glotze täglich. Spätestens Abends dann, bis ich fast einschlafe...

    Ich find's gemütlich...

    Es läuft dann meistens sowas wie Galileo, Spongebob Schwammkopf, Bones oder auch Filme die mich vielleicht interessieren könnten.

    Da ich keine Streamingdienste nutze, freue ich mich wenn im TV ab und zu gutes Zeug läuft. Allerdings nervt es mich, wenn sie dann doch plötzlich das Programm, wegen Fußball oder eSport-Fußball, ändern. Als wäre der normale Fußball nicht schon furchtbar genug. :P

    Naja, kann man nichts machen, außer in dieser Zeit etwas anderes zu tun.


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

    2 Mal editiert, zuletzt von Minttu ()

  • Zur Zeit schaue ich mir abends nenbei ein bisschen Politik - Talkshows an, ein bisschen Nachrichten zum Abendessen oder mal eine allgemeine Show an, wie "Mario Barth deck auf".


    So als leichte Kost nebenher, gerade beim koggen eine gute Sache. ^^

  • Klassisches TV schau ich nur noch wirklich selten, eventuell mal Sportübertragungen oder doch mal alle 2 Wochen Domian Live im WDR. Der TV dient mittlerweile mehr als Bildschirm fürs Zocken oder um mal ne DVD/Blu-Ray zu scahuen.

  • Ich schaue selten fern. Manchmal schalte ich ihn ein, um mit meinem Kind Cartoons anzuschauen. Oder mein Ehemann schauet sich den Fußball zu und ich höre dies im Hintergrund. Ich persönlich schalte den Kasten nie für mich ein.

  • Hier mal ein Fernsehtipp:


    Eine sehr schöne Sendung lief bei phoenix über die Insel Kyushu.


    "Mit dem Zug durch Japans Süden"


    Unter anderm wird der "Luxus Zug" „Nanatsuboshi“ (zu deutsch „Sieben Sterne“) gezeigt. Aber auch noch viele andere sowie die verschiedenen Städte und sehenswerte Orte auf der drittgrößten Insel Japans.


    Screenshot 2021-09-19 at 10-04-03 Mit dem Zug durch Japans Süden.png

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein